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Test DayZ: Standalone vs Mod

Es liegt sicher nicht an meinen PC, BF3 läuft jetzt rund, aber liefs am release sicher nicht. Genau so wie BF4.

DayZ läuft bei mir Stabil und ich merke von den ganzen Bugs nicht wirklich viel und ich finde das Spiel gut, auch wen es eine Alpha ist und es auch in 5 Jahren so sein sollte!
 
Hast du zum Thema noch was sinnvolles beizutragen oder willst du nur vom Thema ablenken? Was interessiert mich dein BF3? Zusammenhang? Null.

Zur Erinnerung, das Thema lautet DayZ: Standalone vs Mod und nicht DayZ vs. BF3 oder BF4
 
Ich hab nur gesagt das BF3 am anfang alle 20min gecrasht ist und das 60€ gekostet hat und hier alle rumnörgeln wegen bugs, checkst du?

Ich, also ich von meiner Person aus sage, dass das Spiel stabil läuft und manchmal nen Bug auftritt, jedoch die Performance Client-Server seitig verbessert wurde und ich mich auf die weiteren Inhalte freue.

Was interessiert mich dein gelaber von Arma2 Engine Probleme usw.. wen ich dir sage das ich das Spiel toll finde? Und ich wenige Bugs als störend finde? Ich trotzdem das Spiel genießen kann. Akzeptier mal meine Meinung.


Edit: Das einzige was du hier kannst ist alles schlecht reden und das auf allen Seiten verteilt, NUR weil du Probleme hast damit heißt noch lange nicht das wir hier kein Spaß damit haben können.

Hast du es überhaupt mal gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deine Meinung bereits beim ersten Post verstanden, warum wiederholst du dich jetzt in jedem einzelnen Beitrag? Was willst du mir noch vermitteln? Du findest das Spiel toll, es läuft stabil und genießt es trotz Bugs.
Ich glaube, wir haben alle deine Meinung verstanden.

So jetzt zurück zum Thema bitte. Du behauptest dass die Performance Client-Server seitig verbessert wurde. Kannst du das mit einigen Stichpunkten erläutern, wie du darauf kommst? Ich nehme mal an, dass du dafür keine Beweise vorlegen kannst oder?
Denn wenn ich das so sehe, sind auf der Map eine Handvoll Zombies, keine Tiere, keine Fahrzeuge und vllt. gerade ein 1/4 vom Loot, es kommt aber trotzdem oft zu Dsync. Wie erklärst du dir das? Kommt jetzt das Alpha Argument?
 
Nochmal die Frage, hast du es gespielt ja oder nein?

Ich merke es durch meine Spielerfahrung die du anscheinend nicht hast, außerdem sagen es auch mehrere mit denen ich es spiele.
Es läuft einfach runder.

Und was meinst du mit Dsync?
 
Und ich merke langsam dass du nur darauf aus bist mir auf den Keks zugehen. Was spielt es für eine Rolle ob ich es gespielt habe oder nicht? Hat das Spiel dann weniger Bugs oder Probleme, wenn ich es nicht gespielt habe? :rolleyes:
Wenn man sich ein fast unverfälschtes Bild vom Zustand eines Spieles machen will, muss man es heutzutage glücklicherweise nicht vorher kaufen. Es laufen 24/7 rund um die Uhr Live Streams.
DayZ spiele ich jedenfalls seit Juli 2012 und du?

Mit Desync meinte ich die Asynchronität zwischen client und server. Noch nie ein gelbes Kettensymbol gesehen, Spieler die über sehr kurze Wege teleportieren?

Erkläre mir mal bitte noch was dass für eine Client-Server Verbesserung sein soll, wenn es unzählige Sekunden dauert, bis die Gegenstände die man auf den Boden geworfen hat, auftauchen? Ich erwarte ja nicht dass sie sofort instant auftauchen aber teilweise bis zu einer halben Minuten warten? Man hat nicht immer die Zeit dazu.
 
D3Spieler schrieb:
Und ich merke langsam dass du nur darauf aus bist mir auf den Keks zugehen.

Ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen und festgestellt dass es eher so ist, dass du Uns auf den Keks gehen willst.
Deine Meinung ist ja ok, darf ja jeder haben. Aber du bist ja auch nicht Mr. Allwissend.
 
D3Spieler schrieb:
Und ich merke langsam dass du nur darauf aus bist mir auf den Keks zugehen. Was spielt es für eine Rolle ob ich es gespielt habe oder nicht? Hat das Spiel dann weniger Bugs oder Probleme, wenn ich es nicht gespielt habe? :rolleyes:
Wenn man sich ein fast unverfälschtes Bild vom Zustand eines Spieles machen will, muss man es heutzutage glücklicherweise nicht vorher kaufen. Es laufen 24/7 rund um die Uhr Live Streams.
DayZ spiele ich jedenfalls seit Juli 2012 und du?

Mit Desync meinte ich die Asynchronität zwischen client und server. Noch nie ein gelbes Kettensymbol gesehen, Spieler die über sehr kurze Wege teleportieren?

Erkläre mir mal bitte noch was dass für eine Client-Server Verbesserung sein soll, wenn es unzählige Sekunden dauert, bis die Gegenstände die man auf den Boden geworfen hat, auftauchen? Ich erwarte ja nicht dass sie sofort instant auftauchen aber teilweise bis zu einer halben Minuten warten? Man hat nicht immer die Zeit dazu.


So auf dich lass ich mich gar nicht mehr ein, ich diskutiere nicht mit Leuten die es nicht angefasst haben.
Schaust du auch Grid Testvideos von nem BMW an und redest dann darüber mit nem Besitzer? Ne.

Vlt hatte der Typ ja vlt ne schlechte Linie, ich jedenfalls hatte keinen starken Dsync.
Manchmal taucht das gelbe Zeichen auf ja, aber teleportieren oder sonst ein Problem? ne.

Und das mit den Gegenständen, ja das geb ich dir recht, aber es kann gewolt sein oder einfach mal unangepasst.
Alpha junge, alpha.

@Mantovani: Vielen Dank, wenigstens seh nicht nur ich das so.
 
Ich habe nicht nur einen Stream gesehen sondern von mehreren Personen, sprich, ich teile die Erfahrung mehrer nicht nur einer Person. Desweiteren lese ich Beiträge in /r/dayz/ und verfolge einige DayZ YT Channels. Außerdem besitze ich mit DayZ Vorerfahrung und kenne die Problemchen der Engine aber wenn du dich nicht mehr darauf einlassen willst, bitte schön. Packe mich einfach auf die Ignorlise und du kannst deinen kleinen Haribo Traum von einem perfekten DayZ SA Spiel weiter leben ohne durch Kritik die hier berechtigterweise geäußert wird, gestört zu werden. Danke.
 
Meldest du dich auch im Barbie-Forum an und postest dort, dass du Barbie scheiße findest?

Wenn du nur nen unreflektierten Meckerpost ablassen willst dann schreibs besser auf deine Klotür.
 
Moin,

da will ich auch mal meinen Senf zu der Diskussion hier geben (Vorsicht, das wird länger):


1. Ich liebe DayZ
Ich habe sowohl ArmA als auch viele DayZ-Mods ausgiebig gespielt. Ich mag das Spiel und die Mods. Nennt mich gern Fanboy wenn ihr wollt, ich würde die verschiedenen DayZ Mods als bestes Spiel seit Jahren bezeichnen. Das ist subjektiv und meine Meinung, da braucht man also nicht diskutieren.

Warum meine ich das? - Ich kann mich an kein anderes PC-Spiel erinnern, in dem ich solche Spannungskurven hatte. Der Ruhepuls ist vergleichbar mit Curling im Fernsehen, für mich gefühlt 20. Wenn dann aber die Party startet schnellt er für wenige Sekunden/Minuten auf 160+. Ich denke die Masse der "Fanboys" wissen, was ich meine. Ich erinnere mich noch jetzt an den ersten Spieler, den ich in DayZ getötet habe als wäre es gestern gewesen, das war vor grob 1,5 Jahren. Ich weiß auf 10m wo, mit welcher Waffe, wieviel Schuss, wer dabei war, was danach passierte. Ich spiele um geniale Momente zu erleben, mich tierisch zu freuen, gefrustet ins Keyboard zu beißen etc. Und das mit Freunden gemeinsam. Stichwort: Virtual Reality - Der beste Laufsimulator der Welt- Natürlich mit Multiplayer. :stacheln:

