• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Crysis Remastered 2.1: Enttäuschende Neuauflage erhält Nvidia DLSS per Patch

Ok, halten wir fest: Du hast das Spiel nicht. Du hast auch keine Grafikkarte, die DLSS unterstützt. Du bist dir aber sicher, dass das Spiel läuft aber dennoch schlechter als dein Crysis 1 mit 25fps läuft? Ok, keine weiteren Fragen.

andi_sco schrieb:
Ist bei Steam ja gerade im Angebot
Epic :) Für 15€ werde ich es mal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D.M.X, Fyrex, Pisaro und 2 andere
Hatsune_Miku schrieb:
Ich gwürde mir einfach nur ein Patch für die Origin version wünschen, so das es unter 10 läuft, mehr will ich doch garnicht
kA, ob es funktioniert:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Kettensäge CH schrieb:
Man hat sich verkalkuliert mit F2P, Multiplayer-Zeugs

Sehe ich anders.

Grade der F2P Gedanke war schlicht und ergreifend zu früh.
Allein die Umsatzzahlen der F2P Titel lassen jeden AAA blass aussehen.
Kann man da wirklich sagen sie hatten damit Unrecht?

Ebenso der Multiplayer - dir scheint entgangen zu sein wie beliebt Hunt Showdown ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Crysis Remastered war für mich schon DOA, weil sie den consolen port genommen haben der einfach nur schlecht ist
Crysis original mit mods sah für mich besser aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Da fehlt etwas im Bugfixing:

Fixed that issue, that Crysis Remastered is based on the console version instead of the PC version.

Aber lassen wir das. Das Ding rühre ich nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulborthir
Crysis Reworsered
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Pisaro und P4P800
Kettensäge CH schrieb:
Okay, aber habe gerade leider keine Zeit mir beinahe 20 Mins. Video reinzuziehen, sorry. Darum entschuldige die Frage, aber hat man wenigstens das Flug-Level reingepatcht?
Ja, hat man. Zumindest am PC. Zudem wurden auch die Möglichkeiten der Tastaturbelegungen am PC näher an das Original gebracht, so dass man jetzt wieder für vieles eine eigene Tastenbelegung haben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Die Crysis Reihe - nie gespielt, aber an sich war ich schon interessiert daran.
Aber nachdem der Remaster solche Reviews bekam, war ich mir nicht mehr ganz sicher...

Mir wäre es an sich lieber gewesen, wenn sie die komplette Trilogie als eine Edition mit aktuellem Stand der Technik rausgebracht hätte - da hätte ich wahrscheinlich zugegriffen.
Als jemand der die Titel nicht gespielt hat, würde es mir blöd vorkommen, Teil 1 Remastered zu spielen und dann die zeitlich etwas zurückgebliebenen Fortsetzungen... (Selbes gilt mMn auch für die Mafia Trilogie)

Mit Freude spiele ich Hunt Showdown, damit hat Crytek sich wieder etwas originelles einfallen lassen ^^
(Als PC Gamer sehe ich irgendwie auch oft die alten Konsolen in "Schuld" für das was aus Crysis Remastered geworden ist... Selbst Hunt Showdown fühlt sich dank der PS4 und XBox One Version etwas beschränkt an...)
 
das kam jetzt echt deutlich zu spät, Release war letztes Jahr August... ein Nioh 2 hat den DLSS Patch z.b. direkt paar Wochen nach PC Release rausgehaut.

hab das kürzlich auch erst durchgespielt. Mit "Can it run Crysis" Settings hat man nur die Wasserquali auf Medium stellen müssen und es ging von 30+ fps auf spielbare 60fps, sah zudem auch nicht wirklich schlechter aus.
 
Das Spiel ist X mal durchgekaut, hat doch keiner mehr Bock drauf. Sollten sich mal was neues Einfallen lassen
 
JahJah192 schrieb:
Mit "Can it run Crysis" Settings hat man nur die Wasserquali auf Medium stellen müssen und es ging von 30+ fps auf spielbare 60fps,
Mit einer rtx 3090 bei der Optik? Okay, dass ist schon hart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Sollte dlss nicht dafür sein um fertige bereits gut laufende Games mit rt Features zu entlasten?
Jetzt wird es für ne krüppelige Umsetzung genutzt, damit es überhaupt halbwegs lauft?!
Der völlig falsche Weg mmn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Sagt mal, muss ich da irgendwo auf dem Rechner noch was aktivieren? Bei mir bleibt die Option nach dem Update ausgegraut: Hardware:
1615634143705.png
 
Laut einigen Reddit Usern hilft es da das Crysis Profile zu löschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franky.79
Vendetta192 schrieb:
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage... viel zu spät. DLSS hätte man zu Release gebrauchen können, als der „Hype“ noch irgendwo vorhanden war, aber jetzt.

Da kräht doch kein Hahn mehr nach 😄
Sehe ich ganz anders: Crytek hat noch sechs Monate, bis die EPIC-Store-Exklusivität (samt Denuvo-Verseuchung) vorüber ist. Erst der Zustand nach Ende der Exklusivität ist wirklich entscheidend. Natürlich erscheint es im ersten Moment blöd, dass sie nicht die Fassung des Remasters EarlyAccess getauft haben. Damit wären sie schlechten Reviews zur Launchversion aus dem Weg gegangen und vieles mehr.
Aber wahrscheinlich hätten sie dann weniger oder keine Gelder von EPIC für die Exklusivität abstauben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Hylou
ReignInBlo0d schrieb:
Sie haben ja eben nicht nur technische Features ergänzt. Auch vom Gameplay her ist man jetzt wieder deutlich näher am Original. Schau dir mal die in meinem Kommentar oben verlinkte DF-Analyse an.
So etwas sollte halt vor dem Release passieren. Wenn man erstmal die meisten Nutzer vergrault hat (und schlechte Bewertungen eingefahren hat) ist es zu spät.
 
Pisaro schrieb:
Mit einer rtx 3090 bei der Optik? Okay, dass ist schon hart.
jup selbe Mist als beim ollen Crysis CPU 1-2 Kerne Rest der Hardware juckt dann nicht mehr.
Am Strand wo man auch ewig auf die Kulisse blicken kann ist die fps am schlechtesten gewesen. Auflösung macht da ja auch kein Unterschied ob 1080p/Ultrawide/4k immer um die 35fps sowas.
Wasser runter war das dann dort auch im 60fps Bereich, im Jungle usw ist das schon deutlich besser.
Für ein Remastered halt aber einfach ein Armutszeugnis die selben Engine Beschränkungen als beim Original einfach 1:1 zu übernehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius, Alpha.Male und Pisaro
andi_sco schrieb:
Lohnt es sich denn wenigstens für Single Player?
Ist bei Steam ja gerade im Angebot
Crysis Remastered soll bei Steam im Angebot sein? Da ist es doch noch gar nicht erhältlich, da gibt es nur die alten Crysis-Spiele.

Und die alten Titel sind bei Steam derzeit auch recht teuer mit 18 - 30 Euro pro Einzelspiel oder 47 Euro für die Trilogie. Die Einzelspiele gab es in diversen Sales alle schon für 2 - 3 €, die Trilogie für 7 Euro.

Wer vor dem nächsten Sale unbedingt in Crysis 1 - 3 reinschauen möchte, sollte derzeit besser einen Monat EA Play abonnieren.

Mit dem DLSS-Patch gefällt mir die Remastered schon sehr gut, die 10 Euro im letzten EGS-Sale war es mMn wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez
Zurück
Oben