News Dell bietet günstiges Display mit 24 Zoll an

Hmm...

Ich finde den "Fujitsu-Siemens ScenicView P24-1W" irgendwie immer noch die interessanteste 1920x1200 Pixelschleuder derzeit.



"Und während nahezu jeder Hersteller, der etwas auf sich hält, mittlerweile ein 30-Zoll-Display im Handel hat..."

Wie bitte? Apple und Dell haben einen, HP wird irgendwann mal einen bringen und dann ist aber bald mal Schluss oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja als ich den text gelesen hab dacht ich noch "uah geile sache" aber das is ja immernoch ne ganze stange geld
 
@16

japp, hab hier einen von diesen hier stehen.
der tft ist super, besser als ich mir hätte je vorstellen können, hatte zuvor einen crt.

allerdings bin ich mit den geschäftsgebahren von dell unzufrieden.
man erhielt das geld von mir einen tag nach der bestellung per vorkasse, anders gehts bei dell nicht, immer kohle vorher.
plötzlich sollte sich die bestellung einen monat hinziehen, habe dann einige mails geschickt und dann kam der tft doch genau am letzten tag der liefervorgabe...

naja das hätte auch anders laufen können.
 
mal sehen, wann ich mich entscheide... wahrscheinlich, wenn BluRay salontauglich und die ersten Monitore mit der Auflösung und HDCP für unter 500€ zu haben sind... Mit Reaktionen bis 8ms versteht sich...
 
vergesst eines nicht...in einem lc-display - also nicht lcd-tv!!! z.b. das oben genannte gerät von samsung- ist höherwertige hardware verbaut!! von daher kann man das eine eigentlich nicht mit dem andern vgl.! vor allem weil die tvs aufgrund der schlechteren hardware und auch der "spezialisierung" auf das tv signal und auflösung (sprich im mom noch pal) einen deutlichen overscan produzieren, gar nicht zu reden von der Bildwdh.fq... stichwort 50hz, 60hz "problem" bei den lcd-tvs... wenn ihr vgl. dann solltet ihr bei den Bildschirmgrößen größergleich 30" als preisvgl. public displays heranziehen...und da kommt der dell im vgl. doch günstig weg...
 
Manche Leute hier schreiben so einen Mist das man sich echt Fragen muß warum die hier überhaupt etwas posten.

Leute guckt euch mal die Preise von anderen 24" TFTs und deren Features aus, da ist der Dell schon super.

@7: der Dell 2407 hat 6ms Reaktionszeit, sieht deutlich besser aus und hat noch nen 9in2 Kartenleser und Bild-in-Bild. Außerdem hat der Dell auch 3 Jahre Garantie welche man für ca. 20€ auf 5 Jahre aufstocken kann.

@10: wir reden hier aber nicht von 32" LCD Fernseher sondern von einem 24" TFT.
32" LCD Fernseher gibts auch schon für weniger Geld...

@11: dann schau dich mal auf dem 24" Markt um, Sprüche raushauen kann jeder...

@15: na dann viel Spaß mit dem 22", ich verspreche dir jetzt schon das du dich hinterher ärgern wirst.
Wobei der 22" Asus TFT noch gar nicht verfügbar ist. 1680x1050 auf nem 22" ist doch schrecklich...

@20: richtig, im Paket mit einem PC spart man nochmal richtig gut Kohle. Und für knapp über 600€ ist das eine super Investition.

@21: alles was dein P24-1W hat hat der Dell 2407WFP auch, nur das der Dell jetzt mal wieder über 200€ günstiger als der Fujitsu-Siemens ist.

@24: Dann wirst du sicherlich noch 1 Jahr oder mehr warten müssen...

Manchmal nervt dieses Geiz ist Geil wirklich...
 
@ Zero2Cool aber kein aktuelles S-PVA von Samsung und von der elektronischen Bildverarbeitung ganz zu schweigen... Dell will mit "Billigpreisen" die Geräte abdrücken, da kannst du den FuSie oder einen Eizo nicht als Vergleich heranziehen. Klar ist auch, dass das was auf dem Papier steht, noch lange nicht das ist was man wirklich bekommt. (Wie siehts mit der "echten" Schaltzeit aus, gibt es Lichthöfe oder wie sieht es mit den Kalibrierungsmöglichkeiten aus, Farbspektrum usw...?)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zero2Cool
Wozu man einen 9in2 Kartenleser in einem Monitor braucht ist mir schleierhaft. Allein das Bild ind Bild Feature ist ein Plus. Mein Beitrag bezog sich nicht darauf, dass der HP Monitor um einiges besser ist, sondern der Tatsache, dass die News extrem positiv "Damit bietet man derzeit das günstigste LC-Display an, das in der Lage ist, die volle HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln darzustellen." geschrieben wurde. Tatsache ist einfach in dem Preissegment liegen derzeit auch andere vergleichbare Monitore.

