News Das Keyboard MacTigr: „Referenztastatur“ für Macs besteht aus Metall

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.054
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, IBMlover und eine weitere Person
Sind jetzt alle Tastaturen mit Unibody aus Aluminium Mac Tastaturen? Was ein Blödsinn!

Ziemlich schwaches Marketing Team, wenn das alles ist, was die drauf haben :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, aid0nex, gesperrter_User und eine weitere Person
chb@ schrieb:
Sind jetzt alle Tastaturen mit Unibody aus Aluminium Mac Tastaturen? Was ein Blödsinn!

Die Beobachtung war meine. Ich finde sich durchaus schlüssig, zumal mit runden Ecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ
@AbstaubBaer Sehe da zwar keinen wirklichen Zusammenhang aber besser als die Apple Tastaturen wird diese alle mal sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franeklevy
219€ und dann keine Beleuchtung? :freak:

Edit: Der Hersteller weist sie doch explizit als Mac-Tastatur aus.
1660725406048.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, fullnewb, aid0nex und 6 andere
Viel schlimmer 219€ und dann nur billigste ABS Caps !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, aid0nex, californicated und 3 andere
Igitt, pfui, Spinne! 😨

Nee, dann lieber eine gute Macally iKey.
 

Anhänge

  • 1629399064115.png
    1629399064115.png
    214,5 KB · Aufrufe: 639
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, aid0nex und -=[CrysiS]=-
Dann doch lieber meine Q6 - auch Vollmetal, auch Mac-Modus, auch Drehregler, dafuer aber mit Hotswap und anderen Annehmlichkeiten :D

Schlecht ist die Tastatur sicher nicht, wenn auch etwas teuer fuer das gebotene - wird sich zeigen, ob die Apple-Kundschaft auch ohne Apfel bereit ist, so hohe Preise fuer ein Produkt mit begrenzter Lebensdauer (festes Kabel, keine Switch-Sockel) auszugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, wüstenigel und Einfallslos^99
chb@ schrieb:
@AbstaubBaer Sehe da zwar keinen wirklichen Zusammenhang aber besser als die Apple Tastaturen wird diese alle mal sein!

Es geht wie geschrieben um das Design und das passt halt zu dem eines Macs bzw. Macbooks. Das heißt noch nicht, dass es das Kriterium ist, dass die Tastatur zu einer "Mac-Tastatur" macht, nur dass sie dort gut hinpasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Finde nicht, dass die in schwarz optisch besonders gut zum bspw. Macmini passt. In silber mit schwarzen Tasten wäre es okay.

Der Preis ist auf jeden Fall Apple.

Deutsches Layout wird es nicht geben?
E. Überlesen
 
Fuchiii schrieb:
219€ und dann keine Beleuchtung? :freak:
Dachte Ich mir auch so. Und das im 21 Jahrhundert!

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Fuchiii
chb@ schrieb:
Sind jetzt alle Tastaturen mit Unibody aus Aluminium Mac Tastaturen? Was ein Blödsinn!
Keine Ahnung, vielleicht liegt es auch an den Mac-Legenden auf den Tasten oder dass Das Keyboard es als Mac-Tastatur bezeichnet, dass es eine Mac-Tastatur genannt wird.

Könnte aber auch etwas zu kryptisch sein.

Fuchiii schrieb:
219€ und dann keine Beleuchtung? :freak:
Ist bei Das Keyboard (leider) normal. Die Preise dort sind allgemein recht hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoeserBrot, fullnewb, Hylou und 2 andere
Termy schrieb:
Dann doch lieber meine Q6 - auch Vollmetal, auch Mac-Modus, auch Drehregler, dafuer aber mit Hotswap und anderen Annehmlichkeiten :D...
Meinst du Vollmetall oder das Volmetal?

Ich brauchte schon immer eine Mac Tastatur für meinen Raspberry Pi.
 
Keine Beleuchtung? Können se direkt behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Cool Master
timOC schrieb:
Finde nicht, dass die in schwarz optisch besonders gut zum bspw. Macmini passt. In silber mit schwarzen Tasten wäre es okay.

Der Preis ist auf jeden Fall Apple.

Deutsches Layout wird es nicht geben?
E. Überlesen
Sehe da auch eher silber mit schwarzen Tasten. Aber in nur weiß leuchten dürfte sie schon.
 
Mal schauen ob das dann auch Strassenpreis ist. Wenn ja, finde ich das etwas hoch für das gebotene. Und: Zusatztasten sicher nicht mechanisch..schade drum.
 
Von den „Sondertasten“ her finde ich das nicht verkehrt. Bei den Apple Tastaturen kann ich diese komischen Pfeile zwischen Buchstaben- und Nummernblock nicht brauchen. Ich will ans Zeilenende springen… usw. Das muss man dann selber mappen.

Generell sieht sie gut aus, aber 219,- sind happig… aber ohne Beleuchtung brauche ich eine Schreibtischlampe… da ich es eher minimalistisch mag falle ich aus der Zielgruppe raus.

Ohne Ziffernblock und der Möglichkeit mehrere Rechner (Linux, Windows, Mac) anzusprechen… das wäre meins.
 
@morb Nein, Du "brauchst" dann eher eine Monitorlampe als eine Schreibtischlampe, glaub mir. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morb und Fuchiii
Termy schrieb:
erstens gibt es auch ABS in hochwertig, zweitens steht da doch "doubleshot PBT"? :confused_alt:
PBT aber nur im ANSI-Layout, für ISO nur ABS.
Zitat aus dem Artikel: "Die Tastenkappen aus PBT-Kunststoff gibt es dabei nur im ANSI-Layout, die Variante mit großer Eingabetaste muss mit einer ABS-Variante vorlieb nehmen."

Dazu auch noch ein festes Kabel und vermutlich verlötete Switches, da es die Tastatur nur in einer Version gibt und man hot-swap aller Wahrscheinlichkeit nach hervorheben würde.
Das für 219€? Absolut schwach.

Da bekommt man anderswo auch schon Modelle mit hot-swap, ebenfalls metal unibody, abnehmbaren Kabel, Beleuchtung und zusätzlich 2.4G/BT-Funktion, also auch integriertem Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, USB-Kabeljau, Tagesmenu und 2 andere
Zurück
Oben