• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Death Stranding 2: On the Beach: Auf Fortsetzung folgt eine Krönung der Laufbahn

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random, SweetOhm, msv und 7 andere
Ich muss den ersten Teil echt mal durchspielen. Gebe aber gerne zu, dass ich mehr als einmal etwas verloren war, was genau in der Handlung gerade passiert. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM, Mcr-King und Auhron
Die aktuellste Version der Decima Engine ist der Wahnsinn. Und Kojima ist auch wahnsinnig, was ein verrückter Trailer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM, daVinci, MeisterOek und 12 andere
Gibt mir genug Zeit Death Stranding doch noch durchzuspielen ;) Bin kein Kojima-Fanboy, aber ich mochte viele seiner Games und Trailer, gilt auch wieder für Death Stranding 2. Abgedreht, verrückt in gewisser weise, aber auch beeindruckend. Kann auch verstehen, wenn man das Spiel selbst nicht gut findet, jeder hat doch bissl anderen Geschmack, aber mir hat es gefallen. Leider muss ich jetzt nur doch zum 3. oder 4. mal durch den langatmigen Anfang mit gefühlt 60 Minuten Zwischensequenzen (die man aber glaub skippen kann, ich kenn sie ja gut genug ^^).

Grafisch war der Trailer in jedem Fall (wieder) beeindruckend. Finde auch nach wie vor, dass Death Stranding 1 immer noch super aussieht. Teil 2 wird also früher oder später sicher auch gekauft. P.S. Fahrzeuge gab es aber auch schon in Teil 1, wirklich "neu" wirkte jetzt nur die Andeutung von mehr (echten) Schusswaffen. Denke aber im Kern wird das Gameplay sehr ähnlich zu Teil 1 sein und bleiben, mit neuen Elementen eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Aladan
Erstmal Teil 1 durchspielen. Zu Pandemiezeiten den DC auf der PS5 angefangen, aber irgendwie nicht warm geworden. Aber das Setting ist schon sehr reizvoll, intensiv und immersiv.

Der Trailer zu Teil 2 war schon abgefahren.
 
Aladan schrieb:
Die aktuellste Version der Decima Engine ist der Wahnsinn.
Kann ich nur zustimmen. Was Guerilla da gebaut hat sucht seinesgleichen.
Ich würde mir wirklich ein neues Killzone wünschen auf Basis der aktuelle Decima Engine.
Von Guerilla selbst wird es wahrscheinlich aber zuerst mal Horizon 3 geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Karl S., bluna und 2 andere
Atnam schrieb:
Kann ich nur zustimmen. Was Guerilla da gebaut hat sucht seinesgleichen.
Ich würde mir wirklich ein neues Killzone wünschen auf Basis der aktuelle Decima Engine.
Von Guerilla selbst wird es wahrscheinlich aber zuerst mal Horizon 3 geben.
ein neues Killzone wäre mal wieder was, diese Games hatten einfach ein gewisses etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S. und LeifErik
@Auhron

Ich gehe davon aus, dass die Roboter-Gegner genau dafür gedacht sind. Mehr Bedrohungen ins Spiel bringen und die Möglichkeit haben, ein bischen mehr in die Luft zu jagen, ohne gleich einen Kontinent in die Luft zu jagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45 und supermanlovers
Ich hab Death Stranding vor 3 Wochen abgeschlossen und während es sich (was es ja auch soll) in der Mitte sehr zäh zieht und spielt, habe ich große Pausen beim weiter spielen gemacht und kann nur raten: beißt euch direkt durch, die Erfahrung lohnt sich und das Ende ist wahnsinnig spannend, spektakulär und schön umgesetzt.

Wie gut das Spiel auch auf Mittelklasse Hardware wie einer RX6600 läuft, die auf vollen Details bei FullHD mit 60fps nicht voll ausgelastet ist, und dabei immer noch wunderschön aussieht ist der Hammer.

Am Ende wird es nicht jedem Gefallen und ich habe viel SideQuest Content auch einfach liegen gelassen, denn es sind ja immer im wahrsten Sinne des Wortes fetch quests ;) aber mit der Main Story alleine, war es schon eine wirklich schöne Erfahrung. Solche Spiele mag ich 👍

EDIT: Mindestens als "Film" ein Let's Play ohne Kommentar gucken ;)
 
Toller Trailer, tolle Story ! Das Spiel war aber so scheiße dass ich mir den Storyteil in einem Playthrough auf Youtube angeschaut hab statt selber durchzuspielen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, baskervil77, lazsniper und 3 andere
Bin schon gehypt auf DS2, aber noch mehr auf einen inoffiziellen MGS Nachfolger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik
SFFox schrieb:
Ich hab Death Stranding vor 3 Wochen abgeschlossen und während es sich (was es ja auch soll) in der Mitte sehr zäh zieht und spielt, habe ich große Pausen beim weiter spielen gemacht und kann nur raten: beißt euch direkt durch, die Erfahrung lohnt sich und das Ende ist wahnsinnig spannend, spektakulär und schön umgesetzt.
Director's Cut oder normale Version?

