Delta Infinity + SVS SB2000 Pro 7.1 System + Denon x3700h - Wie richtig voreinstellen?

foiapf

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
1
Liebe CB-Community,

Ich hoffe ihr könnt mir bei einigen Punkten behilflich sein.

Hintergrund

Ich habe mir ein 7.1 - System angeschafft welches folgendes umfasst:

  1. Center: Delta Infinity Center
  2. L/R: 2x Delta Infinity 60
  3. Surround-L/R: 2x Delta Infinity 40
  4. Rear-L/R: 2x Delta Infinity 30
  5. Subwoofer: SVS SB2000 Pro
Als Receiver habe ich einen Denon X3700h zu Hause stehen.
Die Deltas sind seit jeher im Familienbesitz und haben für mich vor allem Liebhaber-Wert. Beispielsweise habe ich bei der Übergabe gemerkt dass die Woofer der 40er völlig hinüber waren und diese eigenständig restauriert. Falls ihr Läden im deutschsprachigen Raum kennt die noch Ersatzteile für diese Reihe anbieten oder sogar selbst restaurieren immer her damit!

Zu den Delta Infinities finde ich nur Daten aus der angehängten Datei.


Fragen
  1. Welche Aspekte meiner Lautsprecher sollte ich auf alle Fälle überprüfen (lassen) und wie kann ich das am besten tun? Die Serie ist ja mittlerweile uralt.
  2. Welche Crossover-Frequenzen soll ich für die einzelnen Lautsprecher einstellen? Laut angehängter Datei fanden die Deltas zwischen 30 und 60 Hertz an - so richtig glauben dass dann 30 + ca. 15 Hz. für etwa die Delta 60er stimmen würden kann ich aber nicht so richtig glauben. Momentan habe ich einfach für alle Lautsprechen im reiceiver ein cross-over von 80 Hz eingestellt. Habt ihr da Vorschläge?
  3. Wie kann ich am einfachsten Musik von Plexy Youtube etc. vom Handy auf den Receiver bringen? Der Denon Receiver verfügt nicht über Chromecast, meine Nvidia Shield die per HDMI mit dem Denon verbunden ist allerdings schon. Momentan benutze ich Bluetooth, und bei den aktuellen Preisen bin ich nicht bereit, einen Raspberry Pi für headless Plex zu kaufen. Habt ihr Ideen?
  4. Gibt es bei meinen Lautsprechern auf der Shield/im Receiver irgendwelche besonderen Einstellungen die ich vornehmen sollte?
  5. Sollte ich etwa für Audyssey auf bestimmte Sachen Rücksicht nehmen? Ich habe Zugang zur Audyssey-App - wie stelle ich hier die "besten" Einstellungen ein?
 

Anhänge

  • Delta infinity.png
    Delta infinity.png
    1,2 MB · Aufrufe: 89
Wahrscheinlich wird es schwer werden, dass du hier Hilfe bekommst. Klang ist etwas rein subjektives. Nur wenn ich dir die Einstellung von meiner Denon 7.1 liefere, wird es noch lange nicht heißen, dass das bei dir passt
 
Zurück
Oben