Curved 34 Zoll UWQHD Monitor fürs Home Office gesucht

komedi24

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
6
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 34 Zoll, Curved
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? UWQHD (3.440 x 1.440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ab 100 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? egal
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? egal
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP 1.4

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Der Monitor wird fürs Home Office gebraucht, er muss nicht zum Gaming geeignet sein. Ich arbeite primär mit Office und im Browser sowie mit Videos (Vorlesungen, bin Student).

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
-

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Intel Iris Xe Graphics G7 80EUs (Acer Spin 3)

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Er sollte sich ergonomisch anpassen lassen, also höhenverstellbar und neigbar sein.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst sofort

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Curved 34 Zoll UWQHD-Monitor fürs Home Office (Student). Der Monitor muss nicht Gaming-tauglich sein. Meine eigene Recherche hat bisher den LG 35WN65-C-B mit 35 Zoll und 3440 x 1440 @ 100Hz für rund 360 Euro als Preis-Leistungs-Favoriten hervorgebracht. Da ich aber bei weitem kein Experte auf dem Gebiet bin, wollte ich hier nochmal nach euren Tipps fragen :)

Viele Grüße
komedi24
 
Zuletzt bearbeitet:
Curved?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
habe seit 2 Jahren den Philips hier, mit USB-C PD und eingebautem KVM Switch - das beste fürs Homeoffice. Preislich höher, aber wenn die Funktionen gewünscht werden vielleicht eine gute Sache gegen Kabelwirrwar.
 
Grundsätzlich würde ich eher auf IPS bei Homeoffice gehen, aber da bist du in einer anderen Preisliga. Der günstiges Monitor wäre der LG UltraGear 34GN850-B, 34" und der soll ziemlich gut sein.
Mir war der zu teuer und ich habe einen Xiaomi Mi Curved Gaming - der übrigens auch gut ist. Ich schalte manchmal die Quelle um und da ist mein Monitor schon nervig mit 9 Klicks.
 
Wenn ist der genannte LG doch ganz gut. Wenn man mit VA Panel zufrieden ist. Ich wäre es nicht. ich brauche ein Blickwinkel stabiles Panel. Das bietet eben besseren Farben dann nur IPS oder noch besser OLED. Aber mit IPS musst Du mehr zahlen. Bei dem wirst Du für 379€ aber sicher nichts falsch machen. Auch die 100Hz sind schön.

https://www.lg.com/de/monitore/lg-35wn65c-b

MfG
 
komedi24 schrieb:
Ja, hab das mal noch oben ergänzt :)
die Frage ist vor allem: Bist du dir sicher?
Ich kenne nun doch recht viele und teile die meinung auch, dass VA panel zum arbeiten keinen spass machen. Curved ist auf dauer auch eher anstrengend :/
 
Ich danke euch herzlich für die vielen Antworten. Ich habe mich jetzt für den LG 35WN65-C-B entschieden und bin schon sehr gespannt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli und cyberpirate
komedi24 schrieb:
Ich danke euch herzlich für die vielen Antworten. Ich habe mich jetzt für den LG 35WN65-C-B entschieden und bin schon sehr gespannt :)
Hat du ihn schon und kannst berichten? 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli
StarAce schrieb:
Hat du ihn schon und kannst berichten? 🙂
Ja, der Monitor ist letzte Woche angekommen :) Bislang bin ich absolut zufrieden. Der Aufbau ging schnell, er sieht meiner Ansicht nach schick aus und die Bildqualität ist genauso, wie ich es mir gewünscht habe. Es macht richtig Spaß ihn zu benutzen, es ist quasi wie zwei Bildschirme in einem.

Ich habe den Monitor über ein USB-C-auf-Displayport-Kabel mit meinem Notebook verbunden bei einer Auflösung von 3440 x 1440 mit 100 Hz und nutze den Monitor zudem als USB-Hub. An den Einstellungen habe ich bislang nichts verändert, für meine Belange (primär Office, Vorlesungsvideos und sonstige Uni-Tätigkeiten) passen die Einstellungen so, wie sie ab Werk kommen. Wer über den Bildschirm auch Filme schaut oder Spiele spielen möchte, ist da vielleicht etwas anspruchsvoller.

TLDR: Für den Preis finde ich den Monitor bislang absolut spitze :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli
Ich hab ihn mir jetzt auch gegönnt und bin noch hin- und hergerissen. Wenn ich den Bildschirm splitte und 2 Fenster nebeneinander setze, ist es gefühlt doch ein ziemlicher Unterschied zu den 2x 24", die ich auf der Arbeit habe, wirkt aus meiner Sicht deutlich kleiner. Insofern überleg ich momentan, ihn zurückzuschicken wieder auf 2x 24" umzusteigen. Allerdings brauch ich da auch welche, die höhenverstellbar sind und DP haben, das macht die Sache auch ziemlich teuer :(.
 
Zurück
Oben