News Dell UP3221Q: 10-Bit-Display mit 2.000 Mini-LEDs startet für 4.499 Euro

60 Hz sind für moderne Monitore so was von outdated. Würde ich nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kimble
RichieMc85 schrieb:
Klar mit 120 Nits in der Vollfläche. Und 700 im Peak. Ganz toll...


Wann kommt denn Micro Led? Da kannst noch 5 Jahre locker warten. Da nehme ich die Mini Led Technik gern mit. Da Apple auch darauf setzt scheint die Technik nicht so schlecht zu sein.
Ergänzung ()



Deine 8 Dimming Zonen kannst du doch nicht richtigen Local Dimming vergleichen.

Ich stimme dir zu, aber nicht zu diesen Preis. Ich möchte mir auch ein MacBook mit MiniLED kaufen, aber bestimmt nicht, wenn die Option über 1.000€ Aufpreis kostet. Aber hier ist es ja noch viel mehr.

Bis MicroLED kommt vergehen noch ein paar Jahre, ebenfalls richtig. Also, es geht nicht gegen MiniLED, sondern um den Aufpreis.

Atma schrieb:
60 Hz sind für moderne Monitore so was von outdated. Würde ich nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen.

Auch das noch? Macht den Preis noch lächerlicher.
 
Mal wieder geiles Entertainment hier.
9 von 10 User kapieren einfach mal nicht das es kein Gaming Monitor und der Preis sogar relativ günstig ist.
Muss die Welt schön sein wenn man selbst sein eigenes Universum ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melkor03, Big Daddy Pork, Emsch und 4 andere
Eigentlich fast das gleiche wie Acers ConceptD , nur 2499Euro teurer.
Hauptsache Dell dran gepapt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will meine Frage in der Sache nochmals auf den Stack legen.

ComputerJunge schrieb:
Ist der Hauptzweck der Mini-LEDs HDR 1000 zu ermöglichen?
Ich frage, weil ich trotz 32", HDR 1000 und der für Dell typischen Anschlussvielfalt den Preisunterschied z.B. zum CG2730 noch nicht ganz nachvollziehen kann.
Hat jemand ein mögliche Erklärung?

Edit: OK, wenn man den Falschen fragt, wird es vielleicht schwieriger mit eine Antwort (sorry, Sven).

@Frank: Ich probiere es jetzt beim tatsächlichen Autor des Artikels ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
mMn übertriebener Preis für das was es gibt. Dazu weder ne 120/144hz noch ne schnelle Reaktionszeit, dass Teil ist rein für das Auge und da kann man sich dann auch einfach nen kleineren Oled TV als Monitor nehmen für nicht mal den halben Preis mit HDMI 2.1 und 120hz...da macht dann die höhere Reaktionszeit von 19ms was TVs so haben den Braten auch nicht mehr fett.
 
Chismon schrieb:
Das ist ein (Dell Ultrasharp Premium Farb-) Monitor fuer Grafiker und andere die hoechste Bildqualitaet und -authentizitaet suchen und nicht fuer Gamer, so gesehen sind die hohen Herzzahlen da eher irrelevant und werden wohl nicht in absehbarer Zeit kommen ;).

Schon mal mit 100hz plus gearbeitet? Ansonsten verstehe ich deine Aussage nicht!
Ergänzung ()

Vrtra81 schrieb:
9 von 10 User kapieren nicht einfach mal nicht das es kein Gaming Monitor und der Preis sogar relativ günstig ist.

Ich kann dieses Gerede nicht mehr hören, wieso wird ein Monitor einer bestimmten Gruppe abgesprochen? Kennst Du etwa die Vorlieben eines Gamers oder eines Grafikers? Nein, der Preis ist normal Standard bis auf wenige Ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronx schrieb:
Kennst Du etwa die Vorlieben eines Gamers oder eines Grafikers?
Für Grafiker habe ich zwei elementare "Vorlieben" in meinem Post vor Deinem aufgeführt.

Auch einem Grafiker wären "100hz plus" aber sicherlich willkommen. Und ich hätte dann gerne noch VRR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melkor03 und Tronx
Tronx schrieb:
Ich kann dieses Gerede nicht mehr hören, wieso wird ein Monitor einer bestimmten Gruppe abgesprochen? Kennst Du etwa die Vorlieben eines Gamers oder eines Grafikers? Nein, der Preis ist normal Standard bis auf wenige Ausnahmen.

