CPU-Z zeigt unterschiedliche Informationen

ConseWant3d

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
3
Hey Leute,

ich mache demnächst mein Laptop neu und wollte zum schluss nochmal Benchmarken und alles auslesen.
Aus Spaß habe ich dann CPUZ in der ROG und TUF Edition gleichzeitig laufen lassen und stellte fest, dass das ein udn das selbe Programm, mit untschiedliche Werte ausließt.
Dann nochmal keine Custim Edition, also die normale CPUID / Z Edition als dritten Vergleich.
Diese ließt nochmals andere Werte aus. Wie kann das sein?

Im Anhang findet Ihr die Dateien.

LG
cpuz.jpg
cpuz3.jpg
 
Du siehst schon dass das eine 2.03 und das andere 2.08 Version ist. Also bugfix und so?!

Bzw die classic Version eine x64 vom 2.08 er
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair, AndyMutz und klapproth
Mist, 2.08 ist schon raus. Danke. ;)
 
Das habe ich gesehen.. Ja.
Ich meine ich lese ja nicht mit einer 1er Version aus und der Laptop ist jetzt nicht super alt.
Alle drei Versionen zeigen etwas anderes.
Und warum zeigt die x64 nochmal etwas anderes? Die falsche PCIE auszulesen finde ich schon krass.
 
Beim Entwickler der Software nachfragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield, Aduasen und TorenAltair
Ich glaube diese Angaben werden von CPU-Z nicht ausgelesen, sondern nur die CPUID.
Diese schlägt das Programm dann in seiner Datenbank nach und zeigt an, was darüber gespeichert ist.
Daher können neuere Versionen andere Daten anzeigen (-> Bugfixes / Falsche Einträge korrigiert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ConseWant3d, Chesterfield und Aduasen
Zurück
Oben