News Das neue HTC One im Vergleich zum Vorgänger

h00bi schrieb:
Nein müsste er nicht. mit "fest" verbautem Akku sind viel bessere Akkulaufzeiten möglich. Und grundsätzlich ist er auch im One wechselbar nur eben nicht so leicht wie bei anderen Handys.

Beim One wirst Du Unrecht haben, wenn Du googlest wirst Du sehen dass man bei diesem den festverklebten Akku nicht ohne Beschädigungen des One wechseln kann. Und bei Wechselakkugeräten gibts meist von Drittherstellern Akkus die mehr leisten als die Originalen.
 
Hier noch der Link, welcher die Zerlegung des One zeigt: http://www.ifixit.com/Teardown/HTC+One+Teardown/13494

Letztens habe ich irgendwo eine Diskussion mitgelesen, worin die Garantiezeit des Akkus bei HTC diskutiert wurde. Einer hatte ne Anfrage an HTC gemacht und wollte wissen inwiefern Garantien seitens HTC zugesichert werden. Die Antwort, war dass innerhalb von zwei Jahren grundsätzlich ein HTC-Phone "repariert" wird, sollte die Leistung des Akkus erheblich an Leistung verlieren. Soviel ich weiss wurde der Punkt was denn ein "erheblicher Leistungsverlust" bedeutet nicht genauer und weiter beschrieben.
 
Irgendwie überzeugen mich alle neue Smartphones des Jahrgangs 2014 nicht so wirklich.

Entweder ist der interne Speicher zu klein (max. 16Gb) , oder der Akku hält nicht lange genug (ist leider eine Krankheit bei allen Smartphones), oder die Preise sind einfach eine Frechheit, über 500€ ist einfach ein Witz für mein Empfinden. :cool_alt:

Da mich das neue Samsung S5 auch nicht überzeugt hat, bleibe ich wahrscheinlich doch noch länger beim Samsung S3, es ist auch nicht fehlerfrei, aber für meine Bedürfnisse mehr als ok! :)



Zum Topic:

HTC war vor einigen Jahren mein erklärter Liebling (HTC Desire HD), aber seit diesem Smartphone haben sie nur noch abgebaut, schade, daher gebe ich dem neuen One auch keine großen Chancen bei den Endkunden.
 
Ins Handtäschchen der ganzen Schicksen passen diese riesen Smartphones natürlich noch rein, aber in der Hosentasche ist sowas einfach nur störend und unkomfortabel - und dann auch noch so schwer :rolleyes:
 
ja ich finde bis jetzt die ganzen neuen ankündigungen (neue one, s5) zu groß und zu schwer. viele mögen das anders sehen, aber so riesen schwere teile kommen mit nicht in die hosen/hemdtasche.
 
Weiß nicht so recht, was ich von dem Gerät halten soll. Dieselbe maue Kamera, nur dass ich jetzt mehrmals fokussieren kann? D.h. ich kann zwischen zwei unscharfen schlechten Bildern wählen?

Bleibt unterm Strich wohl nur der SD-Slot als Verbesserung, ganz grob gesprochen... !?

Wär etwas wenig...
 
Was ihr immer mit eurer Kamera habt. Meine Güte. Reicht für 99% der Nutzer. Dann kauft euch ne richtige Knipse oder ein Nokia.
 
Bin ich soweit mit meinem Moto g zufrieden ,auch wenn man es hiermit nicht vergleichen kann, da es nur zur Mittelklasse zählt ,den noch finde ich dem Preis recht hoch vom neuem One.
Aber es wird wohl immer was zu meckern geben ,egal welches Smartphone es ist und in welcher Klasse es da herkommt.

@Volkimann auch mit einem Nokia wird mam wohl oder übel Abstriche machen müssen ,was das betrifft.

Das Nokia macht gute Bilder auch bei Nacht keine Frage ,aber verliert auch beim hochscallieren der Auflösung an Qualität.
Führt also auch hier kein Weg an eine richtige Kompakt Kamera dran vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualcomm Snapdragon 801
Das können die sich doch behalten, wenn ich jetzt ein neues Handy kaufe erwarte ich zumindest einen Snapdragon 805, oder noch besser die neue Generation mit ARM v8 und 64-Bit-Prozessoren, dazu 4GB RAM.
Solange das nicht der Fall ist sehe ich aufgrund des zu geringen Leistungsunterschieds keinen Grund, von meinem S3 aus umzusteigen...
Ansonsten macht das neue One keinen schlechten Eindruck. Wenn es wirklich erweiterbaren Speicher gibt wäre das auf jeden fall Positiv. Vor allem die Lautsprecherkonfiguration gefällt mir weiterhin, was die Software angeht bin ich jedoch etwas mehr von Samsung überzeugt...

