• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 amd r9 290x vapor x micro freezes

hermi95

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
141
hallo alle zusammen ich habe meine meine neue r9 290x vapor x eingebaut und bis jetzt alles gelöst bis auf crysis 3 den da bekomme ich immer in ungleichmäßigen abstenden micro frierer als ob das spiel die ganze zeit speichern würde
mein sys
ist fx 8350@4ghz
8 gb 1600 mhz ram
wd 1tb black
 
Liegt vielleicht am Mainboard, oder vielleicht auch an einer alten Version von MSI Afterburner, bzw. dessen RTSS.
 
Derartige Probleme hatte ich damals mal mit anderen Spielen auf Grund einer uralten defekten HDD. Läuft Dein RAM problemlos?
Obendrein könnte noch die CPU etwas langsam sein, mein i7 kam bei Crysis 3 auf max auf bis zu ~90%.
 
ich weis garnicht ob mein ram problem los läuft mein mobo ist das gigabyte 990 xa ud3 und after burner ist der neuste ich mach mal screen shots mit osd
Ergänzung ()

also das mit den screen shots muss bis morgen warten
aber mein gpu renn fast immer am limmet bis auf die freezes
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich sag mal es so

1. ich bin legasteniker dafür das ich kein Wort falsch geschrieben habe bin ich schon zufrieden
2. würde es dir Spaß machen wen dein Spiel die ganze zeit einfrieren würde ist doch dann wohl klar das diese frezzes verschwinden sollen.
 
Naja aber ne Gliederung, wie du sie eben auch gemacht hast hilft halt schon ungemein viel, sowie Absätze.

Z.b. was du bereits gemacht hast. Da gibts oft Standards wie eben Grafiktreiber Update, sowieso alle Updates i.A..

Oder wie oben breits erwähnt mal die HDD/SSD mit geeignetem Tool checken etc. Gab ja schon gute Tipps und Links.
 
also ich habe bis jetz diesen fehler nur bei diesen spiel
1.habe die Hdd gechekt
2.gekuggt ob der cpu lemetiert
3.den ramm gechaut
4. den treiber neu drauf gepackt
jetzt will ich nur noch das spiel von der platte werfen und neu installieren
gebe morgen bescheit was es gebracht hatt
 
Zurück
Oben