CyberLink PowerDVD 9 & Blu-ray Discs

Frog33r

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
653
Hallo,

vor zwei Jahren, als ich mir meinen neuesten PC gekauft habe, habe ich das Laufwerk "Samsung SH-B123L" mitbestellt. Erst jetzt habe ich mir meine ersten Blu-ray Discs gekauft und wollte gerade eine davon (Starship Troopers - Invasion) anschauen. :cool_alt:

Bei dem Laufwerk lag die OEM-Software "CyberLink PowerDVD 9" bei. Auf der "CyberLink"-Website habe ich mir noch das aktuellste Update heruntergeladen und installiert. Schon da stand: "Blu-ray-Titel, die nach Juni 2011 rauskamen, sind möglicherweise nicht kompatibel [...]"

Wenn ich nun den Film starten will erscheint die Meldung: "Sie müssen CyberLink PowerDVD aktualisieren um die Wiedergabe dieses Inhalts fortzusetzen." Klicke ich auf "Ja" erscheint eine weitere Meldung: "Player Anwendungsupdate - Aktualisierungsvorgang abgeschlossen." Nach jedem Versuch den Film zu starten, erscheint diese Meldung.

Jetzt frage ich mich, habe ich damals Geld für etwas ausgegeben, dass ich nicht nutzen kann? :freak:


Gruß
Frog33r
 
anders als noch bei DVD ist Blu-ray kein abgeschlossener Standard.
der entwickelt sich immer weiter. daher ist es nicht mehr so wie früher wo man sich einen DVD-Player Kauft und der dann immer alles abspielt.

um den Film abspielen zu können wirst du dir wohl oder übel eine Aktuelle Software kaufen müssen.


lad dir einfach mal die 2012er demo runter und schau was passiert
 
Hallo,

die aktuellste Version habe ich mir schon heruntergeladen, mit ihr hat es funktioniert den Film abzuspielen. Kann ich jedoch nicht darauf bestehen, die aktuellste Version kostenlos zu erhalten, da die ältere nicht vollständig funktioniert?


Gruß
Frog33r
 
nö, wieso?

alte software, neue Hardware (neue Bluray...) kann funktionieren, muss aber nicht, da kann doch der hersteller nix dafür.
 
Was du einmal versuchen solltest,... gucke mal ob eis ein Firmwareupdate für dein Laufwerk gibt.
 
Das ist eben typisch PowerDVD. Liegt überall bei, muss mitbezahlt werden, aber landet völlig ungenutzt in der Ecke. Draussen steht fett "BD Edition", drin ist ein Haufen Datenmüll, der eben keine BD abspielen kann.
 
och bei mir hat Power DVD 8 lange zeit gute dienste geleistet.
irgendwann kommt aber nunmal bei jeder Software die Zeit, wo sie neue dinge nicht mehr kann.
power DVD 11 tut bei mir noch was es soll.
 
Kann VLC den kram nicht abspielen ?

Ich habe noch nie Geld dafür ausgeben um eine DVD abzuspielen.
 
Bei Blu-ray werden regelmäßig die Schlüssel ausgetauscht, damit kein dauerhafter Hack wie bei DVDs möglich ist. U. a. deshalb kann VLC keine Kauf-Blu-ray abspielen. (Es gibt zwar ein entsprechendes VLC-Modul zum Nachrüsten, die dafür notwendigen Schlüssel im Netz sind aber afaik mittlerweile ungültig.)

Softwarehersteller nutzen das natürlich aus, um dem Kunden neue Versionen anzudrehen, indem alte Versionen nur begrenzt aktualisiert werden. Für PowerDVD 9 gibts seit letztem Jahr keine Updates mehr, daher die (irreführende) Updatemeldung. Es sind schlicht schon alle vorhandenen Updates installiert.
 
Zurück
Oben