Die Kamera sollte dieses mal zumindest eine bessere Auflösung haben, da kann sich HTC ruhig etwas bei Nokia abgucken.
 
Freddy99 schrieb:
Dafür hat es aber nicht so ein billiges Plastgehäuse. Und was sind schon 8g, wenn es nicht gerade um Drogen geht. :D

Ich habe ein One und bin damit hochzufrieden, das neue One werde ich mir nicht holen, aber vielleicht das total neue One aus dem Jahr 2015 :cool_alt:

manche bezahlen für 8gramm mehr als für das One :p
Ergänzung ()

dante1975 schrieb:
Die kann man ganz einfach zuschneiden, musste ich bei meinen Note 2 auch machen..
Hatte zwar ein wenig Angst das ich die Karte und damit meine Nummer unbrauchbar mache, aber wie gesagt ist am ende doch ziemlich einfach gewesen.

als ich auf micro-sim umgestiegen bin, haben mir 2 verkäufer im vodafoneshop gesagt: zuschneiden kann man die karte nicht, wir haben das schon oft versucht...

die haben doof geschaut, als ich ihnen das gegenteil bewiesen habe
Ergänzung ()

ich hab´s leider verschlafen rechtzeitig meinen vertrag bei VF zu kündigen...
habt ihr vorschläge, welches phone ich zur vertragsverlängerung nehmen könnte? g2, one (neu?, eher alt!?) 5s? oder noch was? s5 wollte ich eher nicht.. ^^
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Da hat HTC das neue One an einigen Stellen echt verschlimmbessert!

Da wäre das größere Display mit niedrigerer Pixeldichte, wovon man allerdings keinen Nutzen hat, wenn die Softwaretasten eingeblendet sind. Außerdem ist das Smartphone nun noch größer und unhandlicher als der für viele schon zu große Vorgänger, da der Platz zwischen Display und Lautsprecher trotz des Weglassens der Hardwaretasten noch vorhanden ist.

Und dann ist da der halbierte Speicher, der mit 16Gb einfach viel zu gering ist (vor allem bei den niedrigen Herstellungskosten)! Der Speicher lässt sich nun zum Glück zwar mit einer SD-Karte erweitern, dummerweise lassen sich viele Apps/Spiele entweder gar nicht oder nur zum Teil auf die SD-Karte installieren/verschieben, so dass die 10-12Gb, die von den 16Gb wohl noch verfügbar sind, schnell voll sind. Und zum Aktualisieren der Apps/Spiele muss auf dem internen Speicher auch noch entsprechend viel Platz vorhanden sein, der dafür bis zu mehreren Gigabyte beanspruchen kann.

Du sprichst mir aus der Seele.
Das alte One ist weitaus attraktiver (und nicht nur wegen der Optik) zumal 399,--
 
Das alte One hatte auch keinen Startpreis von 399€.Und weshalb ist attraktiver? Der Speicher ist offenbar nicht halbiert, sonst würde es wohl nicht die 32GB aus dem Newsupdate bei ebay geben, oder?
Oh nein, keine Hardwaretasten? Schlimm! :rolleyes:
MicroSD zum erweitern? Jetzt auch wieder nicht gut?

Manchmal habe ich den Eindruck das die Leute HTC schlecht machen wollen, weil es der allgemeine Tenor ist. Ich selber bevorzuge und besitze ein Sony Gerät, würde aber noch eher zu einem HTC als zu einem Samsung greifen.
 
ich weiß nicht mehr ob es in diesem thread war, oder einem anderen HTC Leak. Aber wo findet ihr den vergleichspreis von 400 €? Finde auf Geizhals nur etwas mit ~420-430
 
da bin ich ja mit meinem Sony Z1 sehr zufrieden! fehlt eigentlich nur gorilla glass.. das z2 ist eine bessere weiterentwicklung von der aufllösung, vom akku, von der kamera, von der leistung her eine konsequente und gute weiterentwicklung besser wäre noch gorilla glass aber na ja beim z1 verspühre ich noch kein handlungsbedarf :D

das one fällt für mich enttäuschend aus! ich hätte mehr cpu leistung, besseres akku und dünnere ausmaße erwartet.. aber was soll man sagen einen wow effeckt werden die dinger doch nicht richtig erziehlen können da das erste schon einen super start hatte und die erwartungen halt groß sind!
halt wie samsung die haben vieles gut und richtig gemacht z.b. CPU aber wenn die mal ein etwas besseres (neues Design das alte ist nicht schlecht aber ein wenig zu lang genutzt) design und kein plastik verwenden würden wäre es ja mal echt ein gelungenes Handy, eines in Alu oder glass z.B. ;)


trotzdem hat HTC ein gutes handy entwickelt!
 
