• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test DayZ: Standalone vs Mod

mephimephi schrieb:
ist ja widerlich, für wen sind solche geistig kranken features eingebaut worden...

ich persönlich finde freedom of choice (und das ohne grenzen!) immer noch wichtiger als irgendwelche moralvorstellungen!
 
UltiSalamander schrieb:
1: Der Charakter wird lokal (? Verzeihung falls falsch) gespeichert, nach Serverwechsel geht in jedem Fall kein Fortschritt verloren.
2: Wenn du dich ausloggst, verschwindest du aus der Welt.
3: Von "offiziellen" weiß ich nicht, aber es gibt einige professionelle Serversteller mit mehreren dutzend/hundert Servern.

1. Nur der Server speichert den Charakter bzw. schickt ihn an den Hive in regelmäßigen Abständen. Das Laden vom "Hive", so wird der Zentralserver genannt, funktioniert in der Alpha nicht absolut zuverlässig. Es kann vorkommen, dass man völlig von vorn anfängt wenn man sich mit einem beliebigen Server verbindet. Einzige Möglichkeit dann ist, sich so schnell auszuloggen, dass der eigentliche Charakter nicht überschrieben wird (Schwierig). Passiert nicht allzu oft, aber kommt vor. Momentan sind alle Server an demselben Hive angeschlossen. Der Charakter wird nicht lokal gespeichert.

2. Momentan verschwindest du zügig beim Ausloggen, später wird da vermutlich ein Schutzmechanismus eingebaut. Der soll verhindern, dass man sich bei Beschuss usw. einfach ausloggt / woanders weiterspielt. Aktuell wird das im Mod z.B. dadurch gemacht, dass du 10-30 Sekunden im Menü warten musst, bis der Button zum Ausloggen aktiviert wird (In der Zeit kannst du deinen Charakter nicht steuern.)

3. Alle legalen/offiziellen Server sind zwar von Clans etc. gemietet bei quasi "akkreditierten" Hostern, unterliegen aber sehr restriktiven Auflagen durch den Hersteller.

Private Hives, die vom Main/Public losgelöst sind, sollen irgendwann dazu kommen.
 
Ihr solltet einer Community mit Kill on Sight verbot beitreten wie DayZRP.com das ist das wahre DAyZ Spielgefühl. Da darf niemand einen sofort erschießen wenn er jemand unbekannten trifft.
 
"Darf" ist aber eigentlich genau das, was Rocket nicht wollte. Stichwort "Meta-Gaming".

Aber nun gut, ich möchte keine Debatte über KoS entfachen. Für mich gehören Banditen, Diebe und Mörder zum Spiel. Entsprechend bewege ich mich sehr vorsichtig im Spiel und vertraue niemandem.

Aber derzeit pausiere ich eh, weil ich das Pulver meiner Motivation nicht schon im ersten Quartal 2014 verschießen möchte.
 
Alles geht, nichts muß ... das war ja eigentlich die Intention .. die Spieler bestimmen was geht und was nicht. Das von vorneherein zu "verbieten" ist irgendwie auch blöd. Das nimmt doch die Spannung raus.
 
Ich habe nun schon mehrfach gehört das Rust das bessere DayZ sein soll. Spielt das hier jemand?
Das es Kopien geben wird war ja nur eine Frage der Zeit. Nun kommt es darauf an wo die beste Version entsteht.
 
gibt irgendwie keinen Sammelthread darum frage ich hier:

Das Spiel scheint richtig auf Spannung getrimmt zu sein. Vorallem als Einzelkämpfer muss man ständig auf der Hut sein.

MAnche haben aber ein richtig volles Inventar. Wie ist das denn jetzt genau. Wenn die amgemurkst werden ist der Charakter doch für immer verloren oder? Kann man denn seinen Fortschritt zwischenspeichern? Muss man immer auf den selben Server einloggen um mit dem selben Charakter weiter zu machen? Wenn man kurz davor steht abgeschossen zu werden, kann man sich da schnell ausloggen? Und wenn ja, kommt das häufig vor?

gruß
jan :)
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/dayz-standalone-sammelthread.1292762/page-26 <-- da ist der Sammler und in dem steht glaub ich sogar in den letzten 2 Seiten die Antwort auf deine Frage.

