• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread Teil 2]

reavon schrieb:
nur wurde ich öfters 30m zurückteleportiert... keine ahnung ob es am server lag oder bei mir... Iwie ist die neue Kabel DT leitung zwar schneller, aber der Ping ist schlechter

Liegt in der Regel am Server. Desync ist die nächste dicke dicke Baustelle bei DayZ...
 
hab es nun auch mal wieder ausprobiert ... bei mir ist alles (settings high) total matschig. Texturen sieht einfach nur grässlich aus.

AB und an werden die scheinbar nachgeladen und paar Objekte sehen dann erträglich aus, aber in der Regel ist einfach nur alle einheitsmatsch.

Bäume und Büsche sehen total cubisch aus und werden ebenfalls nicht korrekt dargestellt.

Entweder mache ich was verkehrt oder die ~8 GB update waren einfach nur für die Katz
 
cr4zyiv4n schrieb:
hab es nun auch mal wieder ausprobiert ... bei mir ist alles (settings high) total matschig. Texturen sieht einfach nur grässlich aus.

AB und an werden die scheinbar nachgeladen und paar Objekte sehen dann erträglich aus, aber in der Regel ist einfach nur alle einheitsmatsch.

Bäume und Büsche sehen total cubisch aus und werden ebenfalls nicht korrekt dargestellt.

Entweder mache ich was verkehrt oder die ~8 GB update waren einfach nur für die Katz

Hab das selbe Problem auch habe ich die Settings gelöscht was keine Verbesserung brachte. Irgend wie kommt es mir vor wie die Texturen nicht in den Ram der Graka geladen werden. Sobald man sich z.B. 360° dreht und immer wieder muss es immer wieder die Texturen laden. Bei anderen Spielen sind die ja dann geladen... und müssen erst nachgeladen werden, wenn man sich auch in der Welt weiter bewegt. Und die 8GB Ram sollten locker reichen.
 
Das Problem hatte ich vor kurzem auch.

Ich habe es bei gelöst bekommen:
- Settings Ordner unter Dokumente löschen (Also den DayZ Ordner)
- Ich hab keine Startparameter drin
- DayZ auf Fehler überprüfen lassen

​Danach war bei mir wieder alles tutti
 
dominic.e schrieb:
- Ich hab keine Startparameter drin

+1

Die meisten Startparameter bringen einfach nix.

-exThreads=7 und auf einmal soll DayZ Mehrkernunterstützung bieten oder wie ?! :freak:
 
Die mit den matschigen Texturen. Unbedingt auf FXAA verzichten. Maximal SMAA nutzen, aber eher komplett deaktivieren. Am besten nur AA nutzen.
Nachladen der Texturen ist wirklich unschön momentan, Alpha to Coverage habe ich sonst auf All trees and grass. Allerdings ist das mit dem Gras so eine Sache. Das lädt sehr bescheiden nach. Habe momentan nur All trees an und dann halt "wildes Gras" und nicht diesen "frisch-gemäht-Fussballrasen-look"
 
Danke @ DOminic
Hat geholfen und nu schauts normal aus :)
 
Freut mich, dass es bei dir geklappt hat :daumen:

@Van, danke fuer den Tipp :daumen:

Edit: Eben nen Sedan gefunden wo nur nen Reifen gefehlt hat, den ich auch recht flott gefunden hab. Es hat keine 5min gedauert, da war er schon wieder Schrott :D Der laesst sich richtig kacke lenken (und ja, reifen waren noch ganz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ,

Ich kann nicht von weiten nicht durch die Fenster schauen, gibst dafür ein config befehl womit ich die Sichweite noch was puschen kann?

20160703035741_1.jpg

20160703035744_1.jpg
 
Also wir hatten 2 mal einen Sedan. Ist zwar lustig aber wenn man 100 fährt kaum zu lenken.