Kann ja jeder kaufen was er möchte, sagt ja keiner, aber gewisse Geräte sind nun mal primär für bestimmte Zielgruppen hergestellt und ausgestattet und in diesem Fall ist der Monitor nicht für Gaming gedacht, auch wenn er natürlich dafür genutzt werden kann. Ein VW Bus ist auch kein Reisebus mal so als Beispiel. Man kann sich als Familie einen Reisebus kaufen um in Urlaub zu fahren, kostet halt etwas mehr und Parkplätze finden ist vielleicht auch nicht so leicht.
 
Thukydides schrieb:
Dieser Monitor ist genau der den ich will, nur noch mit 144 oder 240 HZ.

Dann wäre der perfekt!

Ich habe beschlossen das mein nächster Monitor mindestens 4K kann (16:9 oder 21:9), ein natives 10 Bit Panel hat, 144 oder besser 240 HZ und HDR1000.

Das sind die wesentlichen merkmale, die einen tollen Monitor ausmachen!

Klingt wie eine "ich will von allem das Beste"-Checkliste von Leuten die nicht wissen worauf es ankommt/eigentlich gar keinen definierten Bedarf für so etwas haben.
 
Vrtra81 schrieb:
9 von 10 User kapieren einfach mal nicht das es kein Gaming Monitor und der Preis sogar relativ günstig ist.

Willkommen bei Kiddybase. Gefühlt entweder nur Gamerkiddies, die sich einbilden, 300Hz beim Screen zu brauchen, weil alles drunter gegen die Genfer Konvention verstößt und andererseits die Bürohengste, die für ihre Exceltabellen auch ein Schwarz-Weiss-Display nutzen könnten, ohne dass es auffällt.

Im wirklichen Profibereich (für Film und Fernsehen zumindest) stellt man sich übrigens, wenn man entsprechende Ansprüche hat, eher sowas: https://www.shopfsi.com/XM311K-p/XM311K.htm hin. Für schlappe 35k€$ - in meiner alten Firma hatte der Bildtechniker sowie der Lichttechniker im Ü-Wagen jeweils einen Sony Trimaster EL, Kostenpunkt runde 6.000€ für einen 15 oder 17 Zoll OLED mit Full HD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
ComputerJunge schrieb:
Leider dann doch zu teuer für "nur als Hobby".

Für "nur als Hobby" kommst du im Foto/Videobereich auch mit einem Eizo um 1.000€ schon verdammt weit, das ist schon "ambitionierter Hobbyist"...
 
ComputerJunge schrieb:
Volltreffer!

Das ist ein Monitor für Anwendungsbereiche, in welchen es auf farbverbindliche und möglichst homogene Darstellung ankommt.
da wäre ja dann ein guter Oled sogar noch die viel bessere Wahl. von Kontrast und Farbadeckung sind die doch schon viel weiter. Kalibriert dürfte man von einem High End Oled derzeit das wohl beste farbtreuste Bild bekommen. Und dann ist Reaktionszeit ja völlig wurscht.
 
JahJah192 schrieb:
da wäre ja dann ein guter Oled sogar noch die viel bessere Wahl. von Kontrast und Farbadeckung sind die doch schon viel weiter. Kalibriert dürfte man von einem High End Oled derzeit das wohl beste farbtreuste Bild bekommen.
Du nutzt ja selbst den Konjunktiv "wäre". ;-) EIZO soll mal endlich hinne machen..
 
Ich verstehe nicht, wie sich hier über den Preis aufgeregt wird. Stellt euch vor ihr designt eine Werbekampagne für einen Autohersteller und die Farben stimmen nicht. Das würde eure Firma weit mehr als 4500€ kosten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vrtra81
M1ximili1n schrieb:
Helligkeit ist zudem deutlich höher als die eines jeden OLED, was ein intensives HDR-Erlebnis ermöglicht.
Das HDR bei OLEDs sind auch sehr intensiv. Durch das hohe Kontrastverhältnis sind für ähnliche Ergebnisse keine sehr hohe Helligkeit nötig.

Zugleich hat man immernoch den Vorteil des unerreichbaren Schwarzwertes den man bei jeder Quelle hat, ganz anders als HDR.
Ergänzung ()
 
Zurück
Oben