"Datei Speichern unter..."-Fenster Problem

Bassrider

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
495
Hi,

Hab seit heute das Prob, dass wenn ich was Speichern will (zB ne Bilddatei oder eine Setup datei, egal was...) der FireFox mir ein halbes unfertiges Fenster anzeigt und ich somit nicht auswählen kann wo er die Datei speichern soll.

Hier ein Screenshot von:



Danach habe ich das mit dem Safari 5 probiert und da habe ich GENAU dasgleiche Problem.
Aber! Und jetzt kommts: Im Internet Explorer 8 funktioniert alles WUNDERBAR!

Kann mir einer sagen wie ich das wieder normal bekomme? Denn beim IE8 funkt es ja problemlos udn auch andere Fenster die nichts mit dem Browser ansich zu tun haben, zeigt mir Windows richtig an. Woran kann das liegen dass nur der FF und S5 diese Fenster so anzeigen?

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen, wäre dafür sehr dankbar!

Greetz

EDIT: mit dem Google Chrome geht es auch nicht.

Auch habe ich andere Probleme festegestellt die sich unter FireFox zeigen: Wenn ich einen Standard Download-Ordner festlegen will zeigt er mir auch nicht die Pfade an, nur ein halb graues leeres Fenster. Und wenn ich die Einstellung einfach übernehme sodass er sie automatisch bei "Downloads" speichern soll, dann frägt er mich beim nächsten Mal wieder wo das gespeichert werden soll. Ich bin im mom echt verzweifelt was das angeht. Keine Ahnung warum mir mein Windows halbfertige Fenster anzeigt, die aber nur im zusammenhang mit fremden Browsern kommen.

EDIT2: kann es seit das es an einem Windows Update liegt? ich habe nämlich gestern geupdatet aber den PC nach dem Update nicht wieder hochgefahren. Und jetzt nach dem Update geht das ganze nicht mehr.

EDIT3: Es liegt zu 100% am Windows Update. Wenn ich zum Windows Update gehen will braucht der schonmal 5 Minuten um das Fenster zu öffnen. Und dann nochmal 5 Minuten wenn ich die installierten Update aufgelistet haben möchte. Ganz komisch versuch erstma die updates von gestern zu deinstalliere und danach wenns nicht hilft ne systemwiederherstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben