News Dell will (alle) Produktionsstätten verkaufen

jopi24johannes schrieb:
Wenn da mal nicht die Qualität drunter leidet. Ich bin war sowieso kein Fan von Komplett PCs aber das ist schade.

Im Service hat die schon gelitten.
Dell hat am 1.8.2008 beim Garantiefall von UPS (als Abholer und Servicecenter von NL auf GER geaendert) auf irgend so ne no name Firma gewechselt.

Frueher:

Geraet kaputt, gemeldet, 24h spaeter stand UPS mit dem Karton vor der Tuer, Fahrer hat das selber verpackt, Aufkleber drauf und weg.

Heute, als Beispiel (aktuell von mir)

5.8. Defekt gemeldet. Bescheid bekommen, dass dies nun ne neue Firma macht. Geraet wird in 1-7 Tagen abgeholt. :mad: Aha, 1.7 Tage.

Am 15.8 war immer noch nichts, gemeldet. "Ich gebe noch mal einen neuen Auftrag raus, Geraet wird in 1-7 Tagen abgeholt"...

Am 21.8 um 20:15 stand jemand, in dreckigem Hemd und Privat-KFZ vor der Tuer und knallte mir ein Karton hin. Ich soll anrufen, wenn ich mit dem verpacken fertig bin.

22.8 Geraet abgeholt. Fahrer gibt einem KEINE Quittung. Man erhaelt keinen Beweis, dass der Fahrer das Geraet abgeholt hat.

5.9. Bei Dell beschwert, weil ich nichts mehr gehoert hat. Ja, Geraet ist da, da aber nun alle Reperaturen in einer neuen Firma vorgommen werden, kann es laenger dauern. :mad: Ab, spaetestens am 8.9.2008 haben Sie ihr Geraet. Nun, ist ja klar, dass ich kein Geraet am Freitag bekommen habe.
 
Die Aktionäre stellen dem Unternehmen Dell 47.518,35 Mio. EUR Kapital zur verfügung bei einer Dividende von 0
da können sie wenigsten Erwarten das sich ihr Kapital vermehrt
Nochmal die Aktionäre sehen keinen Cent vom Gewinn

Und der Fabrikarbeiterlohn dürfte in China mitlerweile bei 160 Euro liegen da hört sich nach nicht viel an aber vor 40 Jahren sind die leute da noch zu Millionen verhungert. Außerdem wenn die Miete nur 30 Euro kostet und man mit 60 Euro für Essen gut über die Runden kommt was in China der Fall ist sind 160 vielleicht doch nicht so erbärmlich wie es sich anhört.

Dell Kurs in den letzen 10 Jahren -30% Dividenden 0
HP " +50% Dividende 0,8%
 
Zuletzt bearbeitet:
Suxxess schrieb:
Waren sie nicht vorher primär in Irland?...
Genau, viele hier sind schlecht informiert.
Als unsere Firma mal 100 Dell-PCs gekauft hat, kamen alle aus Irland.
Also nix Chinesen, irländische Hände bauen die PC für Deutschland zusammen!
Die sind sogar in der EU, wahrscheinlich ist deswegen die Produktion zu teuer geworden.
Der die Fabrik kauft, kann sie dicht machen und dann in Bulgarien (auch EU) neu aufmachen, oder wo ist z.B. Nokia hin?

Klar in 100 Jahren leben wir alle wie in der Matrix, nur noch in Behältern um uns von der Realität abzuschatten.

Mal ehrlich, was denkt Ihr wie es in 2.000 Jahren aussieht?
Arbeiten braucht da keiner mehr, jedenfalls nicht in der Form wie heute.

Die Technologie hat in den letzten 200 Jahren so einen Sprung gemacht wie davor in 200.000 Jahren.
Erzähl mal vor 200 Jahren, das man auf den Mond landen kann, und Roboter auf den Mars Fotos machen und zur Erde schicken.

Wobei vor 200 Jahren die Leute erst gefragt hätten was ich mit Foto meine, da die erste Fotografie anno 1826 ist.
Das wäre so als ob ich heute erzähle, dass wir in 200 Jahren mit Warpantrieb an jede beliebige Stelle des Universums reisen.

Ehrlich gesagt, ist ein Warpantrieb heute wahrscheinlicher, als vor 200 Jahren Roboter zum Mars zu schicken.
Aber ich denke, das bekommen wir alles nicht mehr mit. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage mich derzeit mit dem Gedanken rum, mir einen XPS zuzulegen.
Hauptgrund ist der passable Service, und die Vorort Garantie.
Dell bot bisher "Verlässlichkeit", was mittlerweile die Ausnahme ist.
Wozu noch bei Dell kaufen, wenn das nicht mehr gewährleistet ist?
Mieser Service und Support ist für mich der Hauptgrund Produkte zu meiden.

Schade, wieder eine Firma die man von der Liste nehmen muss.

mlg
 
"Die Technologie hat in den letzten 200 Jahren so einen Sprung gemacht wie davor in 200.000 Jahren.
Erzähl mal vor 200 Jahren, das man auf den Mond landen kann, und Roboter auf den Mars Fotos machen und zur Erde schicken."


Nur scheint sich dieser "Sprung" immer mehr von der Lebensqualität abzukoppeln.
Ob jemand auf dem Mond gelandet ist, scheint zweifelhafter denn je.

"Klar in 100 Jahren leben wir alle wie in der Matrix, nur noch in Behältern um uns von der Realität abzuschatten."

Ich habe derzeit erhebliche Zweifel ob in 20 Jahren noch so etwas wie Realität wahrzunehmen sein wird.
Sieht eher nach Soylent Green aus.
 
Welche Realität meinst du deine ?
Das liegt doch im Auge des Betrachters, frag mal Britney Spears, Georg W.Bush, Gülcan, Stephen Hawkins etc.
Jeder hat ne andere Wahrnehmung und daher denkt jeder dass er das richtige macht.

In 20 Jahren? Vielleicht sind wir wieder da wo wir vor über 2000 Jahren waren. Einem ganz kleinen Teil gehört alles und der Rest dreht sich in einer ewigen Spirale und hofft das er am Ende des Monats mit +- null da steht um nich vom Kapiatlismus zerquetscht zu werden.

Mhm so eine Matrix wäre mir da schon lieber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben