Dark Bas Pro 901 verkabeln

Timmey158

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
91
Hallo Leute 😄

Habe heute stolz mein neues beQuiet! Dark Base Pro 901 ausgepackt und angefangen alles zusammenzustecken und stoße grade etwas an meine fachlichen Grenzen bei der Verkabelung. Hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe zwei drei Kabel bei denen ich nicht weiß wohin ich die genau stecken muss:

1️⃣Es gibt anstatt einem von diesen Frontpanel USB-3 Connectoren leider 2 Stück 🤨 ist das normal, müssen beide aufs Board drauf? Das Board (B650 Aorus Elite AX) hat, wie alle, die ich ich bisher gesehen hab, nur einen solchen Anschluss. Kann man das irgendwie über Adapter lösen? Hier Fotos von den Steckern und dem Board:
IMG_3582.jpg
2824266-l0.jpg


2️⃣Es gibt einen Stecker der aus der Front kommt und nicht angeschlossen ist, sieht aus wie so ein stecker den man von LED Bändern kennt, aber ich weiß nicht wie/wo ich den anschließen soll 😅Ist auch so ein Pfeil dran:

IMG_3583.jpg
IMG_3584.jpg


3️⃣Es gibt oben hinter dem Frontpanel innen und über dem Board kleine Platinen, denke das könnte die Lüftersteuerung sein? Dort schließe ich dann alle System Lüfter an, anstatt direkt aufs Board, richtig? Aber an welche der beiden Platinen müssen die?

IMG_3587.jpg
IMG_3588.jpg
IMG_3590.jpg


Vielen Dank schonmal im Voraus und beste Grüße 😊👍!
 
Timmey158 schrieb:
Kann man das irgendwie über Adapter lösen?
kannst adapter auf USB-A stecker nutzen und hinten am Mainboard anschliessen.
alternativ,eine USB3 PCIe Karte kaufen
Timmey158 schrieb:
2️⃣Es gibt einen Stecker der aus der Front kommt und nicht angeschlossen ist, sieht aus wie so ein stecker den man von LED Bändern kennt, aber ich weiß nicht wie/wo ich den anschließen soll 😅Ist auch so ein Pfeil dran:
led header, wenn vorhanden und kompatibel
 
Timmey158 schrieb:
müssen beide aufs Board drauf?
wenn du alle 4 USB3.0-A-ports am front-I/O nutzen willst wahrscheinlich schon.

aber ich weiß nicht wie/wo ich den anschließen soll
lagen keine handbücher bei? an einen 5V/3pin-ARGB-header.

lüfter würde ich persönlich direkt ans MB anschließen.
 
1. Dafür gibt es auch PCI Adapterkarten

2. ist Seite 44 im Handbuch. (Ja handbücher lesen ist uncool ich weiß).

3. Als Denkanstoß: Wo gehen denn die Kabel von der Lüftersteuerung hin. Daraus kann man dann ableiten was man mit den Systemlüftern machen soll.
 
Zurück
Oben