• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 Multiplayer Demo:Welche Ports im Router freigeben ?

Thomson1981

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.254
Hallo liebe Computerbase Gemeinde.

Habe ein großes Problem mit der heute erschienenen Crysis 2 Multiplayer Beta.

Habe das Spiel einwandfrei installiert und eingestellt, einen Crysis Spielacount erstellt und komme sogar bis zur Serverliste normal durch,die verschiedenen Server werden mir auch alle braf angezeigt.

Doch sobald ich irgendwo beitreten möchte,komme ich in keinen Server rein und eine Fehlermeldung wird angezeigt,dass meine NAT Firewall im Router auf strikt steht und es deswegen ein Verbindungsproblem gibt.
Dieselbe Meldung wird auch schon beim Start des Spiels immer sofort angezeigt.

Die Fehlermeldung bedeutet,dass ich die Router Ports von Crysis 2 manuel im Router eingeben muß,damit das Spiel online fehlerfrei funktioniert.

Doch woher bekomme ich alle richtigen Ports von Crysis 2 ?
Das My Crysis Forum ist down,wegen Überlastung,Google findet nichts vernünftiges und in der Computerbase Suche fand ich bis jetzt auch kein Thema darüber.

Bitte dringend um Hilfe deswegen,dass ich auch mal in den Genuss von Crysis 2 kommen kann :)

Habe die Beta schon mal auf der X-Box 360 gespielt und war regelrecht süchtig nach dem Spiel.

Kann es kaum erwarten,die PC Version endlich mal in Aktion zu sehen und endlich mal das maximale grafische und spielerische Maximum von Crysis 2 zu erleben,in all seiner ganzen Pracht :p
 
Na dann will ich dir mal helfen.
In einem Unterordner des Spiels der "Support" heisst befindet sich wohl eine der am wenigsten beachteten Dateien bei Spielen überhaupt.. die readme.txt! :D
Kleiner Auszug:

==================================================================
NAT/Firewall
==================================================================

Game Port Usage

For all traffic between server and client 'game' port is used
(default 64100 - net_lobby_gamespy_online_port).

Da werden im übrigen auch alle weiteren Ports aufgelistet die Crysis 2 oder iwelche Dienste die damit zusammenhängen benötigen.

mfg ;)
 
Habs zwar gestern Abend selbst schon gefunden,wo ich dann auf die selbe Idee kam,die du mir gerade vorgeschlagen hast,aber trotzdem danke für deine Hilfe ;)

Wenigstens haben wir hier jetzt einen Referenzpost darüber,dass andere Leute mit dem Problem hier nun sofort die benötigte Hilfe finden,wenn Sie die Suchfunktion benutzen.
 
Hm hab jetz UDP 64100 freigegeben dazu noch 27900-27901 TCP&UDP, NAT Typ ist immer noch strikt. Muss ich wirklich alle Ports aus der Readme freischalten ?

Nervig ist auch, dass nach jedem Crysis Neustart die Friendslist gelöscht ist.
 
Ja,du musst wirklich alle Ports,die in der Read Me Support Datei stehen freischalten.
Du musst all diese Ports sowohl im Router, sowie auch in der Windows Firewall freischalten, damit das Spiel fehlerfrei läuft.

Musste ich auch machen und danach lief wirklich alles rund:

Es steht dann zwar immer noch da, dass die NAT auf strikt ist, aber trotzdem funktioniert danach alles normal.

Keine Verbindungsprobleme mehr, keine Disconnects mehr, kein Abstürzen oder festfrieren in der Serverwarteliste mehr :)

Echt bescheuert, dass die in einem so modernen und neuen Spiel wie Crysis 2 keine automatische Portfreigabe über UpNP Plug & Play realisieren konnten und man dass alles selbst freigeben muß.
 
UPnP funktioniert hier einwandfrei. Liegt wohl eher am verwendeten Router :p
 
Jo,bei meiner Fritz Box hats auch direkt geklappt,nachdem mich die windows firewall gefragt hatte ob ichs zulassen will wars kein Problem.
 
Zurück
Oben