• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Space 3 wird weniger gruselig

Wieso wurde die Überschrift immer noch nicht geändert? Finde ich persönlich schwach.
Kann dazu vllt mal ein Redakteur Stellung beziehen?
 
Naja also so extrem gruselig war Dead Space nun auch nicht, hatte einfach eine Spannende Atmosphäre ;)
Die können den "Grusel-Faktor" meiner Meinung nach eher Anheben + den Ko-op Modus anbieten.

Hauptsache es soll Geld in die Kassen kommen, wogegen an sich ja nichts spricht... Ich bin immer noch dafür: Mehr richtige Horrorgames braucht das Land. btw: Schaut euch doch mal an was aus Resident Evil geworden ist, aber das ist schon wieder Off-Topic

Nacht
 
Ich muss schon sehr über viele Antworten hier schmunzeln, wobei, wenn ich genau darüber nachdenke ist es eher zum heulen wie wenig manche hier scheinbar über die Interessen anderer Nachdenken...


Mal im ernst, glauben einige hier tatsächlich das Spiel wird zum reinen Vergnügen entwickelt?!
Das Unternehmen Arbeitet wie jedes andere auch Gewinnorientiert, wenn ein Spiel für eine zu kleine Kundengruppe interessant ist und nicht wirtschaftlich produziert werden kann wird es entweder eingestellt oder verändert.

Es ist doch gut das EA den Grusel erhalten will und einem die Möglichkeit gibt es zusammen zuspielen, für die jenigen die es gerne weniger Gruselig haben.


Ich habe auch Probleme mit manchen Geschäftspraktiken von Publishern, gerade bei EA. Aber dieser Schritt ist mehr als Nachvollziehbar, manche sollten vieleicht mal über die 4 Wände ihres Zock Zimmers hinausschauen und sich mit der freien Marktwirtschaft beschäftigen!
 
Wenn nichts an der Atmosphäre verändert wird ist es gut. Denn es ist doch völlig normal das man sich zusammen sicherer fühlt. Das Spiel muss man einfach alleine ab 0.00 Uhr ohne jegliches Licht spielen, dann kann man sich oder konnte man sich richtig schön einescheißen :p Wenn das weiterhin so bleibt, alles gut.
 
x.treme schrieb:
Der Grusel-Faktor im Singleplayer-Modus ist aber eine vom Coop-Modus unabhängige variable.
Die Schlussfolgerung welche im Title suggeriert wird, entbehrt somit jeglichen Fakten.
Das ist Journalismus auf Bild-Niveau!

Meine Glaskugel sagt mir, dass die beiden Modi eben nicht unabhängig sein werden, also der Koop zusätzlich zum Singleplayer angeboten wird. Vielmehr glaube ich, dass es dem aktuellen (Scheiss-)Trend folgend lediglich einen hybriden Modus geben wird, wo der Koop-Partner bei Abwesenheit eines zweiten menschlichen Spielers durch einen dämlichen KI-Horst ersetzt wird. So sind Singleplayer dann doch wieder die Gelackmeierten. :(

Dennoch hoffe ich natürlich zutiefst, dass du recht hast und meine Glaskugel Empfangsstörungen hatte. ;) Ansonsten hat Dead Space -nicht, dass es EA stören würde- neben den vielen anvisierten Neukunden dann doch einen Käufer weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheCadillacMan schrieb:
Ich frage mich echt, ob manche hier die News (ja auch den Text, nicht nur die Überschrift!) überhaupt lesen bevor sie einen Kommentar schreiben.

Ich rate jedem mal sich die verlinkte Quelle durchzulesen: EA research said Dead Space 1&2 were too scary:

"The horror of Dead Space is still all there. It’s still true to its roots and no less scary, but people felt far more comfortable playing it with someone else than they did doing it on their own."

Interessant, das heißt die CB-Überschrift ist tatsächlich eine Lüge ("Dead Space 3 wird weniger gruselig" gegen "It's [...] no less scary"). Und das ist eine direkte Missachtung des Pressekodex, Ziffer 1.

Liebe Computerbase-Redaktion, ich bitte um mehr Ernsthaftigkeit und weniger Effekthascherei!
 
wie geil, wie hier wieder ein ganzer Konzern in Stücke gerissen wird, weil irgendwo irgendeiner was geblubbert hat.

Wir werden sehen, wie Dead Space 3 wird, wenn es raus ist.
 
Die Headline die hier gewählt wurde ist in der Tat etwas irreführend. Das Spiel soll nur durch die Möglichkeit des Koop weniger gruselig werden. In diesem Sinne möchte ich aus dem Link den Sikkness gepostet hat folgendes Zitat herausheben:

It’s hard to get developers to open up and speak to the press, and punishing them when they do by making up sensational headlines that become the story instead of explaining what was said will only make companies less willing to let the press into the development process.

Nehmt euch das mal zu Herzen, CB Staff.

http://penny-arcade.com/report/edit...e-s?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
 
mental.dIseASe schrieb:
Meine Glaskugel sagt mir, dass die beiden Modi eben nicht unabhängig sein werden, also der Koop zusätzlich zum Singleplayer angeboten wird.
Seltsam. Die bereits vorhandenen Gameplay Videos zeigen aber genau das Gegenteil. Es gibt einen ganz normalen Singleplayer Modus mit den typischen Dead Space Schock-Effekten.
Es bleibt dabei. Der Artikel ist scheiße recherchiert.
 
Ziemlich lahm, die ganze Horroratmosphäre hat doch Dead Space berühmt gemacht. Welche Leute haben die denn gefragt ? Rentner im Altenheim ?
 
hab noch nie ein dead space teil gezokt
der 3. wirds wohl nie werden , vom 2. hab nicht soviel gehört, der 1. soll ja ganz gut sein wird mal demnächst angezockt.
 
IndeedPete schrieb:
Warum? Warum? Warum nur? Der erste Teil war sooooo geil, gerade WEIL er so gruselig war!
(...)
"Mehr Kunden erreichen". Macht doch gleich Call of Space, ihr gierigen Pappköpfe. :freak:

EP1C_LAW schrieb:
Traurig einfach nur traurig was aus dem Genre wird

DarkIntruder schrieb:
wenn DS3 ungruslig wird weis ich das ich EA nun ganz den rücken drehen werde. schade die haben/hatten gute games

Morrich schrieb:
Klasse! Da hat man mal eine wirklich gute Serie auf die Beine gestellt und dann wird sie wieder weichgespühlt, nur weil es einige Mimöschen da draußen zu viel Grusel ist.

Meine Fresse, dann sollen diese Leute weiterhin CoD und andere US Propaganda Shooter zocken, aber bitte nicht den Spielern die den Inhalt von Dead Space bisher top fanden das Spielerlebnis zur Sau machen.

Letztendlich siehts dann bestimmt genauso aus wie die Resident Evil Reihe mittlerweile und kaum einer wills mehr kaufen.

Foma schrieb:
Ein weiteres großartiges Spiel das dem Kapitalismus zum Opfer gefallen ist.

chivez schrieb:
Toll...Auf so ein 08/15 space-Shooter hab ich ja so gar keine Lust.
Wieder einmal wird nen Spiel mit Atmosphäre versaut, weil die nur noch ans Geld denken.

Bundesgerd schrieb:
Ach, schade um den Fortgang der Serie...

Zitat: "...möchte künftig aber „noch mehr Kunden erreichen“.

Klingt sehr nach USK 16 & -mehr Kunden = mehr Geld für EA-

So siehts aus, wenn eine gute Serie weichgespült wird: DeadSpace 4- Aufstand der Frottee-Monster (USK 6)

Talvo schrieb:
Naja, wie erwartet?

Deadspace 3 wird also wieder mal zum megacasual umgebaut. Haubtsache derjenige der solche horrospiele (Filme) nicht mag zockt es auch und die 19 Jährige Frau zockt es auch. Die Spiele heutzutage wollen immer mehr eine breite masse erreichen und darin liegt das Problem. .


Ihr ganzen Pappnasen habt anscheinend nur den Titel des Artikels gelesen und nicht weiter...anstatt gleich anfangen zu flamen hättet ihr lieber mal den Artikel zu Ende lesen sollen oder weiterführende Artikel / Quellenangaben.


Es wird sich an dem "Gruselfaktor" von Dead Space NICHTS ändern.

Es wird einzig und alleine einen Co-Op-Modus ZUSÄTZLICH zum normalen Singleplayer geben, für die Menschen, die das Spiel alleine nicht aufgrund des eben erwähnten Gruselfaktors spielen wollen...
 
Tja ich werde mal nicht mosern über ein Spiel was noch nicht als endgültiges Produkt auf dem Markt ist.Dead Space 1 war der Hammer,der zweite Teil hat mir auch noch gut gefallen.Jetzt kommt die Serie bei Teil 3 an und man merkt das anscheinend die Ideen ausgehen.Den Koop Modus hätte es nicht unbedingt gebraucht.Das Spiel lebte durch die Singleplayer Atmosphäre.
Leider schaffen es immer mehr Publisher,anfänglich gute Spieleserien bis zum geht nicht mehr auszuschlachten.
Glaube schon das Teil 3 gut wird,aber an den Erfolg der beiden Vorgänger wird es wohl nicht anknüpfen
 
ascer schrieb:
Es wird sich an dem "Gruselfaktor" von Dead Space NICHTS ändern.

Es wird einzig und alleine einen Co-Op-Modus ZUSÄTZLICH zum normalen Singleplayer geben, für die Menschen, die das Spiel alleine nicht aufgrund des eben erwähnten Gruselfaktors spielen wollen...



Ach und bei wie vielen Spielen ist dies gelungen, du Pappnase?
Richtig, bei sehr sehr wenigen. :freak:

Und es tut mir leid, das man alles glauben muss, was man liest, grade wenn es von EA kommt.
 
Wann sagt eigentlich mal jemand, dass er noch bessere Spiele machen will, anstatt noch mehr Kunden zu erreichen?
 
Also ich finde eigentlich kann man den publishern nichts vorwerfen, die machen das was der markt möchte.

Die jugend verblödet zunehmens, die hat einfach keine ansprüche mehr. Anstatt sich mit etwas nicht zufrieden zu geben und das geld einfach mal nicht rauszuschmeißen, haben die alle das tiefe bedürfnis ihr geld schnell los zu werden, qualität hin oder her.

Niemand möchte noch ein spiel mit einer besonderen atmosphäre. Alle wollen nur noch entweder ein stupides baller- oder stupides 2d-spiel haben. Hauptsache möglichst wenig denken und möglichst wenig emotionen. Und selbstverständlich muss alles mit facebook, twitter usw. verknüpfbar sein, damit man seine dummheit auch anderen zur schau stellen kann. Ein wettlauf wer am dümmsten ist...

Zudem fängt die "generation vollidiot" ja schon an im medienbereich tätig zu werden, bestes beispiel ist das tv-programm oder der journalismus. Da muss man sich bei spielen nicht mehr wundern.
Eine teufelsspirale nach unten...bloß wann und mit welchem endergebnis endet diese? :(
 
UnitedUniverse: Mach' mal halblang. ;) "Die Jugend" war schon immer Zielscheibe der Vorgängergeneration, und daran wird sich wohl auch nichts ändern. Es gibt bedenkliche Tendenzen, aber so schlimm sind die auch nicht. Solange schlechtes TV-Programm von Comedysendungen noch erfolgreich veräppelt werden kann, ist die Lage einigermaßen entspannt.

Passend: http://imgs.xkcd.com/comics/sheeple.png
 
Ich begrüße diese entscheidung, ich stehe auch eher auf Call of Duty!

j/k
 
Zurück
Oben