Dateien verlieren ihre cover

die von desinfect schicken den stick nicht direkt fertig. Man muss den erstmal umwandeln. Sitzt der Virus schon im mainboard oder router ist verloren
 
Ein Virus für Windows kann abaer in der Regel bei einem Linux-System nichts ausrichten. Außerdem haben die meisten Leute irgendwie Zugriff auf einen weiteren Rechner, z.B. im Bekanntenkreis, ein eigenes Laptop etc.
 
Zugriff auf einen anderen Rechner hab ich leider nicht. Wenn ich einen neuen Kauf könnte der bei Anschluss der Festplatte doch gleich wieder verseucht werden.

Incanus schrieb:
Ein Virus für Windows kann abaer in der Regel bei einem Linux-System nichts ausrichten. Außerdem haben die meisten Leute irgendwie Zugriff auf einen weiteren Rechner, z.B. im Bekanntenkreis, ein eigenes Laptop etc.
dieser stick muss leider erst umgewandelt werden, das erfort pc und internet. kp warum die das nicht fertig schicken können/wollen
 
Ach so, das ist was von CT... nicht von kaspersky.

Aber ja, kaspersky ist das genutzte Programm, das da aufm stick läuft. In dem fall wird es so sein, das die aus rechtlichen gründen nicht einfach einen fertigen kasperska bootstick vertreiben dürfen. den kannste wenn dann wohl direkt bei kaspersky kaufen. (angenommen)
 
Achso, mit "umwandeln" ist wohl gemeint, dass die das Abbild auf den Stick schreiben und dann der Stick schreibgeschützt ist.
 
12gauge schrieb:
Warum verkaufen die keinen komplett Fertigen

Weil der Stick mit deinem System booten muss! Da es mehrere Konfigurationen gibt und der Händler/Ersteller nicht wissen kann an welchem PC das Ding landet, muss der Stick das also dselbst prüfen und die passenden Einstellungen tätigen.
Wenn die den Stick "fertig", also so wie du es willst, verschicken würden, hättest du bei der Bestellung erstmal dein System benennen sollen, sodass die dir den richtigen Stick hätten schicken können...
Das ist so schon ne elegante Lösung.

Und was willst du mit nem Hardware-Virus? Hast eigentlich ne Ahnung was das ist?
Für wie wichtig hälst du dich, das irgendjemand einen Virus auf deine spezielle Hardware zuschneidet?

Jedes Anti-Viren-Programm kann auch false-flag-Meldungen produzieren, heist, das normale Dateien/Programme als vermeindliche Schadsoftware festgestellt werden, das diese ne ähnliche Strucktur besitzten.

Was sagt den das Kaspersky wo das vermeintliche Schadprogramm sitzt und was es den für eines ist?

Und verdammt nochmal: was soll ein Virus mit der nichtz erstellung von Thumbnails zu tun haben?

----------------
Edit:
Außerdem nutzt der CT-Stick kein Kaspersky sondern "ClamAV, Eset und WithSecure"
 
K-551 schrieb:
Wenn die den Stick "fertig", also so wie du es willst, verschicken würden, hättest du bei der Bestellung erstmal dein System benennen sollen, sodass die dir den richtigen Stick hätten schicken können...
Das ist so schon ne elegante Lösung.
Nein, es gibt schon Sticks die mit Uefi UND legacy booten, wie Sand am Meer könnte man sagen, das wird nicht der Grund sein.
 
Alexander2 schrieb:
das wird nicht der Grund sein
Joar, ist mir bewusst, hatte mehr an CPU-Architektur gedacht.

Wobei während ich das schreibe, denk ich mir auch grad, wird wohl kaum Käufer geben, die ein nicht x86 System haben...
 
K-551 schrieb:
Wenn die den Stick "fertig", also so wie du es willst, verschicken würden, hättest du bei der Bestellung erstmal dein System benennen sollen, sodass die dir den richtigen Stick hätten schicken können...
Hatte nachgefragt. Geht nicht. Hab auch bei Asus zwecks bios update gefragt, ob die mir da einen stick senden können. Auch nicht möglich. Nur ein Anhang per mail.
K-551 schrieb:
Und was willst du mit nem Hardware-Virus? Hast eigentlich ne Ahnung was das ist?
Nein weiss ich nicht, sonst hätte ich keine andere Person Pc gelassen.
Bei der Menge an Data die gelöscht wurde, ist es nicht unwahrscheinlich, dass noch Anderes gemacht wurde.

K-551 schrieb:
Was sagt den das Kaspersky wo das vermeintliche Schadprogramm sitzt und was es den für eines ist?
Hab den stick nicht mehr, deswegen brauch ich einen neuen nicht windows scanner. Hatte keinen Plan bei der Meldung. Hab Pc ausgemacht, Festplatte formatiert und windows neu drauf. Wie immer

Der Internetanbieter hat mir schon so viele neue Router geschickt, weil die immer nach ca 1 Woche regelmäßig ausfallen, anstatt da mal nen Profi das auf Virus überprüfen zu lassen.

Geb mir schon Mühe bei Ankunft des neuen Routers. Vorher Festplatte formatieren, dann windows10 neu, Gerätepasswort und alle anderen ändern. Nur das taugt nicht lange
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Ach so, das ist was von CT... nicht von kaspersky.

Aber ja, kaspersky ist das genutzte Programm, das da aufm stick läuft. In dem fall wird es so sein, das die aus rechtlichen gründen nicht einfach einen fertigen kasperska bootstick vertreiben dürfen. den kannste wenn dann wohl direkt bei kaspersky kaufen. (angenommen)
auf dem desinfect ist kein kaspersky aber sollte doch auch findet können ? nur nicht von dem Pc fertig machen
 
Zurück
Oben