Bericht Das neue Design ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es macht mich wirklich traurig, dass das markenträchtige Logo einfach so in ein allerwelts-Design umgewandelt wurde.
 
Nachvollziehbar, aber vielleicht hilft folgender Aspekt beim Wechsel: Die Entscheidung, das Logo ein weiteres mal anzupassen, haben dieselben Leute getroffen, die es vor 14 Jahren in der alten Form entworfen haben. Wir haben es seitdem nicht nur online sondern auch auf Polo-Hemden und Visitenkarten mit uns herum getragen. Unsere Verbindung ist definitiv ebenfalls stark. ;)

Die Entscheidung zum Wechsel bringt aber deutliche Vorteile mit sich, wir haben uns am Ende für diesen Schritt entschieden. Dass sich die Farben ändern, ist dabei natürlich der schwerwiegende Aspekt - da bedarf es auch einer Portion Mut. Die Silhouette ist deshalb bewusst gleich geblieben.

Die Marke ComputerBase beinhaltet mehr als die Farbgebung des Logos. Wir arbeiten Tag ein Tag aus hart daran, im zunehmend von (direkt oder indirekt) bezahlten Inhalten überfluteten Internet einen echten Unterschied zu machen. Mit kritischen Testberichten und unangenehmen Nachfragen. Bei vielen Herstellern haben wir uns damit nicht Liebkind gemacht. Aber wir sind der Ansicht, dass es das ist, was unsere Leser lesen wollen. Auch unter dem neuen Logo.

Das erste ComputerBase-Logo sah im Jahr 2000 übrigens so aus.
 

Anhänge

  • Screen Shot 2015-03-30 at 08.27.32.png
    Screen Shot 2015-03-30 at 08.27.32.png
    177 KB · Aufrufe: 648
Zuletzt bearbeitet:
Unter "Themen & Beiträge - Meine Beträge" wird das
Suchen:
Art: Beiträge; Benutzer: crashbandicot
in größerer Schrift als der Rest dargestellt.
 
Neronomicon schrieb:
Ich wusste ganz genau das dieses Argument kommt, das Einzige!. Nur mal so, schau dir mal den Ticker an. Nimm jetzt mal eine Schriftart die schmaler ist, was passiert dann? Dann siehst du immer noch das selbe nur zusammen gedrückter! Die Zeilen an sich bleiben ja! Es macht nur ein Unterschied. Wenn es massig hintereinander Text gäbe. Gibt es das hier?

Klar, im Text und im Forum, so wie du es selber sagst.


Welchen Unterschied gäbe es bei langem Text? 2 Sätze mehr Länge bei verdana. Ist das jetzt so unglaublich viel scoll Aufwand?

Ungefähr derselbe wie etwas größere Abstände, über die sich so einige hier ja immer aufregen, weil man dann 2cm weiter scrollen muss und weniger Inhalt auf den Bildschirm passt. Daher ja das Beispiel wie bekloppt hier manche Argumentationen sind. (falls du das überhaupt erkannt hast...)
 
Wir werden das neue Design in wenigen Minuten für alle Leser aktivieren. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal abschließend für die vielen positiven wie kritischen Rückmeldungen im Rahmen der optionalen Phase bedanken. Die Ankündigung der finalen Umstellung erhält einen neuen Thread zur Diskussion, der hier verlinkt werden wird. Dieser Thread hat seinen Dienst erfüllt und wird geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben