News Dell veranstaltet PC-Recycling-Tag in München

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.794
Am Samstag, dem 15. Oktober 2005, lädt Dell zum PC-Recycling-Tag auf das Münchner Olympiagelände. Jeder ist eingeladen altes PC-Equipment kostenlos bei Dell abzuliefern – egal von welchem Hersteller es stammt. Bis zu fünf PCs und entsprechendes Zubehör wie Mäuse, Tastaturen, Bildschirme, Scanner oder Drucker werden angenommen.

Zur News: Dell veranstaltet PC-Recycling-Tag in München
 
"Umweltfreundliche Produkte kaufen. Manche Produkte sind umweltfreundlicher als andere, sie verbrauchen etwa weniger Strom"

aber selbst nur pressköppe anbeiten ^^

aber prinnzipiell ne gute idee (das zeuch wird bestimmt auffem flohmarkt vertickt ;P )
 
ich denke viele würden gerne die dell-pc´s wegwerfen wollen...

gute idee, aber doch nur propaganda
 
da wiederspricht sich einiges, denn z.B. sind ja FSCs die Umweltfreundlichsten PCs, nicht dell.

Aber da wird bestimmt einiges weggeworfen was man noch gut verwenden könnte. aber kann man PCS nicht immer kostenlos zum recyclinghof bringen?
 
Eine gute Aktion wie ich finde... aber es werden eh wieder viele sagen: "Ja ey die wollen ja nur Werbung machen" und so aber egal wenns der guten Sache dient.
 
@ Ich werfe doch nicht meine Kaputten und alten Sachen weg. Die verscherbel ich bei ebay und gut ist!
 
An der Aktion selber ist nichts auszusetzten und ich finde das einen feinen Schachzug von Dell.
Aber im Gegenzug nur Intels anzubieten deren Stromsparmethode viel uneffizienter ist als die von AMD ... tztztz

So nach dem Motto: Ich hau mir an der einen Seite den Arm ab und als Ausgleich versuch ich ihn an der anderen Seite wieder anzunähen ;)
 
also entweder wollen sie das zeug wirklich nur verkaufen.

oder sie wollen tatsächlich etwas aufklärungsarbeit leisten.

@4 ja pcs sowie alle anderen elektronik artikel kann man bei seiner müll sammelstelle kostenlos abgeben, das gillt auch für allen anderen anfallenden müll ausser gewöhnlichen hausmüll und bauabfälle.
 
also da ich davon mal ausgehe das es nicht nur kaputte sachen sein werden würde ich da gerne nach netten speilsachen suchen :)
 
Kann wer hingehen und mir die voodoos rauspicken? Gibt auch ne Aufwandsentschädigung...Versand zahle ich.
Da wird wieder soviel gutes an hardware vernichtet werden....seufz..
Zum schreiben, Musikhören und surfen reicht auch alte hardware, wann kapieren das die Leute mal. Immer alles gleich wegschmeissen wenn der neue Aldi pc da ist..ne ne ne...
 
Und ich hab mich (als Münchner) bei der Überschrift auf sowas wie ein super Angebot gefreut. So wie die Autohersteller: Bis zu 3000€ für ihren Alten ;) Das hätte Stil gehabt ...
 
Geil, ich glaube ich muss auch mal so ne aktion veranstalten. Selbnst wenn die "nur" 100 halbwegs aktuelle rechner bekommen hat es sich mehr als gelohnt für die...
Wenn die das zeug wirklich vernichten, dann nur um konkrrenten aus dem weg zu räumen und um gut dazustehen.
Und mal ehrlich: wer schmeisst denn seinen PC weg? ich hab noch nichts weggeworfen was neuer gewesen wäre als nen P1 Board. Und das auch nur weils kaputt war und bei ebay nix brachte. man findet immer jemanden der einem was abkauft ;)
 
Wiso müsst ihr eigentlich zwanghaft jeder Firma, die was gemeinnütziges veranstaltet irgendwelche bösen Absichten vorwerfen? Kokurrenten aus dem Weg räumen, naja wenn EDV Schrott mitlerweiele schon nen Konkurrent für Dell geworden ist, sollten sie sich ernsthafte Gedanken machn.

Das einzige worums da geht ist Publicity. Und wenn die mit nem guten Zweck verbunden wird, ist an solchen Aktionen trozdem nichts falsches dran.
 
Mortiss schrieb:
ich denke viele würden gerne die dell-pc´s wegwerfen wollen...

gute idee, aber doch nur propaganda


Merkwürdigerweise lese ich - ja ich bin DELL Fan - immer wieder solche Äußerungen! Warum eigentlich? Schon mal ein System von DELL gehabt, und unzufrieden gewesen? Wenn ja, habe ich nichts gesagt, wenn nein, überleg mal was du sagst. Das DELL Systeme anbietet, die nicht unbedingt umweltschonend sind ist klar - es gibt schließlich auch Sportwagen, obwohl die wesentlich mehr Sprit verbrauchen. Man kann auch einen Polo fahren. Von daher hinkt dieser Zusammenhand mal WIEDER.

Dass DELL hier einfach PC's entgegennimmt, ist denke ich - neutral zu bewerten, sie ziehen daraus offensichtlich keinen Vorteil. Ich denke man versucht nur Sympathien zu gewinnen. Aber mir ist natürlich klar, dass bei diesen ganzen Professionellen Gamern - die sich ihre PC's selbst zusammen bauen, und damit natürlich das beste Preisleistungsverhältnis haben - DELL damit keinen Blumentopf gewinnen kann. (Ja das war Sarkasmus)

Diese "Umwelt PC Tipps" halte ich für "In Ordnung"- denn das hätte jeder andere genau so formulieren könntn!

Gruß, Kenneth
 
@GuaRdiaN

Ja, als selbstständiger habe ich öfter mal einen Dell vor mir liegen, den der User gemoddet haben will etc. Da aber Dell die Gehäuse so baut, dass zum Grossteil auch nur Dell-Komponenten reingepflanzt werden können, regt mich das tierisch auf. Somit sichern sie sich das Zusatzgeschäft.
Das Preis-Leistungsverhältnis bei Dell würde ich als gesund bezeichnen, die Qualität grösstenteils stimmig. Für den Anwender, der den Cpmputer so nutzen will, wie er ist, ist Dell empfehlenswert, für Bastler, Gamer, Nerds und Freaks Finger weg.

@Topic

Umweltschutz geht uns alle an, und wenn Dell der Bevölkerung das etwas näher bringt, wie man PC-Bauteile fachgerecht entsorgt verdient das Anerkennung. Unter welchem Mäntelchen sie das machen ( Werbung, Beliebtheit steigern ) ist dabei völlig egal, sollte dadurch etwas Zusatzgeschäft für sie abspringen gönne ich denen das.

Fex
 
Ich find das auch ne gute Aktion, is gute Werbung für Dell und vorallem gut
für die Umwelt.
 
Zurück
Oben