News Crucial bringt DDR2-Speicher mit 500 MHz

sin die dinger eigentlich viell schneller, wie welche mit 200mhz un guten timings?
 
Genau das richtige für Dual Cores! :D

AMDler müssen dann noch auf den M2 warten... ;)
 
Macht nichts - wenn AMD den M2 hat, dann sind die DDR2 Preise der "schnelleren Varianten" im akzeptablen Bereichen. ;)
 
Die Top Module für DDR2 sind garnicht mal "so teuer" im Vergleich zu den absoluten High-End DDR1-Riegeln.

Das GByte Kit DDR2-1066 (XMS2 8000UL) von Corsair gibts ab ca. 260 Euro. Guckt man bei guten DDR1 PC4400 oder PC4800 Riegeln zahlt man bei Corsair, G.Skill, Kingston oder OCZ nicht wirklich weniger. :rolleyes:

Das Argument, dass guter DDR2-Speicher teurer als DDR1 Speicher ist - ist langsam deutlich überholt.

mfg Simon
 
Kann schon sein - doch langsam werden 2 GB interessanter und 1 GB zukünftig abgelöst. M2 kommt schließlich erst nächstes Jahr...
Und hier darf ruhig noch etwas Zeit vergehen, denn die Auswahl an wirklich schnellen 2x1GB Kits ist noch recht klein bzw. sind sie noch etwas teuer.

EDIT:
Wer hat schon Speicher von dieser Firma? Erfahrungswerte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt ja alles wunderbar in meine Pläne, mir nächstes Jahr nen Dualcore im M2 zuzulegen. Bis dahin hält der AthlonXP noch durch :D
 
Also der oben erwähnte Corsair 500 Mhz Riegel, hat Timmings von 5-4-4-9, der hier aber nur 5-5-5-15, da kann man denn doch wohl glatt vergessen?!
 
Sowohl Corsair, als auch Crucial setzen bei ihren PC8000 Modulen wohl auf Micron D9 Chips (fat body).
Corsair selektiert sicher weiter aus als Crucial. Jene wählen mit 5-5-5-15 die etwas sichere Variante per SPD.
Das heißt nicht, dass die Crucial nicht auch die 5-4-4-9 manuell eingestellt packen. :rolleyes:

Asus macht das natürlich auch wieder sehr geschickt. Das P5WD2 Premium kann bis 2,3 Volt - das P5ND2-SLI, wo man dank nForce 4 IE FSB und RAM völlig teilerlos regeln kann leider nur 2,15 Volt...
...da ist ein Abit NI8-SLI vielleicht besser geeignet. :)

mfg Simon
 
Tja, es sei jetzt dahingestellt was besser ist: mehr mhz oder bessere timings!
 
Stimmt. Aber solange die Mischung stimmt ist doch alles okay. ;)
Was mich stört ist, dass man Crucial RAMs nur im eigenen Shop bekommt. Ich denke die Teile könnten eine höhren Marktanteil bekommen, wenn sie auch von anderen Hardwarshops angeboten würden.
 
R-Adi schrieb:
EDIT:
Wer hat schon Speicher von dieser Firma? Erfahrungswerte?

Ich hab seit Jahren Speicher von denen, kann die Firma nur empfehlen. Momentan hab ich die Ballistix 2x1GB PC4000 Riegel auf nem NF7-S Board und gehen bis 230MHz auf niedrigsten Latenzen.

Der Service der Firma ist unuebertroffen, gestern bestellt und heute geliefert. Wenn Du irgendein Problem hast, die Tauschen ohne zu fragen die Module um oder wenn Du absolut nicht zufrieden bist, gibt es Geld zurueck. Das ist mehr wert als 2% mehr Performance die ich bei anderen Herstellern vielleicht haette.
 
Hildebrandt17 schrieb:
Tja, es sei jetzt dahingestellt was besser ist: mehr mhz oder bessere timings!
Naja, solange die Pentium 4/XE/D nicht in der Lage sind, durch geringere Multiplikatoren FSBs zu fahren, die deutlich über 1500 MHz QPB liegen, dürfte aktuell eine Konfiguration mit DDR2-667-7xx 3-2-2-x einer Konfig mit DDR2-1000 5-4-4-9 oder 5-5-5-12 überlegen sein.

Bei DDR2-Speicher stoßen die Prozessoren und Chipsätze vom puren Bus-Takt her momentan eher an ihre Grenzen als der Speicher.

mfg Simon
 
Ich habe mir Crucial Speichermodule bei cyberport.de geholt. Ohne Probleme innerhalb von 24 Stunden geliefert. Laufen wie eine eins.. Ich hab zwar die PC-8000´er noch nicht gesehen, aber vielleicht können die die auch ranholen...

AP
 
Zurück
Oben