Lohnt sich eine Aio

Also ich habe gestern ne freezer 420 verbaut das ding ist so verdammt leise und unter voll läßt cinebench kommt mein Ryzen 7900x nicht über 86° ich bin super zufrieden und das ding hat 6 jahre garantie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Ne,ganz im gegenteil ab 240er kann man die Lüfter so langsam drehen lassen,das es sehr leise ist.

Ne laute Pumpe hab ich noch nie gehört,und ich hab schon einige AIOs bei kollegen probe hören könne,frezzer,loopFX etc,sogar meine von der gammaxxv2 ist nicht zu hören ausser ich drück es ohr auf de Pumpe.
Wenn man natürlich alles volle pulle laufen lässt....da ist auch nen lufi nicht mehr leise.

Ja es gibt wohl Bananen,aber leise(r) gibts auch mit ner AIO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
Wie gesagt die freezer ist lautlos und die Kühlleistung da kommt kein luftkuhler dran auch nicht die teuersten und dieses aio ist lauter als lzftkuhkung ist einfach quatsch derjenige der das behauptet soll erstmal lernen wie mann Lüfter kurven einstellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Creeping.Death schrieb:
Die mit Abstand besten Erfahrungen habe ich ausgerechnet mit dem "Teufel in Person" gemacht, nämlich Razer Synapse mit zugehörigem Razer Chroma A-RGB Contgroller.
Razer Synapse hat keinen guten Ruf (aber hauptsächlich weil mit Synapse vor vielen Jahren ein Account-Zwang eingeführt wurde).
Der Controller bietet sechs separate A-RGB-Kanäle, welche jeweils bis zu 80 LEDs unterstützen (aber max. 240 insgesamt).
Bei mir sieht das z.B. so aus:
Ich habe aktuell eh synapse, da Maus und Tastatur von denen kommen. Wäre also, sofern das gut klappt, eine gute Lösung. D.h. Du hast dir diesen Controller gekauft, Lüfter über 3 Pin drangehängt, in Synapse eingerichtet und fertig?
Und worüber steuerst du die Drehzahlen der Lüfter (PMW wenn ich mich nicht irre)?

Ich schwanke gerade zwischen Armoury Crate und Synapse, kann an sich ja beides nutzen weil ASUS Mainboard.
Vielen Dank
 
GothicBanane schrieb:
D.h. Du hast dir diesen Controller gekauft, Lüfter über 3 Pin drangehängt, in Synapse eingerichtet und fertig?
Und worüber steuerst du die Drehzahlen der Lüfter (PMW wenn ich mich nicht irre)?
Der Razer Chroma wird über einen internen USB-Anschluss verbunden. Danach kann man über Synapse die Beleuchtung konfigurieren.
Die Drehzahlen steuere ich über Fan Control. Das ist flexibler als alles, was Mainboardsoftware bietet.
 
Zurück
Oben