Dateien verlieren ihre cover

welchen?
Ergänzung ()

und das behebt dann das ?
Ergänzung ()

links wird das cover normal angezeigt, rechts seite der letzten win10 neuinstallation nichts mehr
 

Anhänge

  • codec.PNG
    codec.PNG
    82 KB · Aufrufe: 71
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    19,1 KB · Aufrufe: 72
12gauge schrieb:
nimm den Mega, da ist alles drin, warum lädst du es nich von Computerbase
12gauge schrieb:
und das behebt dann das ?
ja, denke schon
12gauge schrieb:
links wird das cover normal angezeigt, rechts seite der letzten win10 neuinstallation nichts mehr
Das Problem ist, das mit der linken Datei verknüpfte Standartprogramm.
Ich kenne das Logo nicht, welches ist das? Win11-Standard-Player?
Diese Programm erstellt keine Vorschauen, wenn Windows danach fragt bzw. weis nicht so recht mit dem Codec umzugehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
?
klcp.jpg


Steh ich auf dem Schlauch?
Lad doch einfach das Mega-Paket unter anstatt das Update-Pack...
Oder reden wir aneinander vorbei?
 
Stelle im Explorer unter Einstellungen mal bitte das Anzeigen bekannter Dateiendungen ein. Dann sehen wir, ob das auch wirklich eine Videodatei ist.
12gauge schrieb:
n neuen Rechner würd ich mir jetzt nicht verseuchen und bei der Vorgeschichte wird mich mit der Festplatte auch niemand an seinen lassen
Interessant...das hättest Du etwas früher erwähnen können. Vielleicht ist das ja auch die Ursache.

Kaputte Dateien fallen mir hier noch ein. Wenn die mit einem Programm konvertiert/geschnitten wurden, die das Ende nicht richtig definieren
 
K-551 schrieb:
?
Anhang anzeigen 1386347

Steh ich auf dem Schlauch?
Lad doch einfach das Mega-Paket unter anstatt das Update-Pack...
Oder reden wir aneinander vorbei?
danke hat funktioniert. Haben alle wieder cover, nur andere als vorher...

AGB-Leser schrieb:
Stelle im Explorer unter Einstellungen mal bitte das Anzeigen bekannter Dateiendungen ein. Dann sehen wir, ob das auch wirklich eine Videodatei ist.
alles mp4
AGB-Leser schrieb:
Interessant...das hättest Du etwas früher erwähnen können. Vielleicht ist das ja auch die Ursache.
dass D iwie mit C gekoppelt ist und sobald ich C platt mach und windows neu installiere, dass sowas passieren kann?
 
Du hast was von verseuchen und niemanden ranlassen geschrieben. Das sagt man nicht, nur weil man Windows neu installiert hat. Es kann nämlich auch sein, dass Schadprogramme sich über deine Videos hergemacht haben.

Folgende Möglichkeiten sind mir noch eingefallen (mp4 ist ein Container):
anderer Codec für Video
Kaputte datei
Datei nicht richtig abgeschlossen
Zugriffsrechte


Deine Player spielen das ohne Meldung ab?
 
12gauge schrieb:
dass D iwie mit C gekoppelt ist und sobald ich C platt mach und windows neu installiere, dass sowas passieren kann?
Es hat nichts mit der Festplatte zu tun!

Diese Bilder sind Dateivorschauen, wie sie z.B. auch bei Bildern erstellt werden.
Diese werden von den Programmen erstellt, die innerhalb Windows als Standartprogramm für den jeweiligen Dateitypen (mp3; mp4; jpg usw.) festgelegt sind.

Beherschen die Programme den Dateitypen (bzw. Codec) nicht oder nicht korrekt, funktioniert die Vorschau auch nicht. Da ist weder Festplatte noch Windows schuld, sondern, der, in diesem Fall, Videoplayer!

12gauge schrieb:

Das ist egal, das ist nur ein Container, der inhalt ist wichtig.
Eine Videodatei ist nur ein Paket mit bestimmten Eigenschaften, nennt man Container, wie z.B. avi, mp4, mkv, wmv u.s.w.
In des Container können verschiedeneste Elemente sein, z.B. Video-, Audio- oder Untertieteldateien
Diese Dateien unterliegen einem bestimmten Format, welche man Codec nennt. Da könnten z.b sein für
  • Video: x264, x265, xvid, divx, mpeg2, av1
  • Audio: mp3, ogg vobis, flac, wma, aac, ac3, pcm
Somit kann man eine x264-Videospur mit einer aac-Audiospur auch in verschieden Containerformate stecken, wie mkv, mp4 oder avi. Der inhalt ist immer der selbe.
Ergänzung ()

AGB-Leser schrieb:
Du hast was von verseuchen und niemanden ranlassen geschrieben. Das sagt man nicht, nur weil man Windows neu installiert hat. Es kann nämlich auch sein, dass Schadprogramme sich über deine Videos hergemacht haben.

Folgende Möglichkeiten sind mir noch eingefallen (mp4 ist ein Container):
anderer Codec für Video
Kaputte datei
Datei nicht richtig abgeschlossen
Zugriffsrechte


Deine Player spielen das ohne Meldung ab?
Nein lass es, es war nur ein Problem mit dem Standartplayer, der keine Vorschauen erstellt hat...
 
Macht das nicht der entsprechende Dateiexplorer? Also Windows Explorer, oder wie das Teil heißt. Nimmt man Total Commander hat der doch seine eigene Vorschau. Windows speichert die Vorschauen auch gerne in der versteckten thumbs.db
 
Hallo,
kp ob es Sinn und Zweck von windows sich da extra noch Programme installieren zu müssen oder ob es nicht doch ein Virus ist.
Es wurde mit kaspersky linux scan mal stealth virus gefunden. (Windows scanner finden natürlich nix.)
Weiss nicht wie entfernen, außer halt C Festplatte platt machen und windows neu installieren. Immer wieder.
Falls da jemand weis wie entfernen aus Daten/Mainboard wär ich sehr dankbar!!
Für manche Bilder zum ansehen muss ich imageglass nehmen.
VDownloader lädt Videos runter, aber ohne Ton.
Ergänzung ()

AGB-Leser schrieb:
Macht das nicht der entsprechende Dateiexplorer? Also Windows Explorer
eig ja. vllt hat sich der Virus beim scan in den Dateien versteckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tool sollte doch auch nennen wo der Code der identifiziert wurde auch gefunden wurde. Diese angabe MUSS möglich sein wenn wirklich etwas gefunden wurde, PC/Software ist ja kein Voodoo
 
AGB-Leser schrieb:
Wie? Jede Neuinstallation wird als infiziert erkannt? Dann könnte das ja auch ein falscher Alarm sein, oder deine Datenpartition ist der Übeltäter
C Partitionen formatiere ich und lösch bis noch eins übrig ist. Dann windows Neunstallation. Gehe davon aus dass der Virus über D wiederkommt oder mainboard. Der router fällt auch immer wieder aus
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Das Tool sollte doch auch nennen wo der Code der identifiziert wurde auch gefunden wurde. Diese angabe MUSS möglich sein wenn wirklich etwas gefunden wurde, PC/Software ist ja kein Voodoo
kenne mich mit Linux gar nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das ändert doch nichts? Ist noch immer Kaspersky und dann start es halt nochmal und schaue in der Kaspersky Oberfläche da was es dir alles sagen kann.
 
Alexander2 schrieb:
Auch das ändert doch nichts? Ist noch immer Kaspersky und dann start es halt nochmal und schaue in der Kaspersky Oberfläche da was es dir alles sagen kann.
bräuchte erst wieder nen stick, der scan ist schon länger her. Der Virus verschwindet tdm nicht von selbst.
Meine Methode bisher immer wieder C formatieren. Router reset bzw. Neuen.
Schade dass man den stick von desinfect auch erst fertig machen muss. Sollte der Virus in der hardware sein, ist der stick auch wieder nutzlos. Warum verkaufen die keinen komplett Fertigen
Hab die schon gefragt warum die das nicht von Haus aus gleich fertig machen können
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meinst das ? einfach schon fertig machen ohne das erstmal in einen "nativen" stick umwandeln zu müssen, wo sich ein Virus schon draufschreiben kann
 
Zurück
Oben