Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

@ matt
tut mir leid, aber ich weiß nicht wer sein Handwerk nicht versteht. Du oder MEtallica. Der jetztige Bassist ist jawohl verdammt gut, Lars Ulrich ist zwar sicher nicht der Beste, aber keiner kann sagen, dass er kein Schlagzeug spielen kann und das Talent von Kirk ist jawohl auch nicht zu verleugnen.
Und was an dem Song beim Link so toll seien soll versteh ich auch nicht. Hör dir mal von Slipknot People = Shit an, dann weißt du was ne geile Band ist.
 
Jungs, hoert mir auf mit SlipKnot :)
Technisches Koennen in reinster Form -> Dream Theater ;)
Mehr muss ich dazu glaub ich nicht sagen...anhoeren, und ihr werdet verstehen, zum beispiel "As I Am" da um die Minute 6 drumrum...macht das erstmal nach (auch ein aufruf an alle Kirk Hammets, und Lars Ulrich's dieser Welt :D)

so denn ;)
 
  • ACDC - Alle Alben
  • Deep Purple
  • Metallica
  • Limp Bizkit
^^ Sind doch alle Heavy Metal oder?
 
Also von Slipknot gefallen mir genau 2 Lieder: "Wait and Bleed" und "The Heretic Anthem", der Rest auf den beiden Platten ist mir ein wenig zu grob. Man muß nicht alles durch den Verzerrer jagen :)

Lars Ulrich ist ein hervorragender Drummer, wenngleich es unstrittig bessere geben mag. Kirk Hammet und James Hetfield haben wie gesagt bei der Justice mehr als genug unter Beweis gesetllt, was sie können.

Iron Maiden sind absolute Künstler in meinen Augen, wenngleich mir auch hier die neueren Sachen nicht mehr so gefallen.

Audioslave soll sehr gut sein...


PS: übrigens, ist das auch in Diskussionsthread. Keiner hat gesagt, daß man nur seine Lieblingslieder posten muß ;)
 
blutricher!

Wir sind 1:1! :D

Genial was du da grade eben in den paar Sätzen geschrieben hast!

Alles passt vollkommen,

I've felt the hate rise up in me...
Kneel down and clear the stone of leaves...
I wander out where you can't see...
Inside my shell, I wait and bleed...


WOW! :D

Lars Ulrich ist ein Gott am Schlagzeug! :D


edit:

Passt ja nochmal super:

Ist vielleicht noch jemand am 10.06.2004 in der Arena Auf Schalke um sich Metallica un Slipknot live anzuhören? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
au komm - geniale Musiker - darunter verstehe ich mal wirklich was ganz anderes.

Und ich denke das ich gitarrentechnisch so versiert bin, um um mir ein Urteil bilden zu können (u.a. das Hammet wirklich alles nur "abzieht - wenn du verstehst was ich meine).

Und zwecks SEHR guten Drummers - Da fallen mir z. B. diese beiden Kollegen ein:

Sean Reinert (Cynic - er ist wirklich der Beste!)
Dave Lombardo (Ex-Slayer jetzt Grip INC.)

Bitte nicht falsch verstehen: Über (Musik-) Geschmack läßt sich bekanntermaßen nicht streiten - mir geht es jetzt aber primär um die Fähigkeit der Musiker. Und da geht mir der Hype um Metallica mal gehörig auf den Sack.

Und "war is my sheppard" (hör nochmals hin - vielleicht hörst du es dann auch) ist von der Schwierigkeit definitiv höher einzuordnen, als alles was Metallica jemals released gehabt hat.
 
Sorry, aber ich find's gut, was sie machen und auch was sie können.
Sind auch nicht nur Downslaps dabei, geht ja gar nicht. Wenn sie so zurechtkommen, ist doch wurscht. Also ich beiß mir bei dem einen ode andern Lied schon die Zähne aus; muß ich viel üben :)

Ich will ja gar nicht abstreiten, daß es bessere Bands gibt. Es kommt ja auch icht drauf an, wie kompliziert ein Song ist, sonst würde ihn bald niemand mehr hören.

Aber ich finde es geil und es ist auch musikalisch gut, dabei bleib ich ;)
 
Ich will Euch ja nicht stänkern, aber ich bin mit Exodus, Slayer, Accept und eben diesen Metallica aufgewachsen (Baujahr ´72) und kenne sehr genau den musik. Werdegang von Metallica. Nicht umsonst war deren Beiname damals "Metallican´t"!
Natürlich ist "...and Justice for all" ein Metal-Meilenstein und ein Beweiß dafür das "dumme Rockbands" auch anspruchsvolle Arrangements umsetzen können, aber wisst ihr auch das allein Lars Ulrich ganze drei Monate(!) gebraucht hat um für diese Aufnahmen seine Snars zu stimmem?
Auch ist Metallica dafür berühmt nicht ein Livekonzert ohne gröberen Verspieler über die Runden bekommen zu haben (Metallican´t).

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Metallica auch, oder gerade wegen, ihrer genialen Unvollkommenheit. Das da Bands wie DreamTheater in einer (technisch) anderen Liga spielen ist klar. Wer aber Metallica mal live gesehen hat (ich hab sie inzw. drei mal erlebt), weiß was eine ehrliche Band ist.

--blindfoxx
 
Oje, wenn ich irgendwo live klimpere verzettel ich auch öfters mal.
Äh, was meinst Du mit "ehrlicher Band"?
Ich mein, ich kenne sie auch von Anfang an (Baujahr 75), aber von diesen groben Fehlern hab ich nie gehört. Ist ja auch wurscht. Ich denke, man kann sich drüber streiten, ob sie perfekt sind. Das sicher nicht. Sie sind wohl auch nicht genial. Das waren andere, wie Mozart. Aber es ist eine gute HM-Band. Und die alten Sachen gehen richtig ab :D Und die neue Platte hat Invisible Kid. Das finde ich echt geil.

Dream Theater... nie was von denen gehört. Mal suche... wasn das für ne Richtung?
 
Dream Theater - würde ich imo in die Speed-Metal Schublade legen. Wie schon oben erwähnt, sind dies sehr gute Musiker allerdings sind mir die Scheiben zu überproduziert.

Und wenn ich brutal anspruchsvollen Metal hören will, dann lege ich Cynic´s Focus ein. Diese Band werden wahrscheinlich nur sehr wenige von Euch kennen. Stilrichtung: Death/Thrash, Jazz, New Age, Electonica-Musik - alles auf einer CD (leider gibt es nur Diese, da keinen weiteren Realeases) - technisch gar noch leicht über Dream Theater einzuordnen - da imo viel abwechslungreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, schon wieder n metal thread...

sehr gut! :cool_alt:

ich hör am liebsten die meisterwerke von :

children of bodom
soilwork
fear factory
vintersorg
metallica (alles bis black album)
amon amarth
sodom
slayer (auch nur die ersten alben)
hypocrisy
sepultura
vader

naja dann noch einiges von in flames, dimmu, nightwish und ab und zu ma brainstorm, godsmack, grave digger, anthrax sowie natürlich die kassierer :D

cya @irc Mr.Zweig
 
matt schrieb:
Und wenn ich brutal anspruchsvollen Metal hören will, dann lege ich Cynic´s Focus ein. Diese Band werden wahrscheinlich nur sehr wenige von Euch kennen.

Wo bekomme ich das noch her? :confused_alt:

edit: habs schon. :)

nochmal edit:
Wo bekomm´ ich denn auf legalem Wege ein Hörbeispiel hier das nicht die überragende rm-Qualität :kotz: Amazon´s hat? :confused_alt:
Ansonsten bestell ich mir die cd einfach. 6 Euro sind nicht die Welt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrm Dream Theater, hab ich eine CD von "Six Degrees of inner Turbolence", rockt ncht schlecht, nur ständig kann ich mir das netanhören, weil zu lang....

Ich bin immer noch hin und weg von "The Jester Race" von In Flames....
Ach Enemy hab ich auch eine scheibe, also was die Frau da vom Stapel lässt ist... ungewöhnlich...

Ich bevorzuge wohl Melodic Death, mag aber eigentlich sehr viele Stilrichtungen... bin auch Metallica am 10.6 :)

Oh und einer meiner Favoriten sind die Blinden Gardinen :D
Besonders Nightfall in Middleearth & Tales from the Twilight World...
 
Oh ich seh grad, du kommst aus Essen, ich sag nur 30.5. Grugahalle, Bad Religion :cool_alt:

Da werd ich auch da sein, hab scho' Karten hier :)
 
Nossi schrieb:
Straight to hell ? :p

Das einzige was ich von denen kenne ;)

ist auch aus schuh des manitu :D

metal, naja ka ob korn dazu zählt aber das "rumgeschereie" ist nicht so mein fall, wenn schönen rock ala AC/DC . . . :cool_alt:
 
matt schrieb:
Dream Theater - würde ich imo in die Speed-Metal Schublade legen. Wie schon oben erwähnt, sind dies sehr gute Musiker allerdings sind mir die Scheiben zu überproduziert.
Meinst wirklich "Speed-Metal" :confused_alt:

Ich haette die jetzt unter "Prog(ressive)-Metal" eingeordnet. Weils beim Speed eigentlich eher um die geschwindigkeit geht, und weniger um Harmonien, Melodien, und technisches koennen (;))

Nossi schrieb:
Ich bevorzuge wohl Melodic Death, mag aber eigentlich sehr viele Stilrichtungen...
Melodic Death also...dann hoer dir mal "The Forsaken" an! (kleiner Tip meinerseits...die einzige Death-Metal band, die ich einigermassen gut finde ;))

so denn ;)
 
So, dann Spamme ich hier auch mal ;)

Meine Alben (Ich weