News Samsung Odyssey Ark: 55"-Curved-Gaming-Monitor mit Mini-LEDs für 3.400 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Col. Jessep, Mr Peanutbutter und 2 andere
Wer zur Hölle sitzt vor so einem großen Monitor so nah wie auf dem Bild?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, XY-Diddi, Cheshire Cat und 77 andere
Für sowas wie No Mans Sky, Star Citizen oder Racing- oder Flugsimulator natürlich mega geil.

MKBHD hat natürlich n Review Ersteindruck bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, R4fiqi, Ugy und 14 andere
Alter Schwede, die totale Erblindung. Von den Nacken Schmerzen auf Dauer mal abgesehen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Hattorihanso, R4fiqi und 22 andere
Mit 8k oder mehr wäre ich wirklich in Versuchung, aber mit 4k kann man ja Pixel zählen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XY-Diddi, StefanSch87, mightyplow und 12 andere
Für meinen FS2020 echt cool aber zu teuer...
 
Ich hätte das lieber als nächste Stufe der 21:9 Monitore und dann in Richtung 8K. Die Höhe ist bei der Nähe zum Monitor doch übertrieben. Vielleicht stelle ich es mir nur komisch vor und es ist eigentlich geil. Die Krümmung ergibt hier auf jeden Fall Sinn. Für den Preis hab ich mir aber gerade einen 120Hz 77" OLED gekauft... Samsung, krieg deine Preise in den Griff. Klar, Krümmung ist aufwendiger zu produzieren, aber trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Etherlurker, Dittsche und 4 andere
Triky313 schrieb:
Wer zur Hölle sitzt vor so einem großen Monitor so nah wie auf dem Bild?
Die Frage ist eher: Wer zur Hölle nutzt solche Diagonalen als Monitor mit Standard Aspekt-Ratio?

Als (Super-)Ultrawide wären die 55" genial. Aber so? Ergonomie ade...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow, nyster, Coeckchen und 3 andere
Meh ... also mir ist mein 32 Zöller schon zu groß für einen normalen Schreibtisch (50cm Abstand) ... kA was das Teil da oben soll. Also zumindest im beworbenen Szenario. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice und Veitograf
Wenn ich mich in Schreibtischabstand vor meinen Fernseher setze, ist die Pixeldichte bei Weitem zu gering.
Das sind halt nur 80 ppi, so viel wie Full HD auf 27 Zoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster und Ops
Schön und gut, ich hätte lieber endlich mal große Displays mit mehr als 4k.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Black Arrow und supermanlovers
Als reiner Gamingmonitor würde er mir wahrscheinlich sogar besser gefallen als meine 38" LG 21:9. Die zusätzliche Höhe bringt schon mehr Immersion.

Zum Arbeiten wäre mir die Krümmung und die Größe/Nähe aber zu extrem.
 
das Ding ist nicht durchgehend Curved, sieht aesthetisch kacke aus mit radius in der mitte aber geraden ecken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Hatte zum testen ob ich auf OLED umsteigen will mal meinen 55er 4k OLED aufm Schreibtisch stehen.
Ich saß doppelt so weit weg (80-100cm) wie auf dem Marketingbild und neben der absurden Größe ist die Pixeldichte absolut unbrauchbar als Monitor.

Preislich auch echt weit weg... die 55er LG OLEDs mit 120Hz und VRR gibt es für ~1000€.
Weiß nur nicht wie der Curved Markt aussieht, eventuell ist das ein Alleinstellungsmerkmal, das ist aus dem TV Markt ja glaube komplett wieder verschwunden?

Aber generell seltsames Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops
endlich kommt auch mal ein Hersteller auf die Idee. Diese Schießscharten machen für mich nur senkrecht einen Sinn
 
Der Radius is 1m und die optimale Entfernung fürs Auge zum Monitor ist laut samsung 80cm. Somit alles im Rahmen, nur braucht man auch nen passenden Schreibtisch...

LTT hat auch nen Video gemacht:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes und MichaG
Triky313 schrieb:
Wer zur Hölle sitzt vor so einem großen Monitor so nah wie auf dem Bild?
Mit nem Radius von 1000R ist der angedachte Sitzabstand 1m, denke ich, und da beginnen 55" erträglich zu sein, 32" funktionieren auf 60cm.
 
Zurück
Oben