Dell bei Media Markt Schnäppchen oder Mist?

chocolate

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
33
Guten Morgen,

im aktuellen Media Markt Prospekt ist ein Dell Rechner mit folgender Beschreibung:

Dell Studio XPS 8100

Intel Core i5-650 (3,2 GHz, 8MB Cache)
4096 MB
1280 GB Festplatte (2x 640 GB S-Ata)
ATI Radeon HD 5770 (1GB DDR5)
16x Multinorm Double-Layer DVD-Brenner, USB 2.0, 10/100/1000 MBit LAN
Card Reader
Tastatur und Maus
Microsoft 7 Home Premium OEM
Microsoft Works 9.0
24 Monate Herstellergarantie

Preis: 649,- €
Dazu gibt es eine 100 € Geschenkkarte


Auf der Dell Seite gibt es den günstigsten XPS 8100 für 629,- € allerdings nur mit nem Core i3 und ner HD 5450, 1 Jahr Sevice und Support
http://www1.euro.dell.com/de/de/hei...pd.aspx?refid=studio-xps-8100&s=dhs&cs=dedhs1


Ist das Media Markt Angebot ein Schnäppchen oder ist da irgendwo ein Haken?
 
Sieht nach nem Super Schnäppchen aus, für den Preis lohnt er sich eg. schon, man hat ja sogar Vor Ort Service, der einzige Unterschied ist, bei mir im Prospekt steht er mit 2x500GB Festplatte ^^
 
Für einen gleichwertigen Desktop würdest du direkt bei Dell über 800€ zahlen, dementsprechend ist das schon nicht schlecht. Falls der Support für dich wichtig ist, dann solltest du zugreifen.
 
wenn du einen komplettrechner kaufen willst, machst du mit einem dell nichts verkehrt.
du bekommst top qualität/support und der von dir genannte preis ist auch vollkommen ok.
 
das is ausnahmsweise mal ein schnäppchen bei media markt!
media markt muss man immer alles genau vergleichen da die meistens schweineteuer sind!
aber diesmal siehts echt wahnsinnig gudd aus!

wundert mich nur warum die das teil so billig verkaufen können!
 
Des wurde mir mal gesagt, hatte mich schonmal für den interessiert (steht bei uns im Markt schon en bissl für 750€ rum), aber am besten nochmal vor Ort fragen, aber soviel ich weiß gibts den schon ^^
 
Servus,

bei dem Angebot kann man wirklich nicht meckern....................

Deshalb: Daumen hoch! :D

Greetz
 
Wirklich mal ein guter PC bei Media-Markt. Sieht so aus als hätten die Hausaufgaben gemacht.
 
@TE
Wie kommst Du darauf, dass es noch einen 100 € Geschenkgutschein soll? Ich habe den gleichen Prospekt und kann dies dem so nicht entnehmen. Ungeachtet dessen ist es natürlich trotzdem noch ein gutes Angebot.
 
Hallo ThomasK_7,

in Post 8 bezieht sich der Link auf den Prospekt, der heute in der Zeitung lag, Post 1 bezieht sich auf das Angebot vom Prospekt das gestern kam. Da gibt es die "AgendaPrämie": Geschenkkarte in Höhe von 100€.
Die AgendaPrämien gibt es laut MediaMarkt Homepage nur noch bis morgen, 13.2.
 
Du musst aber bedenken, dass man DELL Rechner nicht aufrüsten kann, weil das Mainboard um 180 Grad gedreht ist....
 
Bin auch am überlegen, aber sagt mal was fürn Mainboard ist dort verbaut und wie ist das netzteil? oO
 
@doofei

Dell hat wie HP und Fujitsu eigene OEM Mainboards. Die Boards sind qualitativ hochwertig aber meist mit einem mageren BIOS versehen.

Die Netzteile von DELL sind sehr gut und genau auf das System abgestimmt und daher meist 80+ Bronze oder sogar Silber. Die haben bei manchen Systemen 88% und mehr.

Ich habe als Arbeitsrechner einen OEM von Fujitsu mit einen E8400, 2 GB RAM Q35-Chipsatz usw. Das Teil verbraucht in Windows nur 34 Watt. Ist von mit gemessen und von unserer Technik bestätigt. Das erreichen die Teile auch nur weil die genau passende Netzteile haben mit einem sehr hohen Wirkungsgrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bin neu hier meint ihr das sich das kaufen lohnt vor allem hat man ja bei dell ein marken produkt und kan man nicht das bios updaten ?? oder später einen neuen motherboard rein machen wie sieht es aus mit dem so genanten 180 grad gedereht was bedeutet das mochte mir den vllt morgen holen danke im voraus
 
Ich find's interessant, dass MM den Rechner mit 2x500 GB im Newsletter angibt. Hab mir den Rechner heute geholt und es stand auf dem Schild im Laden 2x640 GB, die so auch wirklich drin sind.

Das Teil ist verdammt leise, echt genial. Werde mal nach und nach ein bisschen rumspielen und sehen, was es so kann.
 
Nochmals ich, und zwar hätte ich da noch ne kleine Frage , ist der i5 Prozessor mit einem Dual-Core oder einem Quad-Core ausgestattet?
Danke für jegliche Hinweise im vorraus.

Schönen Abend noch !
 
Zuletzt bearbeitet:
schmeiß geizhals.at an und schau nach ;) Geizhals wird dir sagen dass es ein Dual Core ist ;)

eig. skuril, der Quad i5-750 kostet genauso viel der Dual Core i650 ;)

Ich bin jetzt echt am überlegen ob ich mir den hole, weil meine Zusammenstellung mit nem Phenom 955 ist derzeit teurer. Ansonsten ist nahezu alles gleich (bis auf den cardreader, den brauch ich im Grunde auch nicht).

Was mich nur interessieren würde:

Wieviele Anschlüsse sind noch am Netzteil frei - sprich was kann ich noch dranhängen ohne dass auf einmal zu wenig Saft ankommt ?
Wieviele Lüfter können verbaut werden (zusätzlich ?

@fcn4ever

kannst du mal schauen was noch frei ist bei NT ? Wieviele Lüfter drin und was kann noch eingebaut werden ? Irgendwelche Besonderheiten beim Case ? z.b. schraubenlose Montage ? Festplattenentkopplung oder so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben