News Das Samsung Galaxy S4 ausprobiert

Nichts besonderes, keine richtigen Highlights. Konsequente Weiterentwicklung (zum S3) aber auch nicht bedeutend besser als die aktuelle Konkurrenz HTC und Sony.
Design ähnelt dem Vorgänger doch etwas zu sehr wie ich finde... ansonsten ist das S4 schon ganz gut.
 
Was ist nen das für eine "tolle" Funktion, das ich von mir ein Foto machen kann, während ich anderes Zeuch fotografiere?
Wo ist da der Sinn?
Soll das ein Ausgleich für mangelnde Sozialkompetenz sein; ich will auf's Foto aber trau mich nicht Passanten zu fragen ob sie mir helfen?
 
Die leute die schreiben "wie groß den noch" sollten mal vorher die maße vergleichen vom s3 und s4. Das s4 ist nämlich dünner und schmaler nur ein klein bischen höher. Das Display ist gerade mal ca. 0,19 zoll größer und geht dafür noch fast bis zum Rand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damokles schrieb:
Was ist nen das für eine "tolle" Funktion, das ich von mir ein Foto machen kann, während ich anderes Zeuch fotografiere?
Wo ist da der Sinn?
Soll das ein Ausgleich für mangelnde Sozialkompetenz sein; ich will auf's Foto aber trau mich nicht Passanten zu fragen ob sie mir helfen?

Ich würde einem Passanten mein 600-700€ Smartphone nicht freiwillig in die Hand drücken
 
Der richtige WoW-Effekt bleibt bei mir aus. Die ganzen Samsungapps können genau so auf anderen Android Smartphones umgesetzt werden. Und die Samsung GUI sieht auch echt mies aus im Vergleich zu manch anderen.
 
Was viele nicht verstehen, Hardware technisch sind fast alle Smartphones auf gleicher Höhe (außer das Iphone5, sorry aber das ist die größte Kunden verarsche die es gibt und das zu dem Preis!!) daher wird in Zukunft die Software in den Vordergrund rücken, das merkt man doch bei dem S4 wenn man sich das Video ansieht. Zum Plastik es ist nicht hässlich, aber auch nicht ein Designhit, bin auch der Meinung das Samsung hier ein wenig mehr auf das Design achten könnte (wie HTC, und Sony).
 
Bitte, was ist denn das für ein Produkt? Vollgestopft mit Features ohne jeglichen Nutzen...

Air View: Gabs schon beim Sony Sola-> hat sich selbst bei Sony nicht durchgesetzt. Quasi keine Softwareunterstützung und angenehmer zu bedienen wirds dadurch auch nicht.

Smart Scroll: Wie befürchtet: Bei der Präsentation liefs wunderbar, in den Tests wirkt es unfertig. Reagiert nicht vernünftig, funktioniert nur manchmal-> also erstmal unbrauchbar.

Der duale Kamera-Modus: Was für eine Innovation! Endlich kann mich selbst dabei sehen und für die Nachwelt festhalten, während ich Fotos/Filme mache. Darauf habe ich schon ewig gewartet! Was für ein Zugewinn an Usability!:rolleyes:

Ja was gibts noch? einen Translator, der nicht vernünftig übersetzen kann, einen Kalorien-Zähler und ein wenig Infrarot-Spielkram (wobei der je nach Softwareangebot noch halbwegs interessant werden könnte).

Zu Design und Verarbeitung schreib ich mal nichts -> das muss jeder für sich selbst einschätzen.

Das einzig wirklich Gute, ist das Display. Wenn man dieses auf "natürlich" stellt, soll es wohl hervorragend sein.

Alles in allem eher eine Enttäuschung (zumindest wenn man etwas erwartet hat :evillol:).
 
Zuletzt bearbeitet:
snakebite schrieb:
Der kurze Produktlebenszyklus soll doch nur dazu dienen in kurzen Abständen die Handys zu wechseln. Die Verbesserungen sind meiner Meinung nach zu vernachlässigen und stellen für mich keinen Kaufgrund dar. Besser wäre ein Produktlebenszyklus von 2 Jahren. In diesem Zeitraum wäre mit größeren Verbesserungen zu rechnen. Diese ständigen Mikroverbesserungen und das TamTam darum nerven.


Da steckt die Smartphone Branche wohl bald in einer Krise wenn dies noch mehr Leute bemerken, bzw. es stellt sich die Frage "Was kommt nach den Smartphone"
 
In dem video sieht man wie riesig das ding ist. Mir ist das zu gross. Das hat ja bald tablet grösse. Als handy zu gross, als tablet zu klein. Für mich ist bei 4,5 zoll wirklich schluss. Dabei hab ich alles andere als kleine hände, son s3 passt locker in meine hand ohne gross über zustehen.
 
Also das hört sich ja doch ganz interessant an muss ich sagen. Optisch gefällt mir das S4 afu jeden Fall doch um einiges besser als mein S3, vor allem der Alurand sieht sehr schick aus (ähnlich dem iPhone)
 
Laut den maßen ist das s4 aber dünner und schmaler dafür nur ein klein bischen höher.
 
Ich warte mal ab bis ich das S4 in der Hand halte . Momentan sind die Eindrücke durchwachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.
Für Technikhuren mag das S4 ganz nett sein, aber wenn man das mal völlig neutral als Smartphone betrachtet ist es nix besonderes.
Nix was mich bewegen würde auch nur drüber nachzudenken, dafür Geld auszugeben.
 
