Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

YuuzhanVong schrieb:
Wer singt denn jetzt bei Nightwish? Immer noch Floor Jansen oder schon wieder ne Neue?

Gefällt mir nicht, habe die Band auch nur am Rande einmal auf einem Konzertbericht gesehen ...

Wie sind denn die Ersten beiden Alben von denen ?
 
Falls es jmd. interssiert:

RAMMSTEIN im Kino!

Vom Madison Square Garden auf die große Leinwand! Am 24.09. feiert die Dokumentation "Rammstein In Amerika" und der Konzertfilm "Live from Madison Square Garden" Premiere in ausgewählten Kinos! Anschließend findet ein exklusiver Verkauf der neuen Rammstein DVD / Blu-ray statt.
 
lurid schrieb:
Jap, gerade eben im Büro vom Kollegen hab ich mal reingehört. Werd ich mir mal länger zu Gemühte führen.
Der Anfang gefällt auf jeden Fall..

Habs nun auch zweimal gehört, bin begeistert!
Genau das was ich erwartet habe, ein sehr solides Album (natürlich kommt es nicht an die tales of a thousand lakes Ära ran)!
 
Vielleicht würde dir Deadlock gefallen? Das sind jetzt die einzigen die mir spontan einfallen.
Und als Ballade ist "The Where The Skies Are Blue" vom Album "Wolves" sehr zu empfehlen :-)
 
Hmmm... Irgendwie erinnert mich der Gesang und die Aufmachung der Lieder stellenweise an Nightwish - is nich so mein Fall. Aber trotzdem danke für deinen Vorschlag! :)
...vllt. lässt sich das ja noch etwas eingrenzen. Die letzten Rise Against -Alben waren ja doch schon eher balladen-rock -in die Richtung vllt.. So gebremstere Lieder, mit schönem Chorus, dazu halt immer noch E-Gitarren +Mann-Frau-Duett (auch wenn's nur ein Lied ist). Ich kenn mich in dem Bereich halt leider 0 aus
 
Scheitel schrieb:
Haben uns übers WE jetzt einiges angehört.
Slayer ist gut, besser als erwartet aber nichts richtig besonderes. Vielleicht noch nicht oft genug gehört, liegt vermutlich auch an dem Wissen, das es diesmal King geschrieben hat. Wird weiter gehört. Findet diesmal auch meine Freundin in Ordnung. Ist btw. meine all-time-favorit Band. Gibt aber viel, das mir mittlerweile mehr zusagt.

Das geht mir genau so, ein Lied kam mir sogar "komisch" vor, ist wohl das langsamste auf dem Album :D

Auf Rammstein bin ich gespannt, wie man sieht giebt es ja noch Auswahl, Slayer ist schon lange für mich kein "muss" mehr .

Keiner schrieb etwas über SYL, kannte die Band noch garnicht :D
 
RIP
Martin 'Kiddie' Kearns
07.03.77 – 14.09.15



:(
 
Marco^^ schrieb:
Keiner schrieb etwas über SYL, kannte die Band noch garnicht :D
Die gibts doch auch garnichtmehr???
Devin Twonsend andere Bands kann ich mir allerdings nicht anhören... Der macht aber auch abgefahrene Musik teilweise :D

Ansonsten kann ich nehzu mit keiner Band von hier was anfangen, haben m.M.n schon lange Ihren Zenit überschritten. Und Nightwish hätte sowieso längst aufhören sollen, ohne Tarja ist das einfach ne andere Band, und Musikalisch kann man die Frau einfach nicht ersetzen.

Aber gut so ist das halt, die großen namen im Musik Bussines verkaufen sich halt gut, auch wenn die Musiker in der Band garnichtmehr zum Musizieren fähig sind(Slayer - Tom Araya), die Musik durch einen weggang eines Bandmitgliedes ganz anders und qualitätiv schlechter ist(Nightwish - Tarja Turunen) oder aber die Musiker Langweilig geworden sind und Skandal Musik nurnoch des Fame wegen gemacht wird(Rammstein).

Die Mgla Platte an sich gefällt mir aber eigtl. sehr gut. Höre momentan nur einfach nicht viel Metal, nurnoch selten im Mood zu. Blues läuft bei mir aber nun schon die letzten Jahre immer mehr, aber das gehört hier nicht in den Thread^^
 
Zuletzt bearbeitet:
anonymous_user schrieb:
Die gibts doch auch garnichtmehr???
Devin Townsend andere Bands kann ich mir allerdings nicht anhören... Der macht aber auch abgefahrene Musik teilweise :D

Ja teilweise seltsam, von der ganzen Album gefallen mir auch nur 3 Titel ...
Devin Townsend ist mir auch so bekannt, kann nicht mehr sagen woher, ist ein Instrumentalstück ...

http://www.metal-archives.com/bands/Devin_Townsend_Project/3540289430
http://www.metal-archives.com/bands/The_Devin_Townsend_Band/112845

anonymous_user schrieb:
Die Mgla Platte an sich gefällt mir aber eigtl. sehr gut. Höre momentan nur einfach nicht viel Metal, nurnoch selten im Mood zu. Blues läuft bei mir aber nun schon die letzten Jahre immer mehr, aber das gehört hier nicht in den Thread^^

Was mir sofort auffiel, ist die Abmischung, die gefällt mir ganz und gar nicht, nervt einfach nur ... egal wie gut die Musik ist (snare drum) und zu schnell auch noch ...
 
Ich weiß net, was ihr habt. Ich mag Devin Townsend. Aber ich bin auch bekloppt und spiele Chapman Stick, auf dem ich auch so abgefahrene Sachen mache. Nur halt nicht so erfolgreich wie er. ;)

A propos: Erinnert sich noch jemand an Cynic, insbesondere Sean Malone? Textures war und ist ein mE absolutes Meisterwerk auf dem Stick.
 
@ Weissermann
Wenn es Um Metal mit einer Männer- und einer Frauenstimme geht, kann ich nur Lacuna Coil empfehlen. Finde ich super die Band.

Ansonsten muss ich auch zugeben, dass beispielsweise von Slayer eigentlich nur die Alben "Show No Mercy" bis "Seasons In The Abyss" und mit leichten Abstrichen noch "Divine Intervention" für mich ein muss sind, alles danach war immer noch gut, aber nicht mehr so stark wie die alten Platten finde ich. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich "World Painted Blood" und "Repentless" nur bruchstückhaft kenne.

Nightwish ist durch Tarjas Abgang eine ganz andere Band geworden. Auf der einen Seite schade, weil sie doch eben eine unverkennbare Stimme hat. Auf der anderen Seite fand ich die Alben nach ihr irgendwie "geradliniger" und weniger "schnörkellos". War zwar eben ein "anderes Nightwish" aber zumindest "Dark Passion Play" fand ich stellenweise ganz brauchbar. Auch die Bruchstücke, die ich aus "Endless Forms Most Beautiful" kenne sind ganz ok. Nur eben anders als noch mit Tarja.

Für mich gibt es aber eigentlich sowieso nur eine handvoll Bands, deren Alben ich mir blind kaufen würde, u.a. Iron Maiden, Kreator, Arch Enemy (die mit Alyssa ebenso gut wie sind wie mit Angela), Hypocrisy und Amon Amarth (obwohl man beiden letzteren auch vorwerfen könnte ihren Stil kaum zu verändern).
 
lord-of-fire schrieb:
Echt? Dann kennst du die frühen Slayer Alben vermutlich nicht...

Ich hör seit 1986 Speed & Trash Metal ! xD

Der Eindruck kann aber auch täuschen, 3-4x durch gehört ...
 
Ich finde, es macht einen riesen Unterschied ob man was Remastertes hört, oder eben ein original Release.
Habe Reign in Blood mal als Remaster nachgekauft, das klingt schon deutlich anders finde ich. Gefällt mir auch nen Tacken besser, aber ist halt Geschmackssache.
 
War jemand von Euch zur Doku/Show im Madison Square Garden im Kino von Rammstein?
Beide Parts waren sehr gut, viele gute Hintergrundstorys, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben