News Das Acer Aspire S7 ausprobiert

Ich weis ja nicht wie lange ihr immer eure Notebooks so nutzt, aber nach 1~2 Jahren sind die Teile doch eh durch und solange halten auch die Akkus... Und selbst wenn man den Akku einfach tauschen könnte, nach 2~3 Jahren gibt es für nicht so verbreitete Modelle auch kaum bis keine Ersatzakkus mehr...

Und wer unbedingt nach 2~3 Jahren nen frischen Akku haben will, der kann sich auch direkt beim Kauf schon nen Ersatzakku dazukaufen, auch wenn man sie nicht überall bekommt, wer einen will, bekommt auch einen.

Und das das hier kein 1337 Geekbook bzw Konkurrenz für die Thinkpads o.ä ist sollte wohl jedem klar sein :p
.
 
Pandora schrieb:
Ich weis ja nicht wie lange ihr immer eure Notebooks so nutzt, aber nach 1~2 Jahren sind die Teile doch eh durch und solange halten auch die Akkus... Und selbst wenn man den Akku einfach tauschen könnte, nach 2~3 Jahren gibt es für nicht so verbreitete Modelle auch kaum bis keine Ersatzakkus mehr...

Mein letztes hat 7 Jahre lang seinen Dienst verrichtet. War übrigens dieses hier:
http://www.notebookjournal.de/tests/asus-m6700ne-19

Funktioniert eigentlich immer noch, nur bei der Neuinstallation des WLAN-Moduls unter Windows gibt es immer nen Bluesreen, unter Linux gehts....

Der Akku hält auch noch immer geschätzte 1,5 Stunden.

Und ja, Ersatzakkus sind auch noch erhältlich...


Vom hier getesteten Modell erwarte ich aber auch keine längere Lebensdauer als die von dir genannte.

Wenn schon jemand meint, ein Ultrabook kaufen zu müssen, dann würde ich persönlich auch gleich ne Garantieerweiterung mitkaufen, sofern bezahlbar. Bei Wortmann bezahlt man z. B. für ne Garantieerweiterung auf 5(!) Jahre nur ca. 120 schlanke Euronen.

Pandora schrieb:
Und wer unbedingt nach 2~3 Jahren nen frischen Akku haben will, der kann sich auch direkt beim Kauf schon nen Ersatzakku dazukaufen, auch wenn man sie nicht überall bekommt, wer einen will, bekommt auch einen.

Und das das hier kein 1337 Geekbook bzw Konkurrenz für die Thinkpads o.ä ist sollte wohl jedem klar sein :p
.

Warum sollte man nen Ersatzakku nicht überall bekommen? Und im Internet bekommt man für fast alle ältere Modelle noch Ersatzakkus (allerdings nicht immer Original).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hörbar im Idle = für die Mülltonne, jedenfalls wenn man Premium sein will

Neben dem offensichtlichen Komfort ist so etwas eins der Details an denen man ganz gut ablesen kann wie kompetent die Entwicklungsabteilung ist.
 
Zurück
Oben