• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis und auflösungsproblem mit 1920x1080 HD

Mastino

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
182
hi alle samt

hab ein kleines problem mit crysis und zwar kann ich im einstellungsmenü nur die auflösung 1776x1000 einstellen kein höherer wert wird angezeigt, auch der wert von 1680x1050 geht.

ich will aber den maximalen wert von 1920x1080 haben.
im ati ccc steht er richtig und im os auch, auch im dem spiel MW2 steht er richtig.

hardware: graka his ati HD 4850 oc 700/1080 neuester trieber, cpu intel E8600 oc 4000, ram skill 4x2gb=8gb 800 oc 965, Win7 neuste treiber.

das system läuft mit allen anderen spielen und programme absolut fehlerlos, muss also an Crysis Maximum Editon liegen.

cysis einstellung wurde wie folgt automatisch eingestellt vom spiel selbst, so: alles auf hoch , aa aus und die auflösung auf 1776x1000, keine einstellung mit 1920x1080 sichtbar.

habe hier im forum rum gelesen das welche das spiel in 1920x1080 zocken, habe weiter kein plan mehr.

könnt ihr mir helfen ?

danke im vorraus !

ach ja hab zwei patchs installiert den 1-2 und 1-21
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das Auflösungsauswahlfeld von Crysis hatte nen Scrollbalken, kann das sein? Ich meine ich hatte mich über sowas auch gewundert.

Ah da war jemand schneller :D
 
Jop, wenn der Treiber installiert ist, sollte dieses keine Viereck da sein, was den Balken darstellen soll. Dachte anfangs auch mein Crysis wäre kaputt, bis ich das Teil gefunden hab .. :D
 
mannnnnnnnnnnnnnnnn ja kann mann sehr schlecht erkennen:D

aber eine kleine frage hab ich noch kann ich mit mein system alles auf sehr hoch einstellen ?

wie sicht es aus mit aa filter.

hat jemand ein ähnliches system und kann er mir sein einstellung verraten

DANKE:evillol:
 
normalerweise müsste deine grafikkarte dabei schlapp machen

bei meiner 260gtx welche von der leistung noch ein stück besser ist ist bei 1650 mit very high und aa *8 feierabend ohne aa alles perfekt
 
werde dann mal alles auf sehr hoch testen ohne aa filter :(

AH eins hab ich noch bei crysis wird ja eine startdatei mit 64bit angezeigt, die auch geht mit win764bit.

aber bei crysis warhead ist eine startdatei mit den zusatzt 64bit nicht zu finden , ist das so richtig
 
1920x1080 auf Very High packst du niemals mit AA/AF. Selbst meine übertaktete GTX 275 gerät dort an ihre Grenzen und es ruckelt teilweise stark, auch ohne AA/AF. High mit AF und maximal 2x AA könnte drin sein.
 
also hab jetzt alles ausprobiert, am besten ist hoch ohne aa filter, spielt sich etwas besser, das bild ist heller und nicht so viel büsche, sowie rasen :evillol: mit der qualität kann leben und zocken, sonst müsste eine ati 5850 her, aber bei den preisen ist die preisleistung miserabel und ob die 5850 sehr viel scheller ist glaub ich nicht.:D
 
Da irrst du dich aber. Die HD5850 ist fast doppelt so schnell wie die HD4850, besonders in hohen Auflösungen mit Kantenglättung.
Aber zu teuer ist sie trotzdem, da gebe ich dir ganz klar Recht.

Eigentlich sind alle Grafikkarten momentan viel zu teuer. Die HD5850 ist von 230€ auf 280€, die 5870 von 310€ auf 370€ und die GTX 275 von 170€ auf 210€ gestiegen. Gute 20% mehr und das nach so langer Zeit.
 
cool das Internet. Also einen Scrollbalken suchen. Hab mich schon gewundert mit meiner GTX 1060.
 
Zurück
Oben