Dell PowerEdge T20 - Aufrüsten, Ersatzteile und Dell Support Service

S

Struct

Gast
Guten Abend,

ich möchte für einen Laden drei Dell PowerEdge T20 kaufen, da diese bestimmt 20h am Tag laufen werden.
https://www.notebooksbilliger.de/dell+poweredge+t20+workstation+intel+xeon+e3+1225v3
Eine Samsung 850 Pro habe ich bereits gekauft. Nun benötige ich noch weitere 4 GB für einen der PCs.

Vor dem Kauf hätte ich aber noch ein paar Fragen:

1. Wenn bei den PCs etwas kaputt geht, wie etwa das Netzteil, Lüfter usw., kann ich dann handelsübliche Ersatzteile einbauen oder MUSS ich die von Dell nehmen? Ist eine wichtige Frage, weil ohne PC der Laden nicht läuft.

2. Weiß jemand welche Services Dell anbietet (vor Ort, Jahre/Länge etc) und was diese kosten? Habe es versucht bei der Hotline rauszubekommen, aber da wurde ich nur dauernd weiterverbunden.

3. Würdet ihr solch ein Service abschließen? Frage baut wohl dann auf 1. und 2. auf

4. Welchen 4GB RAM Riegel würdet ihr mir empfehlen? Verbaut sind ja scheinbar 4 GB mit EEC.

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe :)
Vielen Dank
 
Einfach ein 4. Kaufen als Ersatz-PC. War Heute bei Ebay (Cyberport) für 288,- inkl. Versand Brutto. Gibt bis Ende Januar 80,- € Caschback von DELL. Also ist der 4. T20 Gratis ;-)
Netzteil ist kein Standard-Netzteil und die Lüfter auch nicht. (Adapterkabel siehe Luxx)

Es gibt im Luxx ein super Sammelthread zum T20
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wenn es ein normaler Server ist, prüft er z.B. ob der RAM original DELL ist und verweigert den Boot bei Fremd-RAM. Dies kann man, meine ich, im BIOS ausstellen (allgemein im BIOS einstellen, dass er bei Fehlern weiter booten soll)

2. Dell bietet bei Servern verschiedene Dinge an. Das reicht von 5x9 (Werktags, 8:00 bis 17:00 Uhr) mit Reaktion Next Business Day und Reparatur NExt Business Day bis hin zu 24/7, 4h Response und 4h Reparatur. Vertragslaufzeiten gibt es von 1 (oder 3) bis 5 Jahre.

3. Wenn die Server entsprechend benötigt werden: Ja. DELL wird dann entsprechend Ersatz vorhalten um z.B. die 4h Reparatur zu gewährleisten.

4. Da DELL den RAM prüft (oder es zumindest mal tat): Den, den Dell empfiehlt. Der kommt dann meistens von SK Hynix oder von Samsung und hat ein DELL Logo drauf.
 
Du bekommst soviel Service, wie du bereit bist dafür zu zahlen. Die von mir oben genannten Dinge kosten extra. Dafür muss man dann auch entsprechend Preise anfragen (entweder bei DELL oder einen günstigeren dritten Dienstleister).
 
je nachdem, was der service kosten soll, würde ich darüber nachdenken einfach einen rechner mehr zu kaufen als benötigt wird. bei einem defekt brauchst du dann nur das letzte backup einspielen, hast den pc in kurzer zeit einsatzbereit und kannst dich in ruhe darum kümmern den defekten pc wieder fit zu bekommen.
von der idee "mal schnell" netzteil oder ähnliches bei einem defekt zu tauschen, würde ich eher abraten, denn viele probleme lassen sich nicht mal "eben zwischendurch" genau eingrenzen und so hast du, wenn es schnell gehen soll unter umständen ein problem, wenn du nicht genau weist, wo der fehler liegt. denke nur mal, was passiert, wenn ein speichermodul zicken macht ;)
du wärst auch nicht der erste, der netzteil und mainboard ersetzt, weil es schnell gehen soll und bei dem sich dann rausstellt, dass nur der taster zum einschalten defekt war. (nur um mal ein beispiel zu nennen.)

bei den dell rechnern, die ich bisher offen hatte, waren überigens immer atx netzteile verbaut, so das sich diese zumindest theoretisch problemlos durch andere ersetzen lassen würden. es gibt allerdings auch dell rechner, wo "spezielle" netzteile verbaut sind, die sich dann auch nur durch genau so eins ersetzen lassen. was genau im t20 drin steckt, kann ich dir aber leider auch nicht genau sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben