• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Creation Kit, Steam Workshop und nächster Patch für „Skyrim“

Compute schrieb:
Also wie gesagt, wenn du wegen jedem kleinen Bug einen Forenthread im Bethesda-Forum aufmachen willst, bitte. Aber wundere dich nicht, wenn du dann als kleinlich abgestempelt wirst.

:freak: ich habe mich gar nicht zu den Bugs in Skyrim geäußert, aber egal... hauptsache was gesagt. Mir ist bisher nur ein kleiner Bug aufgefallen, der häufig in Spielen vorkommt, also nicht der Rede wert.

Es ging mir einzig und allein darum zu sagen, dass sich ganz sicher nicht alle öffentlich beschweren. Ganz unabhängig davon, um welches Spiel es sich dabei handelt. Es ist einfach falsch zu sagen "das sind ja nur 0,xx% aller Spieler".
 
grünel schrieb:
@Chillvie: Made my day ;)

@Heretic Novalis: Witzbold. Spiel mal die PS3-Version. Ständig Komplettabstürze, Quests die nicht abgeschlossen werden können, Frameraten im einstelligen Bereich, Trophäen die nicht freigeschaltet werden können... ne Frechheit sowas auf den Markt zu werfen. Und ich Idiot kaufs auch noch, eigentlich hätte ich aus Fallout 3 lernen müssen.
dann geh in irgendein PS3 Forum und heul da rum... heißt ja Computerbase und nicht PS3 Base. :rolleyes:
P.S. Fallout 3 lief auf PC super :)
 
@TheGreatMM

Fallout 3 hatte auch Unmengen an Bugs und bekam unzählige Patches. Und CB ist seit Jahren schon nicht mehr PC-only. Ob es Dir passt oder nicht.
 
TheGreatMM schrieb:
dann geh in irgendein PS3 Forum und heul da rum... heißt ja Computerbase und nicht PS3 Base. :rolleyes:
P.S. Fallout 3 lief auf PC super :)
Ich empfehle dir mal die Definition von "Computer" nachzulesen, bevor du dich hier noch lächerlicher machst.
 
Kann jedem empfehlen der das Spiel noch nicht hat es aber unbedingt holen will: wartet auf dem nächsten Patch und erst dann loslegen.

Die die das Spiel schon haben und meinen nicht mal der Patch kann da was besser machen: warten wir mal bis die geilen Mods mit dem CK rauskommen. Da sieht die Welt wieder anders aus. Das wird aber nunma dauern, erst nach Januar (wenn der CK wirklich dann rauskommt). Ich denke ab Februar gibt es schon paar geile Overhauls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann gar nicht leugnen, dass das Spiel sehr viele kleine und auch hier und da ein paar größere Bugs hat.

- Spiel stürzt ab und an ab: Check
- Manche Fehler in Quests (nicht beendbar, verschwinden nicht aus der Liste, ...): Check
- Grafikfehler hier und dort: Check
- Physik spinnt gerne mal ordentlich herum (bis hin zu Helium-Mammuts die gen Himmel steigen): Check
- Framerate geht grundlos völlig in den Keller obwohl es an der selben Stelle sonst immer flüssig ist: Check

Und so weiter.

Nun gibt es eben Leute, die ein Spiel in diesem Zustand eine Frechheit finden, und Leute, die einfach trotzdem an diesem Spiel ihren Spaß haben. Und Spaß macht es ohne Zweifel. Natürlich kann ich es verstehen dass man sich aufregt, wenn aus z.B. den Abstürzen statt "ab und an" eine "alle 5min" wird, was ja offenbar auch bei vielen der Fall ist. Dann ist es einfach nicht mehr spielbar und daher das Meckern auch verständlich.

Aber so wie es bei mir läuft ist das - trotz der vielen kleinen Bugs - völlig in Ordnung. Und somit habe ich nun KEINEN Grund mich groß aufzuregen. Das sollte gepatcht werden, keine Frage, aber zumindest an meinem PC ist das bisher alles nicht tragisch.

