Der Club zum wirklich ernsten Thema...

Ostfriese

Forenkasper
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.412
Betr.: Ein wirklich ernstes Thema,...

Moin!

Dieser Thread betrifft den Thread:

Ein wirklich ernstes Thema,...

Also hier möchte ich nochmal im einzelnen erfahren, mit wem ich bei der Sache rechnen kann, und wie wir sie gestallten sollten.

Zuerst brauchen wir ein Fundament, ähnlich strukturiert wie hier in der Forumbase... also mit Webmaster(n), Moderator(en), etc.

Dann brauchen wir jemanden, der eine Seite bastelt (oder auch mehrere) und einen kostenlosen Homepage-Provider... am besten einen, mit so wenig werbung wie möglich.

Wir brauchen ein Forum und einen Chat auf der Seite.

Wir müssen die Seite bekannt machen.

Wir brauchen einen Namen für die Seite...

und und und...

Was brauchen wir noch alles?
Wer soll alles organisieren?
Welche Aufgaben müssen erledigt werden (Web-Design, Präsentation, Texte,...)?

Ich habe schon aus "Jucks" zwei Homepages "kreiert".
Ich weiß, dass es viel Arbeit ist, und bin über jede zuverlässige Hilfe sehr sehr dankbar!!!

Ich denke, dass es in ein bis zwei Wochen losgehen sollte, heißt:

Dann fangen wir an die Homepage zu basteln, bis dahin steht unser "Team" fest!

Bitte postet eure Vorschläge JETZT und HIER: :)


Gruß
Frank (ich bin ja so aufgeregt! :D)
 
on y va

ich wäre gern bereit, ein bisschen was zu tun dafür, da mir dieses thema sehr am herzen liegt

bitte bedenkt aber dabei, dass ich nicht gerade überall eurer meinung bin...
das müssen wir ja noch ausdiskutieren.

als passender name würde mir spontan neomarxismus.de einfallen...aber ist wahrscheinlich nicht so gut

hab einige erfahrung was webdesign angeht
was das forum betrifft, könnten wir das kostenlose ikonboard nutzen
das design würde ich schlicht und funktional halten, soll ja schließlich seriös sein, oder?

eventuell könnt ich euch etwas cgi-fähigen webspace zur verfügung stellen, aber das muss ich mir noch überlegen...

auch etwas moderation wäre prinzipiell möglich (gerade was philosophisches angeht)...

greets, weird

ps: sei(d) aber bitte nicht enttäuscht, wenn aus diesem enthusiamus heraus nicht das wird, was euch vorschwebt. also lieber mit niedriger erwartungshaltung heran gehen.

hoffnung heißt nicht, dass es ein gutes ende haben wird, sondern dass die sache einen sinn hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer mit der Ruhe

Daß ich voll hinter dir stehe, dürftest du ja mittlerweile wissen, Frank. An deiner Stelle würde ich mir aber - abseits der technischen Fragen - erst einmal überlegen, was du konkret machen willst.
Zur Erinnerung: Du hast
- kein einfach und prägnant formulierbares Thema
- keinen Kreis aus Gleichgesinnten, die in denselben Bahnen denken wie du (es sei denn zwei Leute sind in deinen Augen ein Kreis)
- wahrscheinlich keine allzu große Ahnung von HTML und Webhosting (no offense)
- keinen Plan

Willst du einfach ein offenes politisches Forum eröffnen, das sich vorzugsweise diesen Themen widmet? Oder willst du einen *Club der Querdenker* aufmachen, um solches Gedankengut auszutauschen und weiterzuentwickeln? Soll sich das Angebot überhaupt an den Durchschnitts-Surfer wenden oder nur einer verschworenen Gemeinschaft dienen?
Selbst wenn du dich (noch) gar nicht so sehr an die Web-Öffentlichkeit wenden willst, brauchst du Ritter für deine Tafelrunde. ;)
 
lord hat recht, außerdem bracuht es eine ganze menge zeit, sowas erst mal aufzubauen und es dann vor allem auf dem erreichten niveau zu halten

@weird: geb dir voll recht, die jetzige euphorie von ostfriese (und dessen kreis) kann schnell in enttäuschung umschwenken, wenn die erwartungen zu hoch sind

grundsätzlich frage ich mich wie diese site aussehen soll?
nur ein forum oder eine seite mit anderen inhalten, wie zB bereits geschriebenen abhandlungen? erklär uns mal deine vorstellungen (letzteres fänd ich interessanter, aber auch aufwendiger)
 
Egal was ihr/wir hier auf die Beine stellen, ich würde gerne mithelfen. Da ich allerdings eher der Hardware Freak bin, und nicht der HP-Bauer, weiß ich nicht, in wie weit ich dabei dienlich sein kann. Aber ich würde gern tun, was in meiner Macht steht. Das is ma sicher!
 
ich kann ein bisschen html, könnte mich also am webdesign beteiligen, wir sollten aber (wie kwuteg richtig sagt) uns erstmal über ein konzept einig werden. hat niemand einen irc wo wir und vorerst treffen können? (wäre besser glaub als so im forum)
 
Moin!

Ja, erstmal müssen wir unsere "Schwafelrunde" :D (nicht böse gemeint) mal zu einer Unterredung zusammenführen.

Bis jetzt sehe ich in unserer Runde folgende Ritter:

Alphabetische Reihenfolge:

Lord Kwuteg
Mogadischu
Ostfriese (dat is meiner einer :D)
Stulli
T-Mow-Beil
weird

Außerdem noch ein oder zwei Außenstehende!

Das Motto ist:
Über realitätsnahe Probleme und deren Lösung nachzudenken!
Beispiel: Stichwort: Globalisierung...
Das ist natürlich nur ein kleiner Teil aus dem Gesamtprogramm, das wir ja zunächst erst nöch erörtern müssen.

Ich habe folgende Vorschläge für den Start:
A.
Ich würde sagen, dass wir noch bis zum 1.2.2002 warten, und dann werde ich eine Teilnehmerliste, der Personen, die an diesem Projekt mitwirken möchten veröffentlichen. Danach wird weiter gemacht.

B.
Wir suchen für die nahe Zukunft (diese/nächste Woche) einen Chat, wo man sich ungestört unterhalten kann über ein Konzept!

Ich erwarte eure Rückmeldungen!

Achtung
Zwecks Übersichtlichkeit bitte ich alle Interessierten, mir eine e-Mail an FrankPartsch@msn.com zu senden.

Vielen Dank.

PS: Wem etwas besseres einfällt, der möge es hier in einer Niederschrift hinterlassen!
 
ich erklär mich mal bereit bei der vorläufigen planung mitzuhelfen
ob ich dann dauerhaft bei der seite mitwirken werde, hängt auch großteils vom umfang ab und natürlich davon, wie sich das ganze projekt entwickelt

ansonsten:
punkt A --> ok
punkt B --> ok, am besten über icq, oder?
 
@t-mow-beil und weird:

Wir können uns ja auch irgendwo zwischen Ortrand und Lauchhammer eine Residenz aufbauen, von der wir alles verwalten und kontrollieren *G*
 
Original erstellt von Mogadischu Wir können uns ja auch irgendwo zwischen Ortrand und Lauchhammer eine Residenz aufbauen, von der wir alles verwalten und kontrollieren *G*

man, respekt, du weißt immernoch wo ich wohne...*staun*
leider klappt das nicht so ganz, wie du dir das vorstellst, denn der unterschied zwischen 192.168.0.1 und 192.168.0.2 sind leider 20km (grh)

ansonsten: lord triffts mal wieder voll und ganz :daumen:

icq halt ich auch für das beste

greets, weird
 
Original erstellt von Mogadischu
@t-mow-beil und weird:

Wir können uns ja auch irgendwo zwischen Ortrand und Lauchhammer eine Residenz aufbauen, von der wir alles verwalten und kontrollieren *G*
wie weird schon sagte, ich wohn in Großenhain (so, jetzt ist raus) ---> folglich wird das ein magisches dreieck, wenn auch ein unregelmäßiges (ich musste das jetzt sagen, da ich mathe LK mach...)
 
OK!

Wann ?

und

Um wieviel Uhura ? :)
 
also für mich wär samstag/sonntag (auch wochenende genannt) am besten, nachmittags
wann könnt ihr am besten?

ich bin für einen chat per icq, ist besser, da wir da sehen, wer alles online ist...
 
Moin Leute!

Also, da ich im Moment Spätdienst habe, bin ich verhindert, mit euch was auf die Beine zu stellen.
Aber NÄCHSTES WOCHENENDE habe ich frei... also... wer hat da Zeit?
Dann lasst uns mal weiter plaudern...
 
also ich hab gegen das WE nichts einzuwenden

sagt mal aber ne genaue zeit, damit ich mich einrichten kann
 
Moin T-Mow-Beil!

Eine genaue Zeit muss ich mir noch überlegen.
Lord Kwuteg und die anderen sollen ja schließlich auch alle dabei sein...

Gruß
Frank
 
Original erstellt von Ostfriese
Moin T-Mow-Beil!

Eine genaue Zeit muss ich mir noch überlegen.
Lord Kwuteg und die anderen sollen ja schließlich auch alle dabei sein...

Gruß
Frank

samstag und sonntag VORMTTAG ist bei mir ungünstig (bzw nicht möglich)--> ab 14uhr prima
das selbe gilt für weird (der grad zwischen meinen beinen hockt... ähh... neben mir sitzt :D)), gruß von ihm
 
Also wenn es bei den Tschechen noch Schnee gibt, fahr ich Samstag für eine Woche in den Winterurlaub, mit mir is also nich zu rechnen :(
 
Zurück
Oben