Da es dort nicht steht und ich es nicht finde hier die Kurzform:

Es gibt ein Hive momentan. D.h. Egal auf welchen Server du dich einloggst du hast dasselbe Zeug wie beim letzten mal und bist an identischer Stelle, nur der Server, die Survivor und Zombies und Loot, sind halt woanders. Wenn du stirbst verlierst du ALLES. Du kannst aber, solange der Server nicht Restartet theoretisch zu deiner eigenen Leiche laufen und dir, was noch nicht geholt worden ist, wieder nehmen. Aber bei den Distanzen ist es oftmals so, dass das Zeug weg ist.

Lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey guys! You want to play DayZ Taviana Epoch? You are looking for a nice little family like community? Then you fit perfectly in our server! You can find a mission system, roaming AI, JSRS soundmod, a work in progress NPC island and more.
UK Epoch Survival Taviana, always up to date, always the right choice.

All you need to do is downloading Epoch and the Taviana 2.0 map via the DayZ Commander and take -mod=@DayZ_Epoch;@Taviana as the startup parameter. You need to look for the server 94.23.152.27:2402 with the name UK Epoch Survival Taviana.

Check out http://www.ukepochsurvival.enjin.com...rvival-taviana

Enjoy a very nice performance and save your building spot now!
 
VitaBinG schrieb:
Es gibt gerade mal drei Fernkampfwaffen, die M4A1, die Nozin und irgendeine Pistole.
Fast alle Gebäude sind begehbar aber widerholen sich sehr häufig und in manche braucht man nicht reingehen, weil nichts drin ist.
Es gibt absolut nichts besonderes zu Entdecken, sprich es gibt keine Höhlen oder große Burgen usw.

Es gibt die M4A1 und die Nozin als Gewehr Arten, dann gibt es 2 verschiedene Pistolen (FX... und Magnum). Da man auch schon Munition für Schrottflinten findet, werden die auch integriert.
Es gibt eine Burg und riesige Wohnkomplexe, da ists schon verdammt interessant mit einem Freund durch zu gehen.

Schade ist wirklich, es gibt .. Ich schätze einfach mal 20 verschiedene Arten von Gebäuden (evtl. ein paar mehr,...) und diese wiederholen sich halt ständig. Aber es kann ja nur besser werden und die Städte sind schon schön gestaltet.

VitaBinG schrieb:
Das Einzig wirklich bisher gelungene ist das Inventar. Alles andere wie Animationen des Charakters usw. sind leider unter aller sau aber ich vermute man hat bisher die meiste Zeit in Serveroptimierungen gesteckt, um eine vernünftige Basis zu haben.

... NUR die Animationen des Charakters und die KI ist fürn Eimer....
Also grafisch is das Spiel aufjedenfall nicht 'unter aller Sau'... Also entweder hast du dich nicht richtig mit dem Spiel befasst und nur irgendwelche Beiträge gelesen oder du wolltest das Spiel einfach nur schlecht reden.

Für eine Alpha ein schon sehr gut gelungenes Spiel. Spiele es seid 3 Tagen, jeden Tag mit einem Freund zusammen nach der Arbeit und es wird einfach nicht langweilig.

Man findet noch immer was 'Neues' - man geht in ein anderes Dorf, dann wurde einer von uns krank (ingame) dann haben wir versucht da ein Gegenmittel gegen zu bekommen, wir haben andere Spieler geärgert und und und...

Also bisher ists für mich ein guter Kauf und es kann ja nur besser werden, die Ansätze sind da und ich würd gern jeden Patch mit nehmen und gucken wie das Spiel langsam zu einem kompletten wird.
 
sind bei der standalone die bewegungen der zombies auch noch so unter aller sau? das nervt mich bei der mod wirklich!
 
Wo ist da bitte schön survival? Hat man ne M4 ist man der König. Spielt man zu dritt ist man Gott. Stink normaler ego shooter bei dem man erst mühsam die Waffen suchen muss um dann jeden zu erniedrigen und abzuknallen.
 
Kann man das Spiel inzwischen richtig spielen oder dauert das doch noch ein wenig? Ich spiele andauernd mit dem gedanken mir DayZ zu kaufen weil ich die MOD schon so gefeiert hab.
 
"Vernünftig" ist sooo Subjektiv... Was sollen wir darauf antworten?!

Ich habe über 50 Spielstunden und sag klar JA. Wenn man die Bugs kennt, kann man diesen auf dem Weg gehen.
Andere sehen das bestimmt anders...
 
Lohnenswert das Spiel aktuell zu kaufen? Oder sollte man noch etwas warten?
Reizen würde es mich ja schon, aber wenn man so von den Bugs usw. hört. :confused_alt:
 
Zurück
Oben