News Datenschutz: 30.000 Teilnehmer bei Demo erwartet

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
In Zeiten, in denen das Thema „Datenschutz“ eine zunehmend sensible Angelegenheit ist, kann ein Gesetz wie jenes zur Vorratsdatenspeicherung für Bürgerrechtler und Datenschützer nur als rotes Tuch empfunden werden. Bei einer Demonstration in Berlin werden nun 30.000 Teilnehmer erwartet.

Zur News: Datenschutz: 30.000 Teilnehmer bei Demo erwartet
 
Na ja ob es 30.000, das glaube ich jetzt mal nicht, aber es ist der erste Schritt in die richtige Richtung
 
Irgendwann wird sowieso jeder ein Chip unter der Haut haben ;). Davon mal ab. Man könnte hier auch mal Ideen Diskutieren, wie man den Schutz den besser gewährleisten kann. Wenn hier mal ein Flugzeug in den Reichstag oder Hauptbahnhof Berlin fliegt dann heulen auch alle rum.... dennoch finde ich die Speicherung meiner Biometrischen Daten nur bedingt gut. Aber davon mal ab. Jeder Isländer ist in einer Gen-Datenbank gespeichert....
 
wird mal zeit dass sich was tut. wenn ich net so sauweit von berlin weg wohnen würde dann würd ich da glatt mitmachen. ändern werden se mit der aktion zwar nichts - aber auf jeden fall werden die politiker ein bisschen besser aufpassen was se als nächstes bringen...
 
Davon mal ab. Man könnte hier auch mal Ideen Diskutieren, wie man den Schutz den besser gewährleisten kann. Wenn hier mal ein Flugzeug in den Reichstag oder Hauptbahnhof Berlin fliegt dann heulen auch alle rum....

Schutz vor was ??? Verrate uns doch mal, wieviele Menschen in Deutschland in den letzten 10 Jahren durch terroristische Anschläge gestorben sind .... und dann vergleich das mal mit den Drogentoten oder den Toten im Strassenverkehr .... vielleicht merkst Du dann, wo die Politiker sich mal drum kümmern sollten ....
 
_Pako_ schrieb:
Irgendwann wird sowieso jeder ein Chip unter der Haut haben ;)

Ich fürchte so wird es kommen. Und das beste: Das Volk wird es hinnehmen und teils sogar begrüßen, wie dumm die Menschheit doch ist...
 
Ich werd da sein und würde mich über jeden freuen, der die Möglichkeit hat zu kommen.

Es geht um unser aller Freiheit!

Unsere Politiker meinen es ja nicht schlecht, aber wenn man sie nicht darauf aufmerksam macht, das sie mittlerweile das über das Ziel hinausgeschossen sind werden sie unsere Grundrechte immer weiter beschneiden.

Also steht auf und kommt am 11. nach Berlin.
 
keldana schrieb:
Schutz vor was ??? Verrate uns doch mal, wieviele Menschen in Deutschland in den letzten 10 Jahren durch terroristische Anschläge gestorben sind .... und dann vergleich das mal mit den Drogentoten oder den Toten im Strassenverkehr .... vielleicht merkst Du dann, wo die Politiker sich mal drum kümmern sollten ....

Ja, aber das ist denen doch viel zu kompliziert... Richtige Probleme beseitigen können sie doch gar nicht. ;) Dafür wurden sie ja nicht gewählt und werden dafür auch nicht bezahlt... :rolleyes:

BTT: Ich finde es gut und wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich auch hingehen denke ich :). Man muss den Leuten da mal echt zeigen, dass sie nicht alles mit dem "dummen" Volk machen können. Es wäre zu wünschen, dass noch mehr als die 30000 kommen.
 
_Pako_ schrieb:
Irgendwann wird sowieso jeder ein Chip unter der Haut haben ;). Davon mal ab. Man könnte hier auch mal Ideen Diskutieren, wie man den Schutz den besser gewährleisten kann. Wenn hier mal ein Flugzeug in den Reichstag oder Hauptbahnhof Berlin fliegt dann heulen auch alle rum.... dennoch finde ich die Speicherung meiner Biometrischen Daten nur bedingt gut. Aber davon mal ab. Jeder Isländer ist in einer Gen-Datenbank gespeichert....

Ab da wäre für mich der Zeitpunkt gekommen selbst Terrorist / Rebell / Freiheitskämpfer oder sowas zu werden. Meiner Meinung nach ist irgendwann wirklich Schluss. Ich finde so wie es jetzt ist schon viel zu extrem und wie so ein Bin Laden in seiner Höhle sowas wie den 9.11. hinbekommen soll würde ich auch gerne mal wissen. :rolleyes:

Kann hier nur jedem mal den Film Zeitgeist empfehlen der wirklich gut gemacht ist (wenn auch manches nicht ganz richtig dargestellt wird) und im Grunde auch nur die Spitze des Eisbergs ist.

http://video.google.de/videoplay?docid=1338572241371195960&ei=UOSoSNmYI5C02wKqyLmcBQ&q=Zeitgeist&hl=de
 
Auf jeden Fall ein richtiges Zeichen. Die Vorratsdatenspeicherung dient meiner Meinung nach vorallem zur Gledmacerei und ist sehr unsicher, wenn man bedenkt wie viele Millionen Daten in letzter Zeit "verschwunden" sind.
 
Bringen wird es nichts, aber ich begrüße es natürlich trotzdem.

Solange aber nichts richtiges passiert juckt das unseren faulen Säcke im Bundestag nichts, hätten wir einen Bürgerkrieg oder der Bundestag würde brenne würde vllt. mal jemand was mitbekommen, naja mal schauen wie lange das noch weiter geht.
 