xorrot16 schrieb:
halt wie samsung die haben vieles gut und richtig gemacht z.b. CPU aber wenn die mal ein etwas besseres (neues Design das alte ist nicht schlecht aber ein wenig zu lang genutzt) design und kein plastik verwenden würden wäre es ja mal echt ein gelungenes Handy, eines in Alu oder glass z.B. ;)
Ob's Alu oder Glas ist, spielt doch keine Rolle, wobei Glas wohl die dämlichste Materialwahl ist. Ein Sturz und 100% sicher heißt es sayonara!
Du meinst wohl eher, dass die Haptik besser sein soll - ich denke, das ist das Ziel bei der neuen Rückseite. Mal schauen, ob es aufgeht. Weil die Rückseite des S4 hat ja null Grip.
 
Ich verstehe die Abneigung mancher gegenüber „Kunststoff“ auch nicht. Glas ist ungeeignet (LG und Apple haben sich nach dem Nexus 4 und iPhone4 anscheinend wieder komplett von den Glasrückseiten verabschiedet) und Metall ist das absolut schlechteste geeignete Material für Smartphones:

Liegt es im Winter mal kurz im Auto erfriert man sich die Finger daran. Liegt es im Sommer kurz in der Sonne verbrennt man sich die Finger daran. Die Empfangseigenschaften sind mies (GSM, WLAN, GPS) deswegen muss man irgendwo hässliche Plastikaussparungen einfügen die das Gesamtbild vermiesen. Es ist extremst Kratzempfindlich (mein Desire HD sieht nach 3 Jahren aus wie mit Schmiergelpapier bearbeitet) und macht das Gerät nur unnötig schwerer…

Mir persönlich haben die Polycarbonat Cases des Lumia 800 und des speziell des One X am besten gefallen. Beim One X hatte man wenigstens das Gefühl was Wertiges in der Hand zu halten. Fühlte sich irgendwie Edel an…
 
Ich glaube, der Denkfehler hier ist, dass Apple hervorragend verarbeitete und haptisch ansprechende Geräte gebaut hat und dabei Glas und Alu verwendet hat. Nokia macht beides aktuell mit Kunststoff, Samsung hingegen verarbeitet auch sehr gut, aber haptisch hapert's wohl noch etwas. So entsteht m.E. die Konfusion, dass Glas und Alu irgendwie besser als Kunststoff wären. Dabei ist Kunststoff wegen Strahlendurchlässigkeit und Wärmespeicherung und -abgabe wie gesagt klar überlegen.

Mal sehen, wie das weiter geht. Bin schon gespannt auf die genoppte ("gekraterte") Rückseite des S5, wobei ich glaube, dass ne "dreidimensionale" Rückseite allein noch nicht reicht, sondern Werkstoffe wie Gummi, die hohe Reibung verursachen nötig sein könnten für richtig guten Grip und gute Gesamt-Haptik...
 
Ich stimme zu das Samsung durchaus Probleme mit hochwertiger Touch&Feel experience hat, aber zumindest mit dem Note 3 gingen sie den richtigen Weg. Die Lederoptik wirkt wie echtes Leder und das Note 3 fühlt sich einwandfrei und zum Teil auch hochwertig an.

Bin selbst neugierig wie es mit dem S5 aussehen wird. Erste HandOns zur Rückseite bestätigen zumindest dass es sich überraschend gut anfühlen soll (1+2). Eben wie das Note 3 – Lederartig…
 
Lederartig macht Hoffnung auf ein bisschen Griffigkeit. Thermisch dürfte das Gerät sich spitze anfühlen mit den Löchern im Rücken.
Ist doch ähnlich wie bei den Kaffeebechern: http://3.static-hood.de/img1/big/4034/40342383.jpg.
Wobei die Kaffeebecher-Optik hat dann eher das G Pro 2: http://www.digitaltrends.com/wp-content/uploads/2014/02/LG-G-Pro-2-rear-speaker-macro-2.jpg

Kann mir vorstellen, dass das S5 besser zu greifen ist, weil die Löcher größer sind und die Fingerkuppen besser darin Halt finden - im Vergleich zum G Pro 2. Wenn das "Leder" beim S5 dann noch leicht rauh ist, dann könnte es ziemlich nice werden.

Ich frage mich, warum sie nicht den einfachen Weg gegangen sind und ein bisschen gummiert haben, à la Nexus 5 (oder Kindle Paperwhite). Kann sein, dass das schlecht altert... evtl... und massiv Fingerabdrücke zieht mein Kindle auch an.

Bin ma gespannt. Gerade auch auf die Kamera. Da ist LG mit dem G Pro 2 dem S4/Note3 nämlich davongezogen m.E.
 
Zurück
Oben