News Das Samsung Galaxy S4 ausprobiert

Irgendwie scheint es dank den Ei Herstellern heutzutage in zu sein immer höhere Auflösungen zu fahren auf immer kleineren Displays....
 
Man sollte erstmal richtige Testergebnisse abwarten, aber das einige hier wieder rumjammern und sagen das S4 bringt keine inovationen versteh ich nicht.
Erst wenn ein Smartphone für euch einkaufen gehen kann bringts eine Inovation oder wie?
 
Hellsfoul schrieb:
Zum Thema Plastik: Ich finde Plastik gut. Es ist leich und nicht so kalt wie Glas oder Metall. Und bei der Oberflächenbeschaffenheit kann man wirklich nicht meckern.
Dies.

Ich weiß nicht was alle immer mit ihrem Material-Orgasmus haben, Metal/Glas ist hart, kalt und schwer - welche dieser drei Eigenschaften findet ihr denn so toll, hm?
Hinzu kommt natürlich noch die tolle Sendeleistung bei Aluminium etc.

Da habe ich doch lieber Kunststoff - angenehm weich, warm und leicht. Liegt super in der Hand.


Aussehen ist natürlich Geschmackssache... wobei einigen das Aussehen ihres Smartphones irgendwie das wichtigste überhaupt zu sein scheint. Da merkt man dann wieder schön wer ein Smartphone für sich selbst, und wer eins für die anderen kauft.
Mir gefällt das Aussehen meines Galaxy Note II (in grau).


Ach ja, und die Form... "rundgelutscht" liest man hier schon mal... schon mal daran gedacht, das etwas rundes besser in der Hand liegt? Wer natürlich lieber scharfe Metallkanten haben will... bitte.
 
Dreamliner schrieb:
Das ist falsch! Das liegt ganz einfach daran,dass die Optimierung Hardware/Software besser ist.

Und? Am Ende ist es genauso schnell. Wenn Apple das mit deutlich weniger Kernen und weniger Ghz hinbekommt ist es deswegen doch nicht veraltet. Was zählt ist das Endergebnis, wie man dahinkommt völlig egal. Das werden manche aber wohl nie verstehen. Gibt ja auch immer noch leute, die ihre Grafikkarte anahnd des Grafikspeichers bewerten, je mehr desto besser, egal ob der ein einstiegsmodell ist oder nicht.

Ich finds eher peinlich, dass manche HErsteller hier mit Octacores protzen müssen um am ende auf die selbe nutzbare GEschwindigkeit zu kommen wie andere HErsteller mit 2 Kernen. Das spricht absolut nicht für den Hersteller dieser Software...
 
Dr. MaRV schrieb:

Also mal eins auf den punkt gebracht, es macht einen enormen unterschied ob man plasik sagt oder polycarbonat. Deiner definition zufolge von kunststoff = plasik = egal was für ne sorte, würdest du vielleicht auch ne pfanne mit "plastik-beschichtung" kaufen?? :rolleyes: PTFE auch bekannt als teflon ist nämlich auch ein kuststoff oder wie du es sagt plastik. :rolleyes:
Polycarbonat gehört übrigens zu den höherwertigen kunststoffen, da es vergleichsweise stabiler und kratzfester ist. Düsenjets und andere flugzeuge verwenden es anstelle von glasscheiben weil es leichter ist ;) Und dass man kunstoff in sachen kosten keinster weise mit metall vergleichen kann ist doch wohl logisch. Wenn man die kostenersparnis der hersteller moniert, dann muss man umgekehrt den umweltaspekt bezüglich metall ebenfalls kritisch sehen....auch das darf man heutzutage von jedem erwarten.
Nichtsdestotrotz stimmt es schon, habe ich ja auch schon gesagt, samsung hat ein tallent dafür kunstoff nach kunstoff aussehen zu lassen ;)
 
Don Sanchez schrieb:
Dies.

Ich weiß nicht was alle immer mit ihrem Material-Orgasmus haben, Metal/Glas ist hart, kalt und schwer - welche dieser drei Eigenschaften findet ihr denn so toll, hm?
Hinzu kommt natürlich noch die tolle Sendeleistung bei Aluminium etc.

Da habe ich doch lieber Kunststoff - angenehm weich, warm und leicht. Liegt super in der Hand.