Thor79 schrieb:
Früher warste der King wenn du ein kleines Nokiahandy hattest und heute muss es schon 60zoll sein :rolleyes:

Was ich nicht verstehe is Samsung greift Apple an mit dem S4. Das konnte es schon mit dem S3 und das S2 ist auch nicht viel schlechter als das I5.

Was ist an dem Iphone 5 so toll ? Technisch voll veraltet bis auf das Display. Und dann dafür 700€ hinlegen ? Nee danke. :D
Das hab ich auch nie verstanden. Ich nehme das ip5 garnicht als Konkurrenz wahr. Das ist doch nur die DAU-freundliche Variante eines Smartphones. Überall beschnitten. Ein Kindertelefon halt.
 
Ich versteh das Gejammer hier auch nicht. Das Design hat sich bewährt und hebt sich doch deutlich von den anderen Androiden ab (Stichwort HW-Homekey). Technisch ist es im Gesamtpaket das wohl beste Gerät am Markt und zudem das einzige Flaggschiff das noch Wechselakku + microSD Slot bietet.
 
Uahh, ist das hässlich, gut das ich mich fürs XperiaZ entschieden habe. Ein ausgelutscher Plastikdrops - klar ist Plastik/Kunststoff das robustere Material - aber wenn ich wirklich ein robustes Handy haben will hole ich mir irgendein Outdoor-Gerät. Wechselakku ist nahezu das einzige plus das das S4 verbuchen kann.

//Edit: Und warum hier so auf dem iPhone 5 rumgehackt wird erschließt sich mir auch nicht, die Preis/Leistung ist nicht Ideal, klar, aber die Hardware ist gut, der Dual Core ist fast so schnell wie aktuelle Quad-Core ARMs, die Grafiklösung sogar schneller als in allen anderen Handys. Und dank iOS und weil es eben nicht ein offenes System ist ist die Hardware/Software Optimierung deutlich besser als bei Android.
Naja, jeder braucht wohl ein Feindbild. Wer ein kleines, leichtes und recht ausdauerndes Smartphone will und auch ein offenes Betriebssystem verzichten kann für den ist das iPhone doch ein gutes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen die technischen Details interessieren, der hat eh nen Schuss. Auf allen Vergleichsphones läuft alles flüssig und stabil(OS-abhängig).
Für mich ist das überhaupt kein Kriterium mehr.

Die Öberflächenerkennung, damit hat mich Samsung zum Staunen gebracht, aber ich kann keinen Vorteil erkennen und würde es wohl nicht benutzen. So auch die Videopause ohne Augenkontakt. Das wäre mitunter ziemlich nervig.

Der Alu-Rand sieht sehr nach Plastik aus(glänzend), ich bin auf jedenfall gespannt wie er sich im Geschäft anfühlt.

Bild in Bild Foto ist auch so eine Sache, coole Idee, aber wenn man schon Fotos mit Freunden macht, möchte man auch richtig mit drauf. Daher würd ich eher einen Passanten ansprechen, der das Foto von einem macht.

Das einzige, das für mich für das S4 zählt, ist die geringe Oberfläche ohne Display. Das ist schon cool.

Plastikgehäuse, zu groß, kein edeles Design sind für mich(!) die Punkte gegen das Handy. Es spricht Leute mit weniger Ansprüchen an.
 
Ansich wie von vielen geschrieben nur eine weiterentwicklung des vorhandenen S3.

Aber das muss nichts schlechtes sein, denn es wurden einige Punkte geändert die das GS3 nicht so gut konnte, die alten Stärken wurden aufgewertet oder belassen und es wurde sogar nicht größer, was gut ist.

Was mich am meisten wundert ist, das jedes mal, wenn ein High-End Handy vorgestellt wird ungefähr 100 Kommentare kommen:

"Kein Wechselbarer Akku, kein SD Slot, ohne mich"

Lustig ist, das GS4 hat diese Probleme nicht und schon wird von es von niemandem angesprochen. Das zeigt mal wieder, dass die Leute nicht wissen was sie wollen oder einfach ihre Erwartungen zu hoch ansetzen.

Für mich persöhnlich ist das GS4 das beste 5" Handy das derzeit rauskam weil es keine Nachteile wie alle anderen Konkurrenten hat. Ganz klar, das Design vom Xperia Z / HTC One finde ich auch interessanter, aber dafür hat das Galaxy S4 keine hardwartechnischen Makel, gerade was das Display angeht (Blickwinkel Xperia Z) oder tauschbaren Akku / SD Karten Slot (das ist inakzeptabel bei Full HD Geräten weil nicht genügend Platz für Content bereitgestellt wird) / schwacher Akku.

Verkaufen wird sich das GS4 trotzdem gut da es einfach das bessere GS3 ist und wir wissen wie die Verkaufszahlen sind. Persöhnlich werde ich noch weiter mit meinem GS2 leben können (schnell genug).
 
hactor schrieb:
Laut den maßen ist das s4 aber dünner und schmaler dafür nur ein klein bischen höher.

Es ist gleich hoch, laut CB-Angaben:
S3: 136,6 x 70,6 x 8,6 mm
S4: 136,6 x 69,8 x 7,9 mm

Was für Innovationen erwartet ihr denn bei einem Handy?
 
Ich habe andere maße vom s3 vor augen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben