• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Dead Island 2 Probleme - Steuerung

k1x321

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
7
Hi,

ich habe schon einige Foren und Bugfixes durchprobiert und komme nicht mehr weiter, vielleicht weis ja jemand noch eine Idee.

Grundproblem:

-Steuerung via Tastatur und Maus Problem
-Online Funktion

Dead Island 2 Uncut via AT Gameshop gekauft, Epic Store Region AT alles kein Problem. Installiert, Nvidia neuster Treiber 531.79.
Treiber auch neu installiert und gecleant.

Erster Spielstart, alles gut, komme in das Menü und kann noch mit Maus und Tastatur agieren.
Online war ich da an dieser Stelle auch noch, also als Online verknüpft mit dem System angezeigt.

Singleplayer gestartet, bis zu der Stelle in der man im Flugzeug den Character auswählen muss.
Ab dieser Stelle auf einmal gab es keine Keyboard und Maus Unterstützung mehr und ich musste manuell das Game beenden.
Nach Restart und allen möglichen Fixes, Reparaturen, VPN, weis ich einfach nicht mehr weiter.

Seitdem das passiert ist, meckert er auch das keine Online Verbindung mehr hergestellt werden kann und meine Fortschritte im Spiel, werden auch nicht mit dem Epic Games Launcher verknüpft.

Ich spiele mit dem Xbox Controller One nun und der Spielspaß ist eigentlich schon gegeben, aber da es nun auch Fernkampfwaffen gibt möchte ich doch schon gerne auch mit Keyboard und Maus spielen.
Wenn ich den Xbox Controller ausschalte und den Adapter herrausziehe passiert auch nichts.

Ich kenne es aus anderen Spielen so, das ich nahtlos zwischen Keyboard und Controller hin und her tauschen kann, selbst wenn auch der Controller an war, konnte ich via Keyboard dann auch zocken.


Sys

Win10 x64
I7 4790k
GTX 1080TI
16GB RAM
SSD

Kein Antiviren Programm
Nvidia neuster Treiber
Gestartet via Admin, Launcher + Game
Epic Launcher x64


Grüsse
 
Manchmal liegt es am Spiel...
Ist wie bei EA. Wenn da ein Bug ist, hat man Pech!
Sofern beim Hersteller im Forum keine Hilfe geboten wird, warten.
Melde es mal bei dem Hersteller im Forum oder im Support.

Ich hatte bei EA BF2042 3 Wochen Lags...Einfach so. Manchmal ist es das Spiel an sich. ;(
 
Zurück
Oben