Ein bisschen ist man es als TES Fan natürlich auch gewohnt, bis jetzt war jeder Teil verbuggt, von Arena über Buggerfall und Morrowind bis hin zu Oblivion. Und sogar die TES Action Adventures die es früher gab waren davon betroffen, ebenso Engine-Ableger wie Fallout 3. Und dennoch kaufen die Spieler es letztlich immer wie bekloppt. Irgendwas machen sie offenbar also auch richtig.

Solche großen und komplett offenen Sandboxspiele sind eben auch sicher schwerer zu entwickeln als deutlich linearere und geschlossenere Vertreter der Spielezunft. Das ist keine Entschuldigung, aber zumindest eine Erklärung. Da kann eben ständig alles überall geschehen, das alles zu testen ist fast unmöglich.

Natürlich hätte so etwas wie die Abstürze etc. beim Testen schon auffallen müssen. Aber andererseits haben viele Spieler (ich behaupte mal der Großteil) damit auch kaum ein Problem.
 
Hab das Spiel heute gekauft und kranke sechs Stunden gespielt. Bugtechnisch habe ich nur leichte Grafikfehler in einem Turm festgestellt, amsonsten läuft das SPiel absolut bombe. Freue mich schon drauf all die neuen Modes, die kommen werden, ausprobieren zu dürfen.
 
Naja, ich finds gut dass viel gepatched wird. So kommen die Entwickler gut ihren Aufgaben und Pflichten nach, ihren Kunden ein bestmögliches Produkt zu bieten.
Mag sein, dass es verdammt viele kleine Bugs gibt, aber mir fallen die ehrlich gesagt gar nicht so auf. Ich würde jetzt sogar mal sagen: Firlefanz im Gegensatz zum sehr guten Rest ;)
Man muss ja auch nicht ständig drüber streiten ob die Entwickler es nun drauf haben oder nicht, irgendwie lächerlich :-/



Grüße
 
Was Fehler angeht sind es derzeit eigentlich nur 3 die bei mir nerven. Die Quest der Nachtigallenreihe wo man die Augen holen soll. Da ist im letzten Schluss, ich kann mich nicht mehr bewegen oder sonstiges. Skripthänger, musste mich mit der Konsole befreien um weiterspielen zu können. Die Pferde sind massiv buggy, sie fliegen, teleportieren, fallen aus der Karte, rennen einmal quer über die Karte usw. Quests die sich nicht abschließen lassen weil Questnpcs oder Items nicht mehr zu finden sind.
 
Nach bisher 160h Spielzeit kann ich sagen dass das Spiel trotz gelegentlicher Bugs und CTDs das Beste ist, was mir in diesem Genre die letzten 2-3 Jahre untergekommen ist.

Ein derartig umfangreiches Open-World Spiel bugfrei auf den Markt zu bringen ist wohl wirtschaftlich nicht zu rechtfertigen, und da es kaum Bugs gibt, die für Unspielbarkeit sorgen, kann man da gut drüber hinweg sehen. Das Interface ist etwas umständlich, schön und gut, aber bei weitem kein so großes Ärgernis, wie das einige hier darstellen. Und ich sage das als eingeschworener PC-Spieler, der seit 15 Jahren keine Konsole mehr bessesen hat, und durch lieblose Konsolenports schnell angefressen ist.

Ich für meinen Teil bin froh, dass solche Spiele überhaupt noch gemacht werden, wo es für die Spielstudios finanziell heutzutage deutlich lukrativer ist, den X-Ten CoD-Aufguss auf den Markt zu rotzen. Und dann noch voller Modsupport mit Zugriff auf das SDK der Entwickler? Grandios.

Wer da noch rumjammert, tut dies auf verdammt hohem Niveau.
 
Die Patches als erstes immer für PC, Creation Kit die machen was für die PC Spieler. Werde mir das Spiel auch im Urlaub zulegen !



MFG Rush
 
Ich hatte bisher nur vereinzelte CTDs, ansonsten eigentlich keine Bugs. Die Drachen fliegen wohin sie sollen und Quests haben bisher auch alle funktioniert (ok, eine kann ich nicht mehr abgeben, da wurde der NPC bei einer Stadtbelagerung getötet, aber das war nur eine Wiederholungsquest von daher irrelevant).
 
TheGreatMM schrieb:
P.S. Fallout 3 lief auf PC super :)

Hahahahaha, wirklich? Weder auf meiner alten Möhre damals noch auf meinem jetzigen PC (siehe Sig) läuft es "super". Abstürze häufen sich nach wie vor, auch bei Nutzung diverser Bugfix-Kollektionen.

Bethesda lieferte in den letzten Jahren nur noch verseuchte Spiele aus, daher wundere ich mich gar nicht mehr darüber...ärgerlich ist es selbstverständlich trotzdem.

Ich frage mich ob sie sorgfältiger arbeiten würden wenn es für Konsolen plötzlich keine Möglichkeit mehr gäbe, Patches nachzuliefern...
 
Hallo

bei der gigantischen Größe von Skyrim verzeiht man (nicht jedermann) auch bugs. Hatte bis dato ein paar, auch stopper. Creation Kit ermöglicht noch mehr Inhalt, Grafik wird eh ständig bearbeitet. Einfach Klasse.

@MichaG

In der nächsten Woche soll ein weiterer Patch Fehler der Version 1.2 beheben

Haben Fehler mittlerweile auch ne Versionsnummer?;)

mfg
 
TheGreatMM schrieb:
Ergänzung ()

das Spiel hat eigentlich keine Bugs, man kann es nicht mehr hören...
Viele User sind von der Softwareindustrie schon so weichgeklopft, das Sie schon garnicht mehr merken was Sie so von sich geben.
Keine Bugs? So so.
Berthesda hat auch sicher nicht selbst gesagt, das Skyrim mit Bugs auf den Markt kommt?

Sicher lügen auch alle Konsoleros bei denen Skyrim die ganze Konsole Abschmieren lässt?

Was ist das teilweise bloß für eine heutige Spielergeneration?

Oder war das ironisch gemeint?

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
F.M.Guenni schrieb:
Viele User sind von der Softwareindustrie schon so weichgeklopft, das Sie schon garnicht mehr merken was Sie so von sich geben.
Keine Bugs? So so.
Berthesda hat auch sicher nicht selbst gesagt, das Skyrim mit Bugs auf den Markt kommt?

Sicher lügen auch alle Konsoleros bei denen Skyrim die ganze Konsole Abschmieren lässt?

Was ist das teilweise bloß für eine heutige Spielergeneration?

Klar gibt es Bugs, Heißt aber nicht, dass die alle auf jedem System auftreten. Ich hab nur vereinzelte CTDs sonst nix.
Nur weil einer persönlich kaum bis keine Bugs hat, sollte man den nicht gleich als Lügner bezeichnen.
Also mach bitte mal halblang. Sonst zeichne ich demnächst 4h Gameplay auf, in dem man nicht einen Bug entdecken wird. :D
 
F.M.Guenni schrieb:
Sicher lügen auch alle Konsoleros bei denen Skyrim die ganze Konsole Abschmieren lässt?

Wen interessieren schon BlödBOX und Lahmstation3! :evillol:
Finde das Bug Gejammer auch total übertrieben und für so ein riesiges Open World Game ist die Releaseversion wirklich sehr gut, da war die von Obsidians FNV deutlich schlimmer.
Mit der alten 1.1 Version ohne Steamexe, die Releaseversion eben, die ganze HQ und Diebes und Magiergilde gespielt und etwa 40% der Welt erkundet ohne die geringsten Probleme, auch nur zwei Crashs in 66Std.
Beim Rest wären vielleicht noch einige Bugs aufgetaucht aber selbst dann wäre es immer noch eine sehr brauchbare Releaseversion.
Aber den Rest spare ich mir für später auf lieber wenn es dann richtige Mods vom CK gibt und bessere und grössere Texturepacks als jetzt, sowas wie Quarl oder NMC.
 
F.M.Guenni schrieb:
Wo habe ich in meinem Beitrag jemanden der Lüge bezichtigt? :confused_alt:
Sorry, hab ich falsch gelesen. Die lügen sicher nicht. Aber ich lüge halt auch nicht, wenn ich sage, dass ich bis auf gelegentliche CTDs keinerlei Probleme habe. Das kam in deinem Beitrag so rüber.
 
Zurück
Oben