2. "Back to the roots."
Genau dieses Feeling habe ich wieder in der Standalone. In den einzelnen Mods ist es abhanden gekommen, da spielt es keine Rolle ob man stirbt. Das wird sich in der Standalone auch irgendwann einstellen, aber trotzdem ist die "immersion" für mich besser als in den Mods. Das einzige was ich "vermisse": Ich habe mir noch nicht einmal unabsichtlich die Beine gebrochen. ;)

3. Es ist eine (BIS-)Alpha.
Nicht alles, was versprochen wurde, wurde gehalten bzw. ist schon integriert. Manche Sachen sind ärgerlich, andere Sachen kommen mit der Zeit. Viele Dinge sind noch nicht enthalten, weil sie zu sehr auf die Performance der Server schlagen. (In allen ArmA-Teilen übernehmen die Clients einen viel höheren Anteil an den Berechnungen als in so ziemlich jedem anderen Spiel.) ArmA ist anders als andere Spiele, BIS ist anders als andere Firmen. Entweder man mag das, oder nicht. Hier mal der Hinweis auf products.bisimulations.com. Die sind nicht ohne Grund so präsent auf dem Markt. VBS1/2/3 sind Schwergewichte. Wer in der Engine über mangelnden Realismus jammert soll doch bitte was besseres zeigen. Wer über die absurd bekloppte Steuerung, den schweren Zugang etc. meckert: Willkommen im Club, das war schon 2001 so, das wird wahrscheinlich immer so bleiben. :D

Viele "Macken" von ArmA ziehen sich durch alle Teile (auch VBS) und existierten schon in OFP. Unter der rauhen Schale schlummert seit damals eine Vielzahl an Möglichkeiten. Das größte Kapital war schon immer die Community, die das erkannt hat und damit arbeiten konnte. DayZ ist Ergebnis dieser Community. Vielleicht wird sich die Standalone ebenfalls der Community öffnen, vielleicht nicht. Die Offenheit, die Scripts, sind das Einfallstor für Hacker. Wer weiß, wie sich hier ein Kompromiss finden lässt. Hoffen wir, dass es später gute Mods für die Standalone des Mods gibt. Zu "private hives" (kein zentraler Server auf dem alle Daten liegen, kein Server-Hopping etc.) hat Rocket bereits gesagt, dass er sie begrüßt.

4. PR/Feedback/etc.:
Rocket ist äußerst aktiv bei reddit und twitter, das Team nimmt Feedback auf. Ob Dinge so umgesetzt werden, wie man das will, ist eine andere Geschichte. Gerade zu fehlendem Content (Jagen, Kochen, wenig Zombies, Zombie/Loot-Spawnzyklen, etc.) gibt es bereits formulierte Absichten, was kommen soll und die Gründe, warum es momentan nicht drinnen ist. Eines der zentralen Probleme ist die Serverbelastung. Hoffentlich werden die Probleme größtenteils gelöst. Vielleicht wird nicht alles klappen, garantieren kann man nichts. Wenn ich da an andere Spiele denke. ("Ja klar, MP zum Release...äähmm, naja, wir patchen das...ok, wird doch etwas länger dauern...es wird keinen MP-Modus geben" - und das war ein renommierter Laden und ein Vollpreisspiel, mit den MP-Voraussetzungen auf der "Hardware"/dem Karton.)

5. Alles Psychos bei DayZ.
Ja, stimmt, bis zu einem gewissen Grad. Es gibt momentan kein Endgame. Base-Building etc. von Epoch/Origins ist aber auch kein ultimatives Endgame, irgendwann geht nichts mehr, dann wird man als Spieler "kreativ". Das grundlegende Problem bei Spielen wie DayZ ist, dass Menschen, also die Spieler, nicht einfach auf Vorteile verzichten, weil es als unfein gilt oder weil jemand anders das nicht will. Die Liste der Beispiele ist unendlich, als Auszug: Server-Hopping/Combat-Log/Glitch-Abuse/3rd-Person/Relog-Ammo-Refill/etc. Dazu kommt dann KoS - Kill on Sight. Wer kein DayZ spielt/kennt und sich wundert, warum im Stream jeder erschossen wird, egal ob er eine Bedrohung bzw. eine schnelle Ausrüstungsquelle ist oder nicht: Wen ich töte, der kann mich nicht töten. Wen ich am Leben lasse, der kann mich töten. Vielleicht hat er mich nur noch nicht gesehen, würde mich aber töten. Vielleicht verrät er seinen Kumpels im TS wo ich bin und die töten mich. Ich habe im Regelfall nichts davon ihn leben zu lassen außer der sozialen Interaktion. Vielleicht wird er mein neuer bester DayZ-Kumpel, ist aber eher unwahrscheinlich. Es gibt keinen wirklichen Anreiz, mit Fremden zu interagieren. Wäre aber denke ich bei einer echten Zombie-Apokalypse auch ein heißes Eisen. Zusammengefasst: Was mir im Zweifel nutzt mir aber kaum schadet, das tue ich auch. Egal ob das den anderen passt oder nicht. Das ist in keinem Spiel anders, wenn man mit Fremden spielt. Bug-Abuse ist so alt wie das Internet. :heul:

6. TL;DR:
DayZ polarisiert, Hass oder Liebe. Die Standalone ist DayZ mit den gleichen und anderen Fehlern, mit den gleichen und anderen wunderbaren Momenten.


Mensch, das war jetzt doch garnicht so lang, oder? ;)
 
Also nach zwei Tage DayZ (ich kenne die Mod) muss ich sagen, ja macht schon Spaß, auch wenn ich (trotz Alpha) ein wenig mehr nach der Zeit erwartet hätte, aber kommt noch. Bei mir läuft alles stabil (höchste Einstellungen).


Gegen die Banditen habe ich nur bedingt etwas.
1. Geben Sie mir wieder einen Sinn im Spiel. Ich würde mich in echt auch zu einer kleinen Gruppe zusammenschließen und überleben wollen, aber nicht den Psycho spielen. Im Spiel werde ich wohl wieder, wenn ich welche treffe, Newbies und Hilflose vor diesen Idioten retten.
2. Banditen haben halt den leichteren Weg gewählt in einer solchen Welt zu überlegen, es sei ihnen gegönnt.

ABER
Man treiben sich wieder viele kranke Typen rum:D

Ich spawne, sammle ein wenig Zeug ein und zack - Headshot von einem Camper. Nagut denke ich, gehst du zum Anfang mal auf einen PVE Server und was passiert mir dort? Ich werde von 3 vollausgerüsteten Typen aufgegriffen, die im Voicechat brüllen "Hände hoch, wenn dir dein Leben lieb ist." Einer hat schon eine komische Flasche und Handschellen in der Hand:freak:
Die Atrmosphäre war gut gemacht und da ich mich, in echt übrigens auch, lieber umbringen würde, bevor ich zu einem Sklaven von Soziopathen werde. .. bin ich gerannt und habe mich versteckt. Leider hat es nichts genützt und ich wurde angegriffen, naja einen habe ich noch mit meiner Axt mitgenommen und durch Zufall kam einer der seltenen Zombies von hinten... tja, der hat erst einmal gutes Zeug verloren:D
Worauf ich hinaus will, es kann nicht sein, dass Newbies direkt beim Spawnen abgefangen werden - da muss etwa gemacht werden. Mit Realität hat dies auch wenig zu tun, da es in dieser auch keinen Spawnbereich gibt, wo ein Dieb einen "schlauerweise" schon erwartet. Ich bin jetzt zum Glück nach Norden gekommen. Wenn ich mich gut ausgerüstet habe, werde ich wieder nach unten gehen und mit meiner Gruppe den neuen helfen.