Ob Dell HP oder sonst was ist eh eine Glaubensfrage. Man muss aber nicht immer auf solche Preisspielereien, gerade zu Weihnachten "reinfallen". Immerhin gabs den schon vorher für einen ähnlichen Preis. MediaMarkt macht sowas auch gerne ... so viel zu Geiz ist Geil und trotzdem kaufe ich dort nur sehr ungern ein.

Ich bin eher wieder für einen sinvollen und meist sehr guten Artikel von Computerbase zu den TFTs in der Größe. Entscheidend sind ja nicht nur die Fakten, sondern auch die Qualität.
 
leider nicht höhen verstell und was mir persönlich wichtig wäre auch nicht drehbar.
Aber sonst hät ich hier auch gerne sowas... :)
Die Frage wäre nur noch ob er für Bildbearbeitung was taugt

Was hier in der News leider nicht steht ist der Energieverbrauch. Viele Benutzer schauen heute, in Zeiten wo Energie teurer wird, auch mit auf den Verbrauch!
 
Zuletzt bearbeitet:
wem das zu teuer ist kann sich doch n 22" monitor für <400€ kaufen. da bekommt man viel fürs kleine geld. und überhaupt spielt es doch keine rolle was für ein panel letztendlich verbaut ist.
 
Der Monitor war schon zwei mal auf den gleichen Preis runter gesetzt und bis gestern war der 30 Zoll auf 1200 runter gesetzt und jetzt ist es wieder der 24 Zoll :)
Dell spielt damit irgendwie, damit alle denken wow schnell kaufen.

Naja ansonsten wart ich schon lange drauf bis die großen Monitore im Preis sinken. Bischen mehr wär natürlich schön :)
 
das man bei all den daten wiedermal nichts über die farblichen qualitäten des teils erfährt ist schade, aber anscheinend üblich ... selbst auf den seiten des herstellers schweigt man sich da aus. gewiss nur 16.2 was?
 
@McNoise ne exakte Kalibrierung auf 6500k kannst du sowieso gleich vergessen, da macht HD-Filme gucken ned so Spass (Schon wegen des Minibildes) und Bildbearbeitung naja... braucht ein Dell-Kunde wirklich einen Monitor der gut geeignet ist, bzw. optimal kalibiriert werden kann für Bildbearbeitung (Printbereich usw...)? Ich denke nicht... (Wobei die Apple Monis auch übel sind...)
 
ist das hier eine Werbeveranstaltung?
und das Dell auf div. Monitore temporär div. Preisnachlässe gibt(seit Jahren), sollte bei "fast" allen Computerjunkies angekommen sein....

ich kanns einfach nicht lassen zu sagen:ich mag die Farbe Rot ;-)
 
35)

1. filme schaue ich im wohnzimmer, auf nem jahre alten 70er sony-trinitron ... und daran wird sich auch erstmal nix ändern solange unsere videotheken keine hd-dvd's anbieten ;)

2. tft-monitore benutze ich zum arbeiten - bei nem gerät für 1000/700 tacken ist es schon interessant was man farblich für's geld bekommt ... naja aber 'n dell wäre nie meine erste wahl ... shit happens
 
Billig ist das nicht gerade, finde ich!

Aber wenn man mal ehrlich ist, welche andere Firma bietet schon einen 24" in dieser Preisklasse?
 
Seppuku schrieb:
Finde es aber trotzdem noch zu teuer, wenn man bedenkt, dass man 22" schon für weniger als die Hälfte bekommt und in den USA das Dell Display nur 800$ kostet (und das schon eine geraume Zeit!)

Ja, aber die Angaben sind - wie in Amerika üblich - ohne Steuern!
 
Ich habe den Monitor vor ca. 2 Monaten auch gekauft und bereue den Kauf überhaupt nicht. ;)

mFg tAk
 
Zurück
Oben