Dell bei Media Markt Schnäppchen oder Mist?

Okay, vielleicht war ich etwas voreilig. Welche Alternativvorschläge hättet ihr für mich. Bräuchte ich angesichts der von mit angegebenen Spiele wie Anno und Nachfolgeversionen überhaupt in 3 Jahren eine neue Grafikkarte?
 
Wenn wir mal ehrlich sind, bräuchte man jährlich eine neue Graka. Es ist ja nicht davon auszugehen, dass man auch in 3 Jahren noch Games spielt, die HEUTE vor 3 Jahren released wurden!

Aber es ist natürlich immer eine Abwägung. Wenn Du z. B. keine Shooter spielst, keinen Wert auf hohe Auflösung legst geht das schon, dann mußt Du nur heute eine Graka kaufen, die auch heute recht stark ist, z. B. ATI 58xx.
Eine 5770 ist in etwa so stark wie eine GTX260, vielleicht etwas schwächer. DX11 ist im kommen, aber dafür ist die 5770 meist zu schwach.

Wenn Du also heute einen Rechner willst, und Dir dann in 2-3 Jahren wieder einen neuen kaufen willst, ist der DELL Rechner nicht schlecht - es kostet mich Überwindung das zu einem Produkt aus MM zu sagen, ist aber so!

Willst DU aber einen Rechner immer mal aufrüsten, bzw. Komponenten länger behalten, bist Du mit dem DELL Rechner nicht gut bedient (DVD-Laufwerk, Card Reader mal abgesehen).

Nur meine persönliche Meinung, aber ich würde einen Rechner selbst zusammenstellen, und dann bei einem der Hardwarehändler zusammenbauen lassen. Dann kannst Du einen grossen Tower nehmen, der Dir alle Möglichkeiten offen lässt und auch gleich Komponenten wählen, die für Dich wichtig sind. Wird erst mal mehr kosten, aber die Qualität ist besser und eben auf Dich abgestimmt.
 
Erst einmal vielen Dank für die ausführliche Einschätzung. Angenommen ich lasse mir einen PC zusammenstellen, würde es in 3 Jahren überhaupt reichen die Grafikkarte auszutauschen oder müsste dann nicht auch gleich mehr Arbeitsspeicher, ein neuer Prozessor und evtl. auch ein neues Mainboard her, weil ein Quad Prozessor ja schließlich nicht auf den Sockel eines Dual Prozessors passt etc.? Würden diese Kosten nicht so hoch sein, dass ich mir dann gleich wieder einen neuen PC - ähnlich wie der Dell für rund 700 EUR - kaufen könnte?
Ergänzung ()

Ich habe gerade mit der technischen Abteilung von Dell gesprochen. Die haben mir versichert, dass ich mit einem stärkeren Netzteil selbst die ATI HD 4870 X2 und ohnehin auch die ATI 5850 einbauen lassen könnte. Was haltet Ihr davon? Glaubwürdig?
Ergänzung ()

Um eine zweite Meinung einzuholen wollte ich nun, damit ich es auch schriftlich habe, mit dem technischen support von Dell chatten, wozu allerdings der Service-Tag erforderlich ist. Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn einer mal kurz einen Service-Tag posten könnte, da ich den 8100er noch nicht gekauft habe. Alternativ könnte einer von Euch auch folgende Frage für mich an den technischen support stellen: "Kann man in den Dell studio XPS 8100 später einmal eine stärkere Grafikkarte als die ATI Radeon HD 5770 einbauen (Bsp.: ATI Radeon HD 5850 oder GeForce 4870 X2)? Müsste man dafür, abgesehen von einem stärkeren Netzteil, weitere Anpassungen vornehmen?". Ich wäre Euch super dankbar, wenn Ihr diese Frage stellen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist müssig drüber zu diskuttieren...denn es kommt drauf an was du BRAUCHST ! Der 8100 hat definitiv seine Grenzen...wenns nicht am Netzteil hapert, hapert es vll. am Platz im Case...