Edit
@
marb0d
Das stimmt vollkommen. Es gab mal einen Thread zum Thema "Zombies" und da schrieb ich schon, dass die Menschen wohl die schlimmsten Monster sind. Ich bleibe aber dabei, nicht der Großteil ist böse. Die meisten haben Familie, Freunde etc. und die gilt es zu schützen und da entstehen halt viele Gruppen gegeneinander. Natürlich gibt es auch ganz viele "merkwürdige" Menschen und bei einer solchen Katastrophe kommen noch die ganz schlimmen dazu, die von keinerlei staatlicher Gewalt mehr gehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir machen die Alpha-Macken weniger Sorgen als die Ungewissheit, ob es mich nicht zu sehr frusten würde, Stunden in eine Ausrüstung zu investieren, und dann von einem anderen Spieler kurzerhand abgeknallt zu werden.

Ausprobieren würde ich es sehr gerne, der Erfahrung wegen... aber 23,99€? Wenn ich das in Relation dazu setze, dass man dafür im Sale mal eben Far Cry 3 und Tomb Raider bekommt, dann ist das doch sehr teuer. Klar, verglichen mit Vollpreis-Titeln ist es günstig, aber ich kaufe mir eigentlich gar keine Spiele mehr zum vollen Preis von 40, 50, oder gar 60 Euro. Lohnt sich einfach nicht, denn sammeln und später weiter verkaufen geht ja heute eh nicht mehr.
 
Colonel Decker schrieb:
Mir machen die Alpha-Macken weniger Sorgen als die Ungewissheit, ob es mich nicht zu sehr frusten würde, Stunden in eine Ausrüstung zu investieren, und dann von einem anderen Spieler kurzerhand abgeknallt zu werden.

:lol:

Und das war genau der Grund warum bei mir schon die Mod nach drei Tagen wieder von der SSD flog. Das Mekka aller Hardcore Camper, Gelegenheitsdiebe und Nekrophoben. Wo anderen der Puls hoch gehen mag kam mir nur noch die Galle hoch.

Aber das ist zum Glück Geschmackssache, wie alles im Leben.... ;)
 
Colonel Decker schrieb:
Ausprobieren würde ich es sehr gerne, der Erfahrung wegen... aber 23,99€? Wenn ich das in Relation dazu setze, dass man dafür im Sale mal eben Far Cry 3 und Tomb Raider bekommt, dann ist das doch sehr teuer. Klar, verglichen mit Vollpreis-Titeln ist es günstig, aber ich kaufe mir eigentlich gar keine Spiele mehr zum vollen Preis von 40, 50, oder gar 60 Euro. Lohnt sich einfach nicht, denn sammeln und später weiter verkaufen geht ja heute eh nicht mehr.

Ich hätte mir auch gern Planetary Annihilation gekauft, weil es ganz interessant aussieht, da kostet die Beta aber 55€, bzw. momentan 42€ im Sale. Das ist mir auch zuviel für mal ausprobieren. Ich persönlich finde für DayZ 23,99€ akzeptabel. Es ist mittlerweile als Vollpreis-Spiel konzipiert, auch wenn es das vorher nicht war. Und das ist ziemlich exakt dasselbe Preismodell wie bei ArmA III. Dass es früher oder später billigere Angebote geben wird ist klar, mit Proxy etc. Momentan zahlt man halt dafür, um sofort spielen zu können. Und zum ausprobieren reicht eigentlich auch der Mod, das Feeling ist ziemlich identisch. Wenn es nur 5€ kosten würde, würde es jeder kaufen, es probieren, es nicht mögen und nie wieder spielen. So ist wenigstens eine Hürde, dass es sich hoffentlich nur Leute kaufen, die vorher mehr als mal ein Video gesehen haben. Ansonsten ist wieder das Spiel schuld, weil es schlecht ist. Nicht man selber als Spieler, weil man keine Ahnung hat, was man tut. Und das ist in DayZ eher suboptimal.

CHB68 schrieb:
:lol:

Und das war genau der Grund warum bei mir schon die Mod nach drei Tagen wieder von der SSD flog. Das Mekka aller Hardcore Camper, Gelegenheitsdiebe und Nekrophoben. Wo anderen der Puls hoch gehen mag kam mir nur noch die Galle hoch.

Aber das ist zum Glück Geschmackssache, wie alles im Leben.... ;)

Kausu schrieb:
[...]
Man treiben sich wieder viele kranke Typen rum:D

Ich spawne, sammle ein wenig Zeug ein und zack - Headshot von einem Camper. Nagut denke ich, gehst du zum Anfang mal auf einen PVE Server und was passiert mir dort? Ich werde von 3 vollausgerüsteten Typen aufgegriffen, die im Voicechat brüllen "Hände hoch, wenn dir dein Leben lieb ist." Einer hat schon eine komische Flasche und Handschellen in der Hand:freak:
[...]
Worauf ich hinaus will, es kann nicht sein, dass Newbies direkt beim Spawnen abgefangen werden - da muss etwa gemacht werden. Mit Realität hat dies auch wenig zu tun, da es in dieser auch keinen Spawnbereich gibt, wo ein Dieb einen "schlauerweise" schon erwartet. Ich bin jetzt zum Glück nach Norden gekommen. Wenn ich mich gut ausgerüstet habe, werde ich wieder nach unten gehen und mit meiner Gruppe den neuen helfen.

Edit
@
marb0d
Das stimmt vollkommen. Es gab mal einen Thread zum Thema "Zombies" und da schrieb ich schon, dass die Menschen wohl die schlimmsten Monster sind. Ich bleibe aber dabei, nicht der Großteil ist böse. Die meisten haben Familie, Freunde etc. und die gilt es zu schützen und da entstehen halt viele Gruppen gegeneinander. Natürlich gibt es auch ganz viele "merkwürdige" Menschen und bei einer solchen Katastrophe kommen noch die ganz schlimmen dazu, die von keinerlei staatlicher Gewalt mehr gehalten werden.

Ich glaube, der einzige Grund warum "solche" Leute nur in DayZ auffallen ist einfach, dass es in anderen Spielen nicht geht. Kill on Sight füllt wahrscheinlich 20% des DayZ-Forums. Es gibt die unterschiedlichsten Ansätze, mit denen KoS begründet wird. Und dazu kommt dann die Langeweile, weil es (bis jetzt) kein richtiges Endgame gibt. Wenn man etwas zu tun hätte, was auch immer, hätte man wahrscheinlich keine Zeit oder Lust zur Küste zu laufen und Newspawns zu ärgern. Und mit den entschärften Werten für Hunger/Durst ist es fast schon wieder zu einfach auf einem leeren Server an Ausrüstung ran zu kommen. Es fehlt nicht nur an Endgame, sondern auch an Balance, die aber erst kommen wird, wenn andere Sachen eingebaut sind, es ist halt eine Alpha. Schade ist, wenn irgendwelche "Kiddies" Spiel-Mechanismen wie die Handschellen, die eine super Idee sind, missbrauchen. Wenn ich alle Spieler eh umbringe, nachdem ich sie überfallen habe, dann wird sich keiner mehr freiwillig ergeben. Bei den Leuten, mit denen ich spiele, sind wir mittlerweile über den "Ich will meine Ausrüstung nicht verlieren"-Punkt deutlich hinaus. Es ist DayZ, jeder wird seine Ausrüstung verlieren. Das ist am Anfang nervig, gerade wenn man alles hat und dann durch einen Bug verliert. Aber irgendwann gewöhnt man sich daran. Und es ist "befreiend", nach Stunden mit guter Ausrüstung wieder nichts zu haben und völlig ohne Sinn und Verstand durch die Gegend hüpfen zu können, weil eh nichts passiert. Da spielt aber ziemlich sicher auch die Spielzeit im Mod mit rein. Wenn man damit nicht zurecht kommt, ist DayZ definitiv kein Spiel für einen.

Ich bin übrigens bis jetzt genau ein einziges Mal "unbeabsichtigt" getötet worden (in Cherno), in der Standalone. Wenn ich irgendwo erschossen werde, dann weiß ich ganz genau, dass es ein Hotspot ist und ich mir da durchaus eine Kugel einfangen kann oder ich war einfach viel zu lang da, weil ich "nur noch eben den einen Lootspot" anschauen wollte. Als Anfänger ist es bestimmt extrem frustrierend, wenn man keine Minute nach dem Spawn direkt tot ist, ohne irgendjemanden gesehen zu haben. Liegt in der Standalone aber auch daran, dass gefühlt 30% der Spawns in Balota passieren (das kleine Flugfeld mit den zwei grünen Hangars und den Hochhäusern oben auf dem Berg). Genau die Stelle ist für mich so ziemlich der Hotspot der Standalone.

Hoffentlich wird es irgendwann einen Anreiz dafür geben, Spieler am Leben (und relativ unbeschadet) zu lassen. Ist aber verdammt schwierig zu gestalten. Es muss ein gutes und stimmiges Belohnungs-/Bestrafungssystem geben. Abgesehen davon sollte man DayZ nur in der Gruppe spielen, damit man von irgendjemandem gerächt werden kann. ;)
 
Kausu schrieb:
...
Man treiben sich wieder viele kranke Typen rum:D

...
Das stimmt vollkommen. Es gab mal einen Thread zum Thema "Zombies" und da schrieb ich schon, dass die Menschen wohl die schlimmsten Monster sind. Ich bleibe aber dabei, nicht der Großteil ist böse. Die meisten haben Familie, Freunde etc. und die gilt es zu schützen und da entstehen halt viele Gruppen gegeneinander. Natürlich gibt es auch ganz viele "merkwürdige" Menschen und bei einer solchen Katastrophe kommen noch die ganz schlimmen dazu, die von keinerlei staatlicher Gewalt mehr gehalten werden.

Wirf besser nicht solche Fragen auf. Die Debatte über Killerspiele ist grad erst abgeklungen und nach den Beschreibungen hier wäre DayZ ein heißer Kandidat. Das läßt die seltenen Zombies fast schon alls Sekundärziel erscheinen, zur Ablenkung der BPjS.

Ich habe im Regelfall nichts davon ihn leben zu lassen außer der sozialen Interaktion. ... Es gibt keinen wirklichen Anreiz, mit Fremden zu interagieren.

Ich entnehme der Beschreibung auch das DayZ ein heftiges Balance Problem hat, da organisierte Gruppenspieler praktisch nur Vorteile haben. Ich hoffe das bekommen sie mit dem Feintuning der Resourcenverknappung hin. Das würde die größten Gruppen schnell "auffressen" ;) wie auch im echten Leben.
Einem deutlicher Penalty beim Tod, zum Beispiel verlieren von Skills. Materielles verbleibt ja in der Gruppe, oder?
Vielleicht könnte man so auch zur Zusammenarbeit motivieren. Bestimmte seltene Skills(knacken von Schlössern, bedienen von Maschinen, usw.) könnten es nützlich erscheinen lassen das KoS zu reduzieren und zusammen zu arbeiten um zu überleben.

Naja, vielleicht in DayZ 2 oder 3
 
Hallo,

mich interessiert das Spiel sehr. Würde gerne jedoch 2-3 Sachen gerne wissen.

1.) Der Spielstand wird lokal abgespeichert oder Zentral auf einen Server?
2.) Wenn ich auslogge. Läuft die Welt und alles um mich herum weiter oder ist der Char wirklich raus und offline für jeden anderen Mitspieler?
3.) Gibt es nur PrivatServer oder auch Server vom Hersteller auf den man spielen kann?

mfg
kleiber
 
kleiber007 schrieb:
Hallo,

mich interessiert das Spiel sehr. Würde gerne jedoch 2-3 Sachen gerne wissen.

1.) Der Spielstand wird lokal abgespeichert oder Zentral auf einen Server?
2.) Wenn ich auslogge. Läuft die Welt und alles um mich herum weiter oder ist der Char wirklich raus und offline für jeden anderen Mitspieler?
3.) Gibt es nur PrivatServer oder auch Server vom Hersteller auf den man spielen kann?

mfg
kleiber
1: Der Charakter wird lokal (? Verzeihung falls falsch) gespeichert, nach Serverwechsel geht in jedem Fall kein Fortschritt verloren.
2: Wenn du dich ausloggst, verschwindest du aus der Welt.
3: Von "offiziellen" weiß ich nicht, aber es gibt einige professionelle Serversteller mit mehreren dutzend/hundert Servern.

PS: Es gibt auch einen Sammelthread für das Spiel ;)
 
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