• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 Crash 3070ti MWZ

LittleLee

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
25
Hallo ihr Lieben,

bin zurzeit etwas verzweifelt. Kurz zu mir: Bin ein riesiger COD Zombies Fan und das neue MwZ macht mir auch echt Spaß. Nur eine Sache bricht mich immer wieder aufs neue, entweder fliege ich aus dem Game, oder das Spiel stürzt ab. So oder so ist es im Moment einfach unspielbar für mich.

Jetzt zu meiner Frage. Liegt es vielleicht doch an meinem System? Ich habe eine Rtx 3070ti mit einem Ryzen 7 3800x. Im Game habe ich 95 fps auf 2k und VRAM Auslastung ist bei ca. 60-70%.

Bild_2023-12-08_083805276.png

Kann mir jemand helfen? Kann man aus den Fehlercode schlauer werden?

Ich möchte so doll das Game zocken und grinden, aber meine ganzen Stats kann man in die Tonne kloppen haha. 180 Games 120 davon erfolgreich, 60 eliminiert und davon 40 bestimmt durch Bugs und Crashes. Bin soo sauer. Die letzten 5 Games immer gecrasht. Ich bin z.b 30 Minuten im Spiel, dann wird mein Bild kurz schwarz und danach habe ich ein Standbild und crash. Zweites Szenario ist dass ich einfach direkt rausfliege und da steht lost connection due to bla bla keine Ahnung.

Seit dem Season 1 Update ist es halt extrem schlimm geworden und dass all das nicht reicht, wurden alle meine Stats auf reset gesetzt.
Also wirklich nervig...

mfg LittleLee
 
Moin.

Liste mal bitte deine komplette Hardware auf. Hast du ähnliche Probleme in anderen Spielen? Stürzt es immer nach einer gewissen Zeit ab oder komplett random?

Hast du mal versucht das Spiel zu reparieren wie in der Fehlermeldung beschrieben? Alle Treiber aktuell?

Seit 1-2 Tagen hat Battlenet eh akute Probleme. Momentan braucht du nicht wirklich analysieren.
 
Moin moin,

Stock86 schrieb:
Liste mal bitte deine komplette Hardware auf. Hast du ähnliche Probleme in anderen Spielen? Stürzt es immer nach einer gewissen Zeit ab oder komplett random?
Also ich habe wirklich null Problemen in anderen Spielen. Auch z.b. in Vanguard einbahnfreies Spielerlebnis.
Rtx 3070ti, B550MPro, Ryzen 7 3800x, 2 Tb speicher ssd samsung, viper 3400 32gb, 700w be quiet.
Also ich weiß, dass ich nen Bottleneck hab, aber kann dadurch das Spiel immer abstürzen, vor allem in Mw3?

Es stürzt komplett random ab, also egal ob ich laufe oder Waffenwechsel mache, es erwischt mich immer.
Stock86 schrieb:
Hast du mal versucht das Spiel zu reparieren wie in der Fehlermeldung beschrieben? Alle Treiber aktuell?
Was ich bis jetzt versucht habe:
Scan und reparieren.
Unter Eigenschaften als Administrator ausführen.
Firewall freigeben
Cache löschen
Auf Reddit einen Post machen und rumheulen.


Ich habe Ports freigegeben übern Router, weil ich immer Moderat hatte. Da habe ich manuell den Server 3074 war das glaube ich von COD eingetragen. Aber ob das was damit zu tun haben kann ?
Ergänzung ()

Stock86 schrieb:
Seit 1-2 Tagen hat Battlenet eh akute Probleme. Momentan braucht du nicht wirklich analysieren.
Ja ich weiß auch net, alles so frustrierend für mich haha.
 
Temperaturen von GPU und CPU sind auch alle im grünen Bereich?
Spielst du mit DLSS? Evtl. mal ausschalten, da DLSS doch einiges an Zusatzlast auf die CPU bringt.
 
lSonicXl schrieb:
Spielst du mit DLSS? Evtl. mal ausschalten, da DLSS doch einiges an Zusatzlast auf die CPU bringt.
Ich spiele ohne Ray tracing und ohne dlss. Alle Einstellungen sind in Mittel-Hoch.
Temperaturen sind 1A. :pcangry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LittleLee
lSonicXl schrieb:
Nein haha, aber gut zu wissen, dass Fahrzeuge auch gefährlich für mich sind.

Also bei mir ist es wie gesagt random, sagen wir z.b. ich gehe in ein Portal, wo man in die Luft teleportiert wird, fliege zwei Meter und bekomme einen Crash in dem ich den 1 Sekunden Blackscreen mit darauf folgenden Standbild habe. Dann zum Beispiel einfach beim laufen, in einem komplett anderen Bereich.

ABER, dass all das was ich hier geschrieben habe nicht reicht. Und ich habe nichts gemacht außer in der Console sfc /scannow einzugeben, wo Daten gefunden und repariert wurden(keine Ahnung ob es mit meinem Problem zu tun hatte), den PC neu gestartet, startet Modern Warefare 3 nicht einmal mehr, null, kein Fehlercode, ich drücke starten, der Launcher schließt sich und öffnet sich nach drei Sekunden wieder, also wie geht das bitte haha:hammer_alt:

Auch hier wieder, Vanguard startet problemlos, aber in das COD Hauptquartier für Mw3 komme ich nicht. Ich glaube ich hatte aus dem Augenwinkel gesehen, dass der Launcher ein kleines Update gezogen hat, nur liegt es jetzt an mir oder wird da mit brauner Farbe rumgeschmiert ?

Will doch nur den Zombie Modus suchten, das Easter Egg machen und Calling Cards freischalten, gut is !:jumpin::headshot:
 
Wie gesagt. Aktuell akute Probleme bei Battlenet in Verbindung mit MW3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LittleLee
Für jeden der das gleiche Problem hat wie ich, bei mir hat nichts funktioniert. Ich habe den Launcher neu gedownloadet und es klappt. Also, ich hoffe ich kann jemanden helfen, der genau so verloren wie ich ist.

Mal schauen, ob ich crash haha.

Schöne Feiertage euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lSonicXl
Welche Windows Version hast Du? Unter Win 11 hatte es wohl mit dem 23H2 ein paar mal geholfen, habe ich aber auch nur gelesen. Link kann ich dir nicht geben, weiß nicht mehr wo es war aber vielleicht hilft es ja!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LittleLee
Danke danke, ja ich habe Windows 11. Ich denke im muss das einfach nur aussitzen, hoffe die hauen einen Patch raus, weil das ist echt unspielbar. Soweit ich verstanden habe, ist COD schon sehr lange an dem nächsten Black Ops am tüfteln, ich bete zu den Zombie Göttern, dass das Game krass wird. Wobei mir MwZ auch echt gefällt, nur so viele bugs...:freak:
 
Zurück
Oben