Geht man zu schnell in die Kurve überschlägt es sich und dreht sich danach nur im Kreis. Da hilft bloß Motor aus und wieder an. Dumm wen e das auf dem NWA passiert:freak: :D
Oder man fährt über das Feld es kracht kurz und die Batterie ist kaputt :rolleyes:

Kann es sein das der Kollisionsschaden von Autos zu Menschen, Zombies entfernt wurde oder verbuggt ist?
 
TriXx-SLyce schrieb:
Hi Leute ,
Ich kann nicht von weiten nicht durch die Fenster schauen, gibst dafür ein config befehl womit ich die Sichweite noch was puschen kann?

Hast du schonmal in der Dokumente/Dayz/Dayz.cfg

Nach dem Parameter "viewDistance" geschaut?
 
Ich habe gestern mal seit längerem wieder DayZ gestartet und bin prompt bis 2:00 Uhr unterwegs gewesen :D Ich hatte einen Sedan gefunden und versucht den wieder herzustellen .. das war vielleicht eine Lauferei und ich hab ums verrecken den letzten Reifen nicht gefunden ^^ Aber ansonsten wars sehr atmosphärisch und ich hatte ein spannendes Zusammentreffen mit zwei Zombies, das dank Schrotflinte eine kleine Meute angelockt hatte und in einer wilden Flucht quer über Gartenzäune etc. geendet ist, bis ich dann keuchend & blutend in einer Garage gelandet bin. Spieler habe ich lustigerweise keinen einzigen getroffen.

Das Engine Update finde ich schon mal ziemlich gut und die Performance kommt nun auch mal in vernünftige Regionen.
 
Hat eig jmd von euch schonmal mit SweetFX in Bezug auf DayZ rumgespielt?
 
@dominic.e

So hab ichs eingestellt

sceneComplexity=1000000;
shadowZDistance=250;
viewDistance=3900;
preferredObjectViewDistance=1736.2638;

Bei den Bäumen ist das auch wtf

20160706025132_1.jpg

20160706025135_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trixx,
Hast du mal mit den Werten rumgespielt?

Edit:
sceneComplexity:
Dieser Eintrag beeinflusst die Objektdetails und kann die Performance von DayZ stark anheben.

shadowZDistance:
Schatten verbrauchen eine Menge Leistung und wer mehr FPS in der DayZ Standalone haben möchte, der sollte dafür sorgen, dass diese ein wenig reduzierter dargestellt werden. Dieser Eintrag legt fest, ab welcher Entfernung die Schatten in DayZ gezeichnet werden. Je niedriger, desto mehr FPS könnt ihr erwarten.

preferredObjectViewDistance:
Mit diesem Eintrag legt ihr fest, aus welcher Entfernung die Engine von DayZ damit beginnt, Objekte zu generieren. Bei hoher Objektdichte, gibt es oft Performance-Einbrüche, die mit einem entsprechend niedrigen Wert behoben werden können. Die Zahl ist in Meter angeben.

viewDistance:
Etwas heikel ist dieser Wert, da er die Weitsicht festlegt. Das Heikle daran: Um andere Spiele möglichst früh zu sehen, muss dieser Wert so hoch wie nur möglich sein. Auf der anderen Seite frisst die Sichtweite auch eine Menge Performance, weshalb ein niedriger Wert von Vorteil sein kann.

Quelle: http://board.germandayz.de/dayz-standalone-guides/performance-mittels-config-anpassung-verbessern/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir guck ich heute Abend mal
 
sceneComplexity=2000000;
shadowZDistance=250;
viewDistance=4000;
preferredObjectViewDistance=4000;


leider nichts gebracht nur fps dropps :( schade

aber dank dir
 
Schade :(

Ich hab gestern auch mal wieder gespielt :D
Einmal war ich ganz gut ausgerüstet und wollte nen Spieler in der Polizeistation umlegen und bin mal wieder selbst dabei drauf gegangen :D
Beim zweiten mal habe ich testweise mal rohes Hühnchen gefuttert, bin dann iwann elendig krepiert :D
 
Hehe
 
Zurück
Oben