Ob da jetzt in 3 Jahren überhaupt noch eine neue GK lohnt oder ob alles neu muss ist allein von dir abhängig. Ich für meinen Teil wäre denke ich schon 3-4 Jahre mit einem i5-750 zufrieden, und eine GK kannst du bei einem i750 denke ich locker in 2-3 Jahren nochmal wechseln. Das sollte sich nicht alle zu heftig auswirken. Klar wäre ein i965 noch zukunftsicherer...aber dafür biste dann auch arm ;)

Ich für meinen Teil würde sagen JA...reicht, aber ich zocke auch nicht jedes Game... meist nur PES oder irgendwie Strategie....vll. bald dann mal Assassins Creed. Aber das wars wohl auch, zumal ich nicht all zu viel Zeit zum gamen hab. Ich will mir lediglich die Option dazu offen lassen...

zu 1.


glaubwürdig ? Weiß ich nciht ,denn die Dell Futzis bauen Standard-Produkte ein...spezielle Hardware wie eine 4870x2 oder 5850 gibts bei denen nicht, von daher weiß ich nicht inwieweit die überhaupt wissen von was du sprichst ;) Sofern die qualifiziert sind mags stimmen, und die Dell Heinis sind qualifiziert.
 
So, jetzt bräuchte ich noch einen Monitor? Was könnt ihr mir da bei der HD 5770er Grafikkarte empfehlen? Ist es sinnvoll einen Bildschirm mit einer sehr hohen nativen Auflösung wie 1920 x 1080 oder mit Rücksicht auf die Leistungsgrenzen der Grafikkarte lieber einen mit 1680 zu nehmen?
 
Bei den Spielen die du oben aufgeführt hast, kannste auch 1920 x 1080 nehmen.
 
Lg-w2243t?

Was haltet ihr vom LG-W2243T? Reichen 5 ms Reaktionszeit und der Kontrast von 30.000:1?

Display-TypTFT-LCD Aktiv MatrixBildschirmgröße (Zoll)22Bildschirmgröße (cm)54,61Bildschirmformat16:9Aktive Bildfläche476,6 mm x 268,1 mmPixel Pitch0,248 mm x 0,248 mmPixelkonfigurationRGB StreifenWeitwinkeltechnologieTN (Twisted Nematic)OberflächenvergütungHard Coating (3H) Anti GlareFarbdarstellung16,7 Mio.Maximale Auflösung1.920 x 1.080 (60 Hz) digitalPhysikalische Auflösung1.920 x 1.080Helligkeit (cd/m²)300Kontrastverhältnis (Dunkelraum)30.000:1 mit DFC (statisch 1.000:1)Responszeit5ms (ISO)Blickwinkel170° horizontal, 160° vertikalHorizontaler Frequenzbereich30-83 kHzVertikaler Frequenzbereich56-75 HzPixelfrequenz135 MHzMultiscan Support640 x 350 (70 Hz), 720 x 400 (70 Hz), 640 x 480 (60/75 Hz), 800 x 600 (60/75 Hz), 832 x 624 (75 Hz), 1.024 x 768 (60/75Hz), 1.152 x 870 (75 Hz), 1.152 x 900 (65 Hz), 1.280 x 1.024 (60/75Hz), 1.680 x 1.050 (60 Hz), 1.920 x 1.080 (60Hz)Speichermodi13 werkseitig voreingestellte, 10 benutzerdefinierbareIntegriertes TV-GerätNeinFull HDJa.
 
http://www.cyberport.de/pc-hardware...-16-9-full-hd-vga-dvi-hdmi-2-ms-50-000-1.html

;) Zu dem Preis ? PERFEKT. Ich bin LG Fan...finde die Produkte Firma einfach genial !...auch wenn ich momentan zu einem Samsung TFT tendiere.

entweder P2450H oder P2470h - beide bei ca. 200 bzw. 215 €.

hatte etst überlegt ob ich mir den P2350 hole, aber der hat kein HDMI ... bin mir zwar immer noch nicht darüber im klaren für und was ob ich das brauche...aber naja...20-30 € mehr machen den Bock net fett
 
Der ist mir etwas zu teuer und auch das Design der Power-Taste sagt mir nicht ganz zu. Was sagt ihr denn zu dem LG W2243T?
 
Kann hier mal jemand 3DMark06 und 3DMark Vantage bei dem PC mit Standardauflösung durchlaufen lassen?

Ich will hier keine Diskussion über die Aussagekraft solcher synthetischen Benchmarks anzetteln :p
 
Zurück
Oben