Crossfire fehlerhaft und Amd Crimson startet nicht

RandyRandalman

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
124
Hallo liebe Community,
Ich habe vor kurzem meinen Pc formatiert. Ich hab daraufhin alle Windows Updates runtergeladen und die aktuellsten Treiber.
Jedoch musste ich feststellen dass das neue Amd Crimson irgendwie nicht funktioniert. Im taskmanager wird es kurz angezeigt, nur um daraufhin wieder direkt zu verschwinden.
Des weiterem musste ich feststellen das mein Crossfire system aufeinmal nicht mehr funktioniert.
Habe bereits mehrere Lösungen ausprobiert:
-Windows nochmal neu installiert
- Älteren Catalyst Treiber installiert (dieser startet zwar, aber Crossfire funktioniert nicht richtig. Außerdem sieht die Grafik in den Spielen um einiges schlechter aus als vor dem formatieren)
- Crimson installiert und danach mit Hotfix geupdatet

Bisher alles ohne Erfolg aber ich hoffe das ihr mir neue Lösungsvorschläge anbieten könnt.

Danke im voraus!
 
wie wärs wenn du das System erst mal mit nur einer Karte neu aufsetzt und wenn die Kiste steht, mit allen Treibern usw, packst du die andere Karte dazu.
Das deine Spiele schlechter aussehen, kann viele Gründe haben^^ was hat das mit dem AMD Treiber zu tun?!..

Auch ist es sinnfrei Crimson zu installieren und dann noch mal Crimson drüber zu bügeln mit dem Hotfix^^ Das ist ein kompletter Treiber kein Patch für den Treiber ;) einfach den aktuellen Treiber installieren und gut. Auch sehe ich nicht warum Crimson hier das Problem sein soll, wenn du die selben Probleme mit Catalyst hast...

Auch wären vielleicht mal ein paar Infos zur Hardware und OS von Vorteil, wenn dir hier jemand helfen soll...

edit: du hast zwei verschiedene Karten im CF laufen?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deine Antwort!
Mit einer Karte hab ich es auch bereits getestet um auszuschließen das es eine defekte karte ist.
Das ding ist, dass bei GPU-Z beide Karten im crossfire angezeigt werden, aber trotzdem funktioniert es nicht.
Bei Crimson ist das Problem das es einfach garnicht startet, dass heißt wen ich es booten will passiert nichts. Ich kann weder an die Crossfire Einstellungen, noch sonst iwelche Grafikeinstellungen vornehmen.
Hier meine gesamte Hardware:
Asrock fx990 extreme3
Amd FX8320
2xCurcial Ballistix Sport 8gb
Sapphire 7950 boost
msi R9 280 gaming

Achja, mit einer Karte funktioniert Crimson übrigens auch nicht
 
Zurück
Oben