• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DayZ als Alpha-Version veröffentlicht

b3d4 schrieb:
ich komm mit der maus sensitivität irgendwie gar ned zurecht. X u. Y Achse sind unterschiedlich schnell, man kann die zwar unterschiedlich einstellen, aber komm da nicht wirklich auf nen grünen Zweig. Irgendwelche Tipps? :)
vllt hilft dir dies weiter
http://www.youtube.com/watch?v=3sxtCFr_bWc
ps. finde das Intro derbst geil
 
also ich habe bisher nur Let's Plays der Mod gesehen bzw. Artikel darüber gelesen, gestern habe ich es dann direkt bei Steam gekauft und bin sehr überrascht wie vernünftig es läuft, ich hoffe die Finanzspritze war jetzt groß genug und jetzt geht die Entwicklung gut vorwärts, bin echt gespannt wie der Patchzyklus so wird
 
Khaosprinz schrieb:
AOb die jetzt als Unterbau fungiert (oder eine grafisch verbesserte Arma 2 Engine) weiß ich nicht, aber imo kann hier von einer neugeschriebenen Engine nicht die Rede sein...?

Ist es auch nicht und das hat auch niemand offiziell behauptet! Es ist eine angepasste Version: KLICK
 
Teiby schrieb:
Also ich habs mal gekauft. Alle Server sind randvoll oder man kommt nicht rein. Failkauf des Tages...
gX9ONGd.png

Merkste was?
 
Teiby schrieb:
Also ich habs mal gekauft. Alle Server sind randvoll oder man kommt nicht rein. Failkauf des Tages...

Das wird schon wieder... Gestern und heute bis etwa 17 Uhr funktionierte noch alles einwandfrei. Das wird früher oder später auch wieder funktionieren. Ansonsten auch einfach mal Google Fragen, und nicht immer gleich den Teufel an die Wand Malen. bzw. liegt das angeblich nicht mal an DayZ, sondern an Steam. Wer weiß, würde auch lieber Zocken.
 
Updatet sich das Spiel im Hintergrund? Habe von Patches bisher nichts mitbekommen, oder muss man das manuell machen?
 
Neon-Andre schrieb:
Updatet sich das Spiel im Hintergrund? Habe von Patches bisher nichts mitbekommen, oder muss man das manuell machen?
Wenn dein Steam so eingestellt ist, updatet es automatisch.
Im Hauptmenü oben rechts die letzte Zahl ist deine Build-Nummer. Wenn die mit der höchsten Zahl der Server im Serverbrowser übereinstimmt, hast du die aktuelle Version.
 
Also ich kann die Probleme der meisten nicht nachvollziehen. Habs mir heute selbst zu Weihnachten geschenkt und gleich mal angezockt. Es brauchte zwar erst eine Runde Serverhopping um einen Server zu finden auf dem Tageslicht herrschte und nicht vollkommen abgegrast war aber ansonsten gabs keine großen Probleme. Wer 100h+ in der Mod gespielt hat findet sich auch im Game sofort zurecht und die neuen Mechaniken sind schnell erlernt. Die meisten Überlebenstaktiken aus der Mod sind weiterhin gültig.

Nach nun 2 Stunden Spielzeit hab ich bereits eine mittelprächtige Ausrüstung zustande gebracht und bin davor 1x gestorben weil ich auf Klitschko machen wollte und mich mit 2 Zombies im Faustkampf gemessen habe :D Cargohose, Hoodie, ein Rucksack, etwas Proviant, eine Feuerwehraxt und eine Pistole im Holster. Kann mich nicht beklagen.



Natürlich sind noch SEHR viele Bugs und Probleme vorhanden, aber wer die Mod aus frühen Tagen kennt der lacht darüber und geht dann ein paar Zombies "wegaxten". Leider gibt es von denen im Moment viel zu wenige. Insgesamt macht das Spiel jetzt schon Spass, der Faktor Nahrungsknappheit dreht den Schwierigkeitsgrad nochmal stark nach oben und dieses alte "DayZ Feeling" ist endlich wieder da. In der Mod ging es später leider etwas verloren. Hier steht schonmal ein sehr gutes Grundgerüst, ich bin zuversichtlich dass Rocket und sein Team darauf aufbauend etwas "episches" erchaffen können. Auch wenns ein paar Jahre braucht.

Nächstes Ziel: Dosenöffner finden! Geht mir aufn Sender dass immer knapp 60% des Inhalts auf dem Fußboden landen wenn ich die Dose mit der Axt öffne :D

Peace
TK
 
Zuletzt bearbeitet: (Killerspiele...)
Kann man auch in der DayZ standalone den Startpunkt auswählen ?
 
Nein. Wäre ja auch irgendwo unsinnig.
 
Ich lehne mich jetzt mal GANZ weit ausm Fenster und behaupte, hätten sie die stand alone mit der Crye Engine 2 oder der Source Engine gestrickt, könnten wir mehrere hundert Spieler auf der Map haben und die Performance wäre vermutlich besser. Sind wir doch mal ehrlich, es geht hier nicht um eine Grafikhure, sondern um die Atmosphäre und die Spielbarkeit. Das Waffenwechseln, Benutzen und Interagieren ist derzeit noch alles sehr hakelig. Hier muss man sich wirklich immer dran erinnern, dass man eine pre-Alpha spielt.

Ich stelle mir grad DayZ als Source Mod vor- da war die Kollisionsabfrage knackig, das ganze Trefferfeedback perfekt und Multiplayer lief schon immer grandios :)
 
Zeig mir mal wie Source und vor allem Cryengine eine derart große Map inkl. aller Details etc. darstellt, im letzteren Fall ohne das dein Rechner schmilzt :D
 
bttn schrieb:
Ich lehne mich jetzt mal GANZ weit ausm Fenster...

...,und rausgefallen. Man kann Äpfel nicht mir Birnen vergleichen. Ansonsten siehe Schmalzlocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elvis schrieb:
Zeig mir mal wie Source und vor allem Cryengine eine derart große Map inkl. aller Details etc. darstellt, im letzteren Fall ohne das dein Rechner schmilzt :D
Genau das. :D
 
Durch Zufall auf den Thread gestoßen. Spielt irgendwer von den Leuten der ersten Stunde das überhaupt noch?
 
Ich schau alle paar Monate mal rein und Spiele ein Stündchen, denke an die geniale Anfangszeit der Mod zurück, seufze, akzeptiere das diese sehr wahrscheinlich nicht wiederkommt und schließe das Game.

War sehr geil am Anfang und ich hab einige coole Leute kennengelernt :D
 
Zurück
Oben