Crysis(very high) 1920x1200 mit HD 5870?

das meine ich ja es sieht zum verwechseln echt aus aber wer schaut da denn genau hin jeder weiß das es ein game ist.Und man erreicht mit ner GTX480 un HD 5870 in crysis sehrwohl @ very high 0aa und 0af (sowohl im ingame auch als im treiber) flüssige Bildraten mit so 35-40 frames avg kommt drauf an welches benchi und im gameplay erreicht man sogar bisschen mehr wenn man grade nich auf 20 fässer schießt die in binnen sekunden explodieren was aber in einem gameplay sogut wie nicht vorkommt.
 
Hier mal einfach bei Crysis Warhead @ 1680 (!) ohne AA, mit 16:1 AF bei Enthusiast @ DX9 mit einer HD5870 mitgeloggt. Flüssig ist was anderes ...

 
Hi

danke für die antworten is 16:1 AF ist das das AF an oder aus ?
und aus welchem benchmark stammen die ergebnisse?
 
Bei den Settings ist AF an, zudem das maximal mögliche.
 
16:1 AF ist an, die höchste Stufe aktueller Grafikkarten. Das bei mir war kein Bench wie ihn bestimmte Seiten nutzen, ich logge beim Zocken generell die Fps mit.
 
wenn man das AF ausschaltet dann läuft aber flüssig in 1920x1200.Bei diesem FPS''test'' wurden aber viele fässer autos usw in die luft gejagt das kann man gut erkennen aber wenn man nicht so viele fässer in die luft jagt kann man gut sehen das die framerate meist über 40 ist und das mit AF...
 
16:1 AF zieht auf einer HD5870 unter 10%, da hier viele Samples und das trilineare Filtering der MIPs eingespart wird. Ohne AF sieht's mies aus, läuft aber kaum besser. Und nein, so richtig flüssig ist's erst in 1280 x 800 :D
 
ab 30 fps ist für mich alles flüssig und eine HD 5870 hat bei crysis @1920x1200@very high so 35-40 frames und das in benches wo dann gleich mal meilenweit geflogen wird(flythough) und selbst da bleiben die FPS über eigentlich immer über 30 fps.im gameplay hat man dann nochmal bisschen mehr.

http://www.youtube.com/watch?v=XWwGkz_Zx5A (720p + vollbild dann kann mna die fps oben gut erkennen)

Hier wird die HD 5870 in diesen einstellungen die ich meine in die mangel genommen und zwar mit einem flythough hier muss die grafikkarten alles doppelt und dreifach so schnell darstellen weil die cam da mit 200 sachen durch die map fliegt und zudem wird sie mit uralten Treibern getestet die womöglich keiner mehr auf dem pc hat trotz allem bleibt sie immer über 30fps und das ist flüssig sonst würde es ja einem vorkommen als man eine diashow anshauen würde was in dem video aber nicht zusehen ist.
 
durch die cryengine2 ist es möglich selbst bei 25 fps gut spielbar darzustehen bei call of duty CSS ist es wiederum anders weil diese CPU abhängig sind da brauchste nämlich 60+ um gut darzustehen was man mit einer HD 5870 selbst bei einem 30'' hat.

kannst ja gerne mal vergleichen CSS 25 fps und Crysis 25 fps du wirst merken das crysis viel viel flüssiger läuft indem CSS @ 25FPS dir eine schöne diashow zeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kaktus1337
zwar mit einem flythough hier muss die grafikkarten alles doppelt und dreifach so schnell darstellen weil die cam da mit 200 sachen durch die map fliegt
Das hat mit ingame wenig zu tun ...
 
Mit ner 5870er kriegste ohne oc cpu Crysis / Crysis Warhead eig stabil mit Very High 16 AF 0x AA über 30 fps sollte auf jeden fall drin sein . Und ich finde auch das Warhead besser die hardware nutzt aber in extrem situationen hat warhead die schlechteren fps , durchschnittlich würd ich sie besser einschätzen. ich spiel crysis mit Very High 4x AA 8x AF 50-90 fps durchgehend komme nie drunter "NIE" XD Crysis Warhead in Enthusiast 4x AA 8x AF 30-95 fps
"Durchschnittlich" 60-70
4x AA Weil das für mich geglättet genug ist ich bräucht ne lupe um da was nicht geglättetes zu erkennen :D
8x AF weil 16x af keine verbesserung für mich darstellt is vllt auch nicht fps raubend aber 1-3 krieg ich bestimmt ^^
Auflösung 1920x1080
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja, ich spiel zur gaudi crysis momentan auf 1680x1050@very high DX10 mit 16xAF und 4xMSAA sowie AAA mit relativ stabilen 30fps rum. Ab und an, vor allem wenn viele Sachen explodieren, gehts mal runter,aber ansonsten bleibts schön stabil.

Da kann ich mir kaum vorstellen,dass es ohne MSAA schlecht spielbar sein sollte. Klar, nen Ruckler wird man immer noch in extremsituationen finden, aber die wird man anders auch nicht missen müssen.


@shriken
btw, wenn man bei den MIN FPS nicht unter 30fps kommt (nicht AVG), und das bild stabil dabei bleibt, und nicht zu sehr variiert, dann merkt man kein ruckeln. Aber ich will hier jetzt au keine Diskussion los treten.


gruß
 
Meiner Meinung nach kann man in Crysis erst von "flüssig" sprechen, wenn die Bildrate wirklich DURCHGEHEND über 30fps liegt. Und das wird eine HD 5870 in 1920*1200@VeryHigh nicht schaffen. Meine GTX 275 OC packt das noch nicht mal in 1280*1024.
 
unter DURCHGEHNED versteh ich ein normales gameplay und das ist mit einer HD 5870 crysis @ very high drin andere jedoch wieder verstehen was völlig anderes nämlich sinnlos 100 von fässer in die luft zu jagen ;) da knickt sogar ein 4xHD 5870 CF gespann ein wenn das spiel doch nur mal richtig programmiert sein würde... so wie farcry2 a ist es selbst möglich mit max deatails max aa max af bloom effekte usw in 1920x1200 dauerhafte flüssige framerates zubekommen zudem sieht farcry2 geil aus und die grafik ähnelt an crysis ...
 
Im "normalen" Gameplay fliegen Granaten, da explodieren auch Gastanks und Jeeps [aber keine 1k Fässer]. Und da kackt eben auch eine HD5870 ab.
 
ja aber es explodiert doch nicht durchgehend jeeps usw und wenn die framerate kurz unten ist rast sie in binnensekunden wiederhoch... granaten sind garnicht so schlimm wie immer alle denken das sind eher die jeeps die beim explodieren eine druckwelle bilden mit viel volumetrischen rauch usw^^

wir einigen uns sagen wir FAST durchgehendes spielbares gameplay crysis very high 1920x1200 16:1 AF :)
 
Mit der Aussage bin ich "kompatibel" :D
 
mit meiner 4850 1GB konnte ich crysis mit 1900*1200 ohne extras wie aa etc. flüssig auf normal spielen. mit einer 5870 auf very high ohne "Extras" und nun mit 2 geht alles! und läuft flüssig.

Das ist das normale game und keine Sandbox 1k barrel feeling

Ich denke in der Sandbox bekommt man jede GPU klein
 
Zurück
Oben