Aussehen ist natürlich Geschmackssache... wobei einigen das Aussehen ihres Smartphones irgendwie das wichtigste überhaupt zu sein scheint. Da merkt man dann wieder schön wer ein Smartphone für sich selbst, und wer eins für die anderen kauft.
Mir gefällt das Aussehen meines Galaxy Note II (in grau).


Ach ja, und die Form... "rundgelutscht" liest man hier schon mal... schon mal daran gedacht, das etwas rundes besser in der Hand liegt? Wer natürlich lieber scharfe Metallkanten haben will... bitte.

Aluminium ist nicht schwer. Das ist gerade ein Vorteil von Aluminium. Aluminium ist auch nicht unbedingt hart. Da kommt es auf die Legierung drauf an. Und das Aluminium am Handy ist meistens auch nicht kalt, da es viele 1) in der Hosentasche tragen und 2) die gute Wärmeleitfähigkeit dazu beiträgt, dass sich die Wärme schneller verteilt. Aber genauso schnell nimmt sie auch ab. Da aber eh immer Handwärme eingespeißt wird, so who cares?

Klar, PC kann hochwertig aussehen aber muss es nicht zwangsläufig. Alu sieht ohne Eloxierung und Farbe auch eher billig aus. Aber warum kann Samsung mit dem PC nicht so umgehen wie HTC? Das One X fand ich sehr wertig mit seinem PC, das S3 hingegen wirkte wie ein billiges Spielzeug und knarzte hinzu noch.

Jeder soll das für sich wertigste Material auswählen. Ich finde z.B. Titan auch sehr wertig, bloß zu teuer. Ich finde auch Silber wertig aber auch hier zu teuer in dem Bereich.

Wenn ich dann also die Wahl hätte zwischen billig wirkendem PC oder eloxiertem Alu, dann fiele bei mir die Wahl auf das Alu.

Mein Wave hatte Alu, mein HTC hatte Alu und auch mein jetziges iPhone hat Alu. Und trotz des Alus habe ich vollen WLAN-Empfang und vollen Netzempfang.
 
Mustis schrieb:
Und? Am Ende ist es genauso schnell. Wenn Apple das mit deutlich weniger Kernen und weniger Ghz hinbekommt ist es deswegen doch nicht veraltet. Was zählt ist das Endergebnis, wie man dahinkommt völlig egal. Das werden manche aber wohl nie verstehen. Gibt ja auch immer noch leute, die ihre Grafikkarte anahnd des Grafikspeichers bewerten, je mehr desto besser, egal ob der ein einstiegsmodell ist oder nicht.

Hab ich irgendwo etwas von veraltet geschrieben? Nein!

Solltest erstmal die Beiträge genauer lesen bevor du hier einfach etwas behauptest.

Und Apple kann man sowieso nicht vergleichen mit Samsung und Co.

Apple führt nur eine Telefonreihe und passt Hardware und Software selber darauf an.
Da es Android für verschiedene Hersteller gibt, ist dies hier nicht möglich.
 
für die 5" sieht es doch noch halbwegs handlich aus und wirkt sehr begehrlich. schönes teil. da sieht apple wohl mittlerweile nur noch die rücklichter
 
@Thor

also ich sage mal so...ich bin vom iphone 4 auf I5 umgestiegen, weil ich mein Abo verlängert habe und bei einem Iphone bleiben wollte. Ich war zum teil entäuscht aber es ist nur halb so schlimm. Viele denken nur weil es ein dualcore ist und das s3 ein quadcore, dass das Iphone auch schlechter ist. Aber so ist es nicht. Klar es ist ein wenig langsamer als das s3 aber das sind nur ein paar prozent! Ich finde das Overlay schlicht und einfach! Also ich habe es lieber heller und nicht wie beim android alles so schwarz. Auch die schriftart gefällt mir beim iOS besser. Okay das könnte man bei android evtl ändern aber ich will dass das alles von anfang an schon stimmt!

Ein Iphone ist genau so toll wie ein Samsung oder Nokia etc.
 
Ich finde das S4 in dem Video wirklich recht ansehnlich, von den Außenmaßen her ist es fast genau so groß wie mein razr maxx mit 4,3".
Allerdings wird wohl kaum jemand die Hardware voll ausnutzen, die sie dort verbaut haben.
Aber ich finde dünner darf es wirklich nicht mehr werden. Außer wenn man es dann zusammen Rollen kann^^
 
Zurück
Oben