Der Computer konnte nicht auf den Start der nächsten Installationsphase vorbereitet werden.

Narupat

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
9
Diese Fehlermeldung habe ich bekommen als ich versucht habe mein Windows neu zu Installieren „Der Computer konnte nicht auf den Start der nächsten Installationsphase vorbereitet werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows zu installieren.” Ich habe kaum Ahnung von sowas und habe versucht auf Discord nach helfe zu suchen aber keiner konnte mir helfen ich hoffe das sich jemand hier auskennt
 

Anhänge

  • IMG_3022.jpeg
    IMG_3022.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 171
Hallo, Ist das eine Neuinstallation per Stick?
 
Es würde sicher helfen wenn Du als Erstes dein System hier vollständig auflistet.
Wie installierst Du Windows 10?
 
ja denn Stick hab ich neu von Microsoft installiert
 
Hast Du die benutzerdefinierte Installation genutzt und alle Partitionen auf der Festplatte gelöscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
also als erstes kam das hier wenn ich versuche irgend eine App zu öffnen dann habe ich beschlossen einen neu Installation zu machen und weiter bin ich nicht gekommen
 

Anhänge

  • IMG_3015.jpeg
    IMG_3015.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 162
Von dem Stick hast du aber auch gebootet? @Narupat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narupat
Möglicherweise hat der Datenträger einen fehler oder der RAM ist nich stabil
 
Ich würde wir folgt vorgehen:
Backup der vorhandenen Installation machen, von USB starten, Datenträger "komplett" löschen, System neu installieren

Sind keine wichtigen Daten auf dem Datenträger, kannst du dir das Backup auch sparen.

Cu
redjack
 
Von der Microsoft Seite habe ich Windows’s auf den Stick installiert und im bios habe ich den dan als erste boot Option gewählt
 
Wie sieht es mit der Festplatte aus , s. #9
 
Da ist ein Link im Beitrag (blau)
 
Normal hat sowas irgendwi mit Datenträgern zu tun. Vorhandene Partitionen, die das Setup nicht mag. Wenn es Festplatten im oder am (z.b USB HDDs) PC gibt entfern alles was zum Setup nicht unbedingt nötig ist. Auf der Zielplatte eventuell mal eine Partition anlegen und wieder löschen. Es kann auch sein, dass Windows deinen USB Stick für eine Bootfestplatte hält und dann meint den Bootloader nicht schreiben zu können.

Mit welchem Tool wurde der USB Stick mit den Installationsdateien erzeugt?
 
mit der offiziellen Microsoft Webseite wurde die Datei draufgezogen
 
Narupat schrieb:
Von der Microsoft Seite habe ich Windows’s auf den Stick installiert und im bios habe ich den dan als erste boot Option gewählt
Ich werde immer noch nicht schlau aus Deinen Angaben. Hast Du die ISO-Datei auf den Stick rübergezogen oder glaubst Du Windows 10?/11? tatsächlich auf dem Stick installiert zu haben? Willst Du jetzt die Installation von dem Stick starten, oder versuchst Du wirklich das Windows von dem USB-Stick aus zu booten?

Das ist doch tatsächlich Windows 10 oder ist es Windows 11?
 
Ich glaube das ich Windows’s 10 auf den Stick installiert habe und möchte die Installation von dem Stick starten
 
Zurück
Oben