Lohnt sich überhaupt der Aufpreis, wenn man die normale Version hat?
 
Nein.
Mir hat das Spiel gefallen. Habe es sogar 2 Mal durchgespielt. Finde nur sehr schade, dass es so lange dauern wird. Angekündigt war das Spiel schon vor über einem Jahr und damals hiess es, dass das Spiel 2025 erscheint. Nach einem Jahr, nach der Ankündigung, weiss man immer noch nichts über das Spiel. Kann auch Ende 2026 oder Mitte 2027 werden.

Was ich mich aber gefragt habe war, ob Umweltkatastrophe oder Krieg, aber wo ist die gesamte verbliebene Infrastruktur hin? Nicht mal Schutt ist geblieben?
 
Sowie a plague tale und Alan wake auf dem Steam Deck durchspielen und die Fortsetzung dann in groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Kojima ist so einer wo man denkt, „das habe ich schon alles gesehen, mich kann nichts mehr überraschen“ und dann passiert es dennoch. Kojima schafft es immer wieder eine Grenze zu durchbrechen, wo der Rest daran zerschellt. Dabei geht es nie um das Spiel selbst, sondern die Art und Weise wie das Spiel mit einem kommuniziert und was die Aussage dahinter ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99, Nihil Baxxter, DrTimeWaste und 4 andere
SFFox schrieb:
Ich hab Death Stranding vor 3 Wochen abgeschlossen und während es sich (was es ja auch soll) in der Mitte sehr zäh zieht und spielt, habe ich große Pausen beim weiter spielen gemacht und kann nur raten: beißt euch direkt durch, die Erfahrung lohnt sich und das Ende ist wahnsinnig spannend, spektakulär und schön umgesetzt.
Aber wenn es wirklich so zäh ist mittendrin, neige ich auch eher dazu das als Youtube Video zu schauen anstatt es selber zu spielen. Obwohl ich es habe.
Ich fand selbst den Anfang schon unglaublich zäh. Gute Story heißt ja nicht zwangsläufig das es spielerisch gut ist.
Bei mir ist es eigentlich immer so, dass ich halt mit dem Game warm werde oder nicht. Und wenn ich mich quälen muss es zu starten, hat das Spiel meist direkt verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4deman und SFFox
death stranding is halt wirklich mal was anderes... auch wenn es teilweise wie kaugummi ist, wird das wenigstens noch mit nem hervorragenden soundtrack überbrückt.. aber wenn man mal "raus" ist, fällts mir zumidnest echt schwer, da wieder einzusteigen. aber wenn man sich da reinversinken kann ist es halt schon echt gut. und auch viele details wo man merkt, dass es nicht so ein 0815 game von der stange ist.
 
Conqi schrieb:
Ich muss den ersten Teil echt mal durchspielen. Gebe aber gerne zu, dass ich mehr als einmal etwas verloren war, was genau in der Handlung gerade passiert. :D
Ich muss allen die sagen "Der erste Teil ist Müll, Walking Simulator V3 oder so" recht geben, aber dann auch in einem Zug sagen, dass es nicht so schlimm drumherum war.
Die Story war etwas wirr, aber wenn man sich anstrengt und sich immer faszinieren lässt und auf das SciFi Setting einlässt, dann wird man positiv überrascht.
Habs zum PC Release gespielt, ich hab über 60 Stunden genossen und Inszenatorisch hab ich selten so etwas gesehen. Ich kann es jedem nur empfehlen - zumindes ausprobieren und min. 5-8 Stunden durchzuhalten, man wird belohnt.
Aladan schrieb:
Die aktuellste Version der Decima Engine ist der Wahnsinn. Und Kojima ist auch wahnsinnig, was ein verrückter Trailer.
Dacht ich mir gestern auch - das Material wird alles InEngine sein, allein die Umgebung - die Zerstörung, das Wasser (mit der Flut), der Mond, die Animationen, Holy Shit, wie soll das eine PS5 ohne 720p hochskalierung und niedriger Details überhaupt schaffen ohne direkt abzufackeln.
Und dass er da 9 Minuten zeigt, heißt das ist die Spitze des Eisbergs, das Teil wird ein Singleplayer Story Monster, da bin ich mir sicher, so wirr wie der Vorgänger mit Sicherheit aber dafür liebe ich diese IP so sehr.
Kojima verdient den Ruhm und den Hype den man um ihn generiert hat, Visionär trifft es eher.
Zur Decima Engine gibts auch nur eines zu sagen - PC Release vom Teil 1 - RTX 2080Ti, 120FPS in WQHD, Butterweiche Frametime, kein einziger Absturz oder Bug, 100% perfekter Zustand.
Die Engine läuft auch in Horizon 2, da leistet die schon auf der PS5 absolute Peak Grafikpracht.
Ich muss gestehen - ich freue mich wie ein kleines Kind auf 2025 - auch wenns nur ein PS5 Release und vll. 1 Jahr später dann für PC kommt.
Bis dahin hab ich dann ne 5090 drin und muss nicht fürchten, dass es auf ner 4090 reudig läuft^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99
Zurück
Oben