Abgesehen davon, daß der liebe err Schäuble doch nur unser aller Bestes möchte, ist die Vorratsdatenspeicherung nicht vollkommen unnütz zur "Terrorismusbekämpfung"?
Fast jeder deutsche Haushalt verfügt über einen Internetanschluss und 3/4 aller Personen ein Handy, bis in dieser Datendichte tatsächlich relevante Daten gefunden würden, wäre wahrscheinlich sowieso schon alles zu spät. Und bis dahin haben die Ermittler etliche private und sensible Daten durchforstet, die die einen sch... angehen!:mad:
 
Jeder in und um Berlin sollte es als seine Pflicht sehen dort dran teilzunehmen. 30.000 ist wirklich ne traurige Zahl. Jeder von uns ist betroffen.

Da denkt man dass die meisten Menschen in der Schule, vor allem Geschichte, aufgepasst haben, und dann interessiert sowas fast gar nicht...
Menschen und Intelligent? Wie soll das angehen wenn wir nichtmal aus unserer eigenen Geschichte lernen und sie dauernd wiederholen...
 
das es nichts bringen wird steht ausser frage...aber es ist gut,dass es gemacht wird.denn es ist besser als nichts tun...und wenn der bundestag brennen würde,würde es genausowenig bringen.dann würde es nur heißen,dass sie rechthaben und die datenspeicherung gut ist

leider ist das bei uns so...in frankreich würden andere seiten aufgezogen aber wir ham halt nunmal keinen arsch in der hose

€dit @ jimknils
darum gehts doch garnicht...wenn sie dich am arsch haben,schaun sie,mit wem du wann telefonier hast und dann ist der auch am arsch...nur darum gehts...ist aber nur meine Spekulation
 
Zuletzt bearbeitet:
In Frankreich gehören aber mittlerweile brennende Autos so zum Stadtbild(sprich: das hat keine wirkung mehr) wie bei uns eben ein paar Fahnenträger ;)
 
Schade, dass ich am anderen Ende von Deutschland wohne. Diese Demo ist das, was wir brauchen. Es sollte wirklich jeder, der die Möglichkeit hat, nach Berlin zu kommen, als seine Pflicht ansehen zu demonstrieren.
Imho wird das unserer Tage viel zu selten gemacht, dass die Leute aufstehen und offen das sagen, was alle denken.
 
„Freiheit statt Angst“
Irgendwie bewirken sie genau das Gegenteil: Angst statt Freiheit. Wo bleibt denn die Freiheit, wenn zwar nichts gespeichert wird, ich dafür aber dauernd Angst vor Terroranschlägen haben muss ?
Vorratsdatenspeicherung
Erhebung biometrischer Daten, Online-Durchsuchungen
Übermittlung von Fluggast- und Finanzdaten in die USA

Dient alles der Bekämpfung des Terrorismus. Wer nichts zu verbergen hat, braucht sich auch vor nichts verstecken. Ich habe jedenfalls meinerseits mit diesen Schritten keine Probleme, wenn auf einem Server in deutschland steht mit wem ich wann telefoniert haben, wie mein Fingerabdruck und Gesichtsmerkmale aussehen oder wann ich wohin fliege.
Übermittlung von Finanzdaten in die USA ? Ok, das geht ein bischen zu weit, wenn es dafür aber logische Gründe gibt, dann sehe ich für mich kein Problem drin. Ich hab nix zu verbergen.

Ist nur meine Meinung, die müsst ihr nicht Teilen ;) Wollte sie nur mal Loswerden.
 
Irgendwie bewirken sie genau das Gegenteil: Angst statt Freiheit. Wo bleibt denn die Freiheit, wenn zwar nichts gespeichert wird, ich dafür aber dauernd Angst vor Terroranschlägen haben muss ?
Dann zähl mir doch mal 3 Terroranschläge die hier ja dank Totalüberwachung schon zu tausenden hätten vereitelt werden müssen.
 
@michi12
Das ist ok wenn du kein Problem damit hast.
Nur der Fehler der Regierungen ist, dass wir keine erhöhte Terror Gefahr haben. Terrorismus gab es schon immer und wird es immer geben.
Wir hatten in Deutschland wirklich mal ein schweres Terror Problem, und das war dir RAF, aber das konnte man auch ohne Aufhebung der Menschenrechte bewältigen.
Genauso kann man auch der Terrorgefahr heute begegnen...mit Rechtsmitteln. Man muss nicht das Recht umstellen um den Terror zu bekämpfen.
Es wird immer Tote geben, aufgrund von Extremisten oder Terroristen und der Glaube man könnte eine totale Sicherheit herstellen, in dem man alles und jeden überwacht ist einfach falsch. Im Gegenteil Menschen, die sich ungerecht behandelt fühlen neigen sogar noch ehr zu extremen Reaktionen.

Edit:
So sehr ich Terroristen und Extremisten auch verachte, man muss sich doch mal in deren Lage versetzen. Dann versteht man warum sie so handel, wie sie handeln.
Es wurden doch auch nicht die deutschen Soldaten des 2. WK verurteilt, sondern die Strippenzieher. Der einfache Soldat war aufgrund der manipulativen Regierung fest der Ansicht er täte das richtige, aber wenn man heute mit diesen Menschen spricht schämen sie sich zutieft, was sie getan haben. Sie können es manchmal selbst gar nicht verstehen.
Nun gibt aber heute nicht ein Staat, der hinter diesen Männern und Frauen steht, sondern es die Gesselschaft in der sie leben und die zu verändern ist eben erheblich schwerer, bis unmöglich.
Die Regierungen sind aber in der Pflicht gegen die Gefahr was zu unternehme, also bekämpfen sie nicht die Ursache, sondern nur die Folgen. Das ist einfacher und kostet weniger.
Aber hier müssen wir sagen STOP wir wollen nicht solch eine art von Intervention.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben