CyberPower Value Pro 700VA - Erfahrung oder Alternativen

AxelFoley

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
288
Guten Tag zusammen,

ich suche eine USV für meine Synology DS220+ (die Leistung des Netzteiles wird mit 60W angegeben).
Diese soll vor Stromausfall geschützt werden.
Ich hoffe, dass 5 Minuten mehr als ausreichend sind um die USV manuell herunterzufahren?!
Daher bin ich auf folgendes Gerät gestoßen, welchen laut Synology Kompatibilitätsliste (Quelle: click - Seite 2) geeignet ist:
CyberPower Value Pro 700VA

Hat zu dem Modell oder auch Hersteller jemand Erfahrungen?
Wenn Ja, welcher Art?
Falls Nein, wäre dieses Gerät bei meinen Anforderungen geeignet?

Ich habe ab und zu gelesen, dass USVs empfohlen werden, die ein Herunterfahren des NAS automatisch durchführen.
Kennt hierzu jemand gute Modell die eventuell auch noch auf der Synology Kompatibilitätsliste stehen?

PS: Mich erschlägt die Schiere Masse an USVs, daher die Nachfrage. :)
PPS: An die anderen Anschlüsse kann ggf. noch die FritzBox 7590 und ein 8-Port-Switch von TP-Link dran.

Vielen Dank erstmal für die Antworten auf meine Fragen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: (PPS hinzugefügt)
Ich hab ne Eaton 3S 550 DIN.
Kann ich nur empfehlen, läuft problemlos an der Diskstation.

Ich habe mich für Eaton entschieden, da dies ein ganz großer zuverlässiger Hersteller im Elektro Bereich ist. Bei APC dagegen bin ich vorsichtig, da sind einige Consumer USVs schon abgebrannt.

Wichtig bei einer USV ist, dass diese von DSM auch unterstützt wird. Schau Mal auf der Synology Seite, da gibt es eine Liste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AxelFoley
Danke @polyphase für deine Rückmeldung.

Hast du die Diskstation mit der USV verbunden, um daduch die Diskstation bei Spannungsausfall automatisch herunterfahren zu lassen?
Gibt es diese Möglichkeit?

polyphase schrieb:
Schau Mal auf der Synology Seite, da gibt es eine Liste
Genau deine ist nicht aufgelistet ;)
Aber der Hersteller und das nächsthöhere Modell (5S 550) schon, also gehe ich mal von einer Kompatibilität aus. Ansonsten hat man bei Kauf ja 14 Tage Rückgaberecht.
 
Ja, das Runterfahren kann alles in der Diskstation eingestellt werden.
Meine Eaton stand damals in der Liste, ist wahrscheinlich durch ein neueres Modell ersetzt worden.

Anbei Bilder der Einstellungen
 

Anhänge

  • USV1.png
    USV1.png
    76,7 KB · Aufrufe: 171
  • USV2.png
    USV2.png
    19,8 KB · Aufrufe: 199
  • Gefällt mir
Reaktionen: AxelFoley
Danke @polyphase, dann setz ich mir die mal für den BlackFriday auf die Beobachtungsliste ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Zurück
Oben