News Das neue iPad mit 10,9 Zoll: A14 Bionic, USB-C und neues Design kosten jetzt 579 Euro

das revulutionärste ist wohl der USB-C stecker ... daumen hoch dafür
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, ovanix und LauneBaer86
Das war ja ähnlich wie damals der iPod ein wenig der günstige Eisntieg in die Apple Welt... mein 2018er läuft er eher unrund, freue mich auf das Pixel Tablet
 
Joa, kann man in die Tonne kloppen. Dann lieber refurbished Air 4 oder so, in allen besser und günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, EUROFlGHTER und Zockmock
Da wird Apple wohl die selbe Feststellung gemacht haben wie ich, und zwar, dass das Basis-iPad für 90% der Nutzer völlig ausreicht, weil man das Tablet dann ja doch nur zum Notizen machen, kurz mal was nachschauen und Videos gucken nutzt - und weil es so schön günstig war, gab es eigentlich keinen Grund, ein teureres iPad Air zu kaufen. Jetzt hat man das Teil also preislich so nah ans Air gesetzt und mit der Pencil Geschichte noch maximal unattraktiv gemacht, dass die meisten sich gleich das Air holen dürften. Klassische upselling-Strategie.

Mich wundert das nur etwas im Hinblick auf den Bildungsmarkt, wo man sich mit dem iPad insbesondere in den USA gegen billige Chromebooks behaupten möchte - da spielt das schickere Design keine Rolle, der Preis aber schon. Wenn Apple sich da mal nicht verrechnet hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Blade_user, Col. Jessep und 5 andere
SVΞN schrieb:
Der Adapter ist zudem erst ab dem 9. November erhältlich.
Ja wie denn nun? :-)

Unbenannt-003.PNG


Gruss Fred.
 
silentdragon95 schrieb:
da spielt das schickere Design keine Rolle, der Preis aber schon. Wenn Apple sich da mal nicht verrechnet hat...
Apple ist ja schlau und verkauft das 9th Gen iPad weiterhin für den gleichen Preis. Das neue mit neuem Design ist halt jetzt eine Stufe drüber angesiedelt.
 
klumy schrieb:
hat das neue Ipad einen 3.5mm Kopfhörer Anschluss?
Nein, man braucht einen Adapter USB-C auf Klinke falls man einen kabelgebundenen Kopfhörer nutzen möchte.
Ergänzung ()

tidus1979 schrieb:
Apple ist ja schlau und verkauft das 9th Gen iPad weiterhin für den gleichen Preis.
Nö, Apple hat den Preis für das iPad Gen 9 um 50 € erhöht, zumindest in den Ländern in denen mit Euro bezahlt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JaKoH und FR3DI
@WinnieW2
Ja. Aber spielt keine Rolle, das alte gibt es halt noch, es ist deutlich günstiger als 10th Gen und es wird aktiv vermarktet. Das ist genau das Teil, wo der Bildungsmarkt zuschlagen wird.
 
Ich bin etwas angepisst. Das 10,9er iPad mit 256GB und 5G wäre eigentlich ein Fixkandidat gewesen und ich hätte es vermutlich relativ demnächst gekauft. Aber um fast 1.000€ pfeif ich drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und GameOC
tidus1979 schrieb:
@WinnieW2
Das ist genau das Teil, wo der Bildungsmarkt zuschlagen wird.
Wo Preisbildung geschult wird!?

Kenne jetzt nicht die $ Preise, aber der Euro hat über 10% nachgegeben im letztem Jahr. Das ist ein Faktor für die Preiserhöhung im EURO-Raum, der andere könnten die höheren Beschaffungskosten sein.
Bin schon auf das nächste Jahr gespannt, wo Apple das erste Verlustquartal berichtet seit langem. Luxusgüter sind dann nicht mehr gefragt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos und aid0nex
WinnieW2 schrieb:
Bei diesem Preis für das iPad Gen 10 ist ja sogar der Griff zu einem iPad Air die bessere Wahl. Sogar mit dem iPad Air Gen 4 erhält man mehr für sein Geld.
Zumal das Display des iPad Gen 10 weiterhin nicht laminiert und nicht entspiegelt ist, ist der Preis echt ein schlechter Scherz.
Und... Apple behält das iPad Gen 9 weiterhin in seinem Sortiment, bietet es aber nun 50(!) € teurer an!

Apple hat mit seiner Preispolitik nun echt eine Grenze erreicht. Apple möchte wohl keine höheren Verkaufszahlen erzielen.

Ich glaube auch, dass es Apple diesmal übertrieben haben könnte, die 14er pro Preise waren schon ein Hammer und mit dem iPad noch eins draufgesetzt..
Und diese Dreistigkeit mit USB-C aber Pencil Gen1..jaja die Umwelt..
 
tidus1979 schrieb:
Apple ist ja schlau und verkauft das 9th Gen iPad weiterhin für den gleichen Preis. Das neue mit neuem Design ist halt jetzt eine Stufe drüber angesiedelt.

Haben die sich bei NV abgeschaut, die lassen die alten Karten auch weiter laufen und packen die neuen einfach preislich oben drüber :D
 
Zurück
Oben