Spiele stürzen direkt nach dem Start ab

Hab ich gemacht boderlands und bioshock laufen jetzt.
Aber the final call of duty und overeatch crashen noch aber jetzt immerhin mit Fehler Meldung
 
Mhm okay gut aber immer noch seltsam das nun Meldungen kommen, was kommen den für welche immer die mit unreal engine?
 
Ja unreal engine bei The Finals,Windows bei Overwatch das die Grafikkarte Probleme macht und bei cod mw3 nichts
Ergänzung ()

Aber wir haben gains Leute💪🏻🙂
 

Anhänge

  • bioshock crash info.PNG
    bioshock crash info.PNG
    37,9 KB · Aufrufe: 34
  • Starshiptroopers crash.PNG
    Starshiptroopers crash.PNG
    6,9 KB · Aufrufe: 30
  • ue5 crash the finals.PNG
    ue5 crash the finals.PNG
    43,2 KB · Aufrufe: 36
Das sollte für die finals helfen es besteht Hoffnung das wirs nocch hinbekommen
 
Ja ich hab auch wieder ein bisschen Hoffnung, hab Morgen Frühschicht. Muss ich morgen machen
Ergänzung ()

Aber danke auf jeden Fall ich werde morgen auch nochmal cinebench probieren da das intel tool jetzt geht
 
So ich hab heute extra mal was früher Feierabend gemacht. Ich hab jetzt nochmal das Intel Tool laufen lassen. Normal ist der bei CPU Load echt heiß geworden eigentlich immer auf 100 grad gecapt. jetzt geht er nur noch bei Primenumber kurz an die 100er grenze. Die aktuellen crash Infos habe ich mal verlinkt.

Ich hatte jetzt noch die Überlegung, Windows nochmal neu aufzusetzen und die Spannung dann direkt anzupassen bevor man irgendwas installiert. Und die Spiele von denen ich dachte sie laufen jetzt crashen eigentlich alle nach einer gewissen Zeit.

Aktuell laufen GuildWars2, HalfLife2, LeagueofLegends, und jetzt neu ist Borderlands1 goty

Nach einer Zeit crashen Bioshock2+Infinity, Starship Troopers, Roboquest, Valorant und Vermintide2

Gar nicht starten tun: Halo infinty, Doom Eternal, Borderlands2, Modern Warfare 3 (alt), The Finals
Ergänzung ()

LugiBetrugi schrieb:
Das sollte für die finals helfen es besteht Hoffnung das wirs nocch hinbekommen

Das sind ja 30 Punkte die er da ausprobiert :D

Werde ich mich mal mit befassen aber es muss doch eigentlich einen allgemeineren Fix geben oder?

Das betrifft ja viele Spiele, Ich habe jetzt schon viel von RoG Unsinns Settings gehört und hab auch im Bios so viel Kram gefunden den ich nicht raffe.

Ich vermute das ist irgendein komisches Setting das da die Kommunikation der Hardware beeinträchtigt oder sowas in die Richtung.

Manche laufen manche crashen nach einer zeit und manche laufen perfekt jetzt hab ich echt alle Probleme :D:D


Wtf Nvidia warum steht den bei euch Superscaling auf 2x Standard mäßig?????????

Bei einem WQHD Monitor, ich hab ja den leichten Verdacht das es schon daran liegen könnte.

Das würde auch erklären warum ich crash Infos zum Grafiktreiber, Grafikkarte und unzureichendem Speicher bekomme......werde ich jetzt mal testen

Das Discord halt straight up nicht mehr startet ist halt auch sehr merkwürdig werde ich jetzt mal neu installieren

Also nachdem ich supersampling in Nvidia ausgeschaltet habe crasht Bioshock Infinity nicht mehr aber das wars leider schon an Erfolgen.
 

Anhänge

  • intel tool cpu load+hw monitor.PNG
    intel tool cpu load+hw monitor.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 33
  • bioshock infinity crash.PNG
    bioshock infinity crash.PNG
    298 KB · Aufrufe: 30
  • ue5 crash the finals.PNG
    ue5 crash the finals.PNG
    43,2 KB · Aufrufe: 34
  • Starshiptroopers crash.PNG
    Starshiptroopers crash.PNG
    6,9 KB · Aufrufe: 32
  • Nvidia settings.PNG
    Nvidia settings.PNG
    122,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Ja okay also Bioshock crasht immer noch aber sehr selten konnte fast 2 Stunden zocken.

Und der Nvidia Support hat geantwortet der sagt auch das es eigentlich nicht die Graka ist, ich die aber trotzdem mal in einem anderen PC testen sollte.

ich mach mich jetzt mal an das the Finals Video, vielleicht ist da ja was man allgemein anwenden kann
Ergänzung ()

Okay ich hab vielleicht was gefunden :D
Ich habe grade Cinebecnh entpackt und das lief teilweise mit unter 30/kbs.
Von 30kb/s bis 40mb/s kann es sein das daten nicht richtig übertragen werden. Oder es aufgrund eines Biosettings ein Bottleneck gibt?

Valorant crasht auch nach ca. 20 Minuten ich komm nicht wieder rein. Keine Nachricht nur die Option den dumpfile an riot zu schicken. Ich hab den Fehler aus dem Zuverlässigkeitsverlauf mal abgescreent.
Außerdem ist mir aufgefallen das sich Visual C++ jeden tag neu installiert ist das richtig?
Ergänzung ()

Ich hab jetzt bis auf zwei Sachen alles aus dem Video getestet. Der hat an einer Stelle Sachen aus local gelöscht die hab ich nicht gefunden.

Hier noch Screens aus der Ereignisanzeige, falls damit jemand was Anfangen kann
 

Anhänge

  • nvidia support info.png
    nvidia support info.png
    207,4 KB · Aufrufe: 38
  • bioshock crash info.PNG
    bioshock crash info.PNG
    37,9 KB · Aufrufe: 35
  • Cinebench entpacken 2.PNG
    Cinebench entpacken 2.PNG
    74 KB · Aufrufe: 32
  • Cinebench entpacken.PNG
    Cinebench entpacken.PNG
    66,5 KB · Aufrufe: 33
  • valorant crash info zuverlässigkeitsverzeichnis.PNG
    valorant crash info zuverlässigkeitsverzeichnis.PNG
    25,3 KB · Aufrufe: 28
  • ereignisanzeige borderlands 2 crash.PNG
    ereignisanzeige borderlands 2 crash.PNG
    29,8 KB · Aufrufe: 34
  • ereignisnazeige info app crash.PNG
    ereignisnazeige info app crash.PNG
    18,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke ich werde mal einen alten testen. Der Nvidia Support war sich halt recht sicher das es nicht an der Grafikkarte liegt. Aber langsam gehen mir die Optionen aus :(
 

Anhänge

  • nvidia support info.png
    nvidia support info.png
    207,4 KB · Aufrufe: 29
  • nvidia support.PNG
    nvidia support.PNG
    38,4 KB · Aufrufe: 30
18.5.2021 aber das ist ja neuer als das auf der Seite?
Release Date meinst du?
 

Anhänge

  • gpuz.PNG
    gpuz.PNG
    52,9 KB · Aufrufe: 32
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Ich find's interessant das hier immer noch gedoktert wird.

Sämtliche Meldungen beziehen sich auf die Grafikkarte. Das ein Problem Engine bedingt mal in einem Spiel vorkommt, geschenkt, passiert. Aber so konsistent über mehrere Games hinweg, ja gut, das ist so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto, zumal zig andere 3000er Karten mit den Engines diese Probleme nicht haben.

Die Karte ist defekt. Da kann der NV Support sagen was er will, da findet eh keine Analyse statt.

Ich würde die Karte tauschen, leih dir eine von einem Freund, die Fehler sind damit sicher weg.
 
Set the RAM voltage to 1.35V, it appears to be set to 1.2V currently, but your RAM may need 1.35V for DDR4-3200.

Other than that, it doesn't look good. The mini dumps have strange errors like misaligned instruction pointers, it isn't out of the question your CPU is bad.

Das hat man mir auf reddit geantwortet. Bin gleich zuhause dann werde ich das noch ausprobieren
 
Das ist quasi die gleiche Empfehlung was ich dir gegeben habe. XMP Profil laden (1,35 v + 3600 MHz )und den Takt auf 3200 MHz senken. 😜 Spannung und Suptimings lassen. Evtl RAM Spannung auf 1,37/ 1,38 Volt erhöhen....
Ergänzung ()

Aber bei den Fehlermeldungen ist alles mit Nv....dll was mM auf die Grafikkarte hindeutet.
Hast du eigentlich wie weiter oben geschrieben dein Windows nur auf die Qvo von Samsung gepackt?

Ich tät das mit den 1,35 v + 3200 MHz testen, weil es einfach wär.
Grafikkarte in einem anderen Rechner testen bzw andere Grafikkarte bei dir rein wäre mein nächster Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit mM? Ich finde im Bios die Spannung für den Ram einfach nicht, keine Ahnung wo das sein soll .
Ja alles ist auf der Samsung Qvo, die andere ist gar nicht mehr im Rechner und die Samsung SSD hat den Samsung Magican Test bestanden deshalb nur die um Fehlerquellen auszuschließen.
Es hat aber auch mit zwei SSDs genau so wenig funktioniert.
Gibt es kein Grafikkarten Benchmark was auch wirklich Spiele Performance simuliert?
Ich bin ja schon soweit das ich seelisch jetzt bereit wäre eine neue gpu oder cpu zu kaufen aber dann müsste ich mir halt auch sicher sein was kaputt ist :D
 
mM = meiner Meinung. Ich dachte es ist geläufig 🤗
 
Achso danke, ja hätte ich mir denken können. Ich finde halt nur komisch wie unkonstant der Fehler ist. Mal funktioniert Discord, dann wieder nicht. Dann läuft Bioshock Infinity für 2 Stunden dann crasht es einmal und geht dann gsr nicht mehr.
Ist sowas bei einer defekten Karte möglich? Weil für mich als Leihe ist das zu 90% ein Software/Setup Fehler.
Ergänzung ()

Oder was ich mir gedacht habe:
Neue anspruchsvolle Spiele laufen ja alle gar nicht, das vielleicht der Teil des Chips oder der Teil der für dieses Segment der Engine zuständig ist abschmiert. Das würde auch erklären warum Furmark ohne Probleme durchläuft
Ergänzung ()

20 Minuten nach der Ram Spannung gesucht ich glaube ich werde blind🙈
 
Ich hab hier leider kein einziges Asus Board mehr rum liegen. Aber es war unter Ai Overblock Tuner
20201101_120610.jpg
20201101_124650.jpg

20201101_120751.jpg
 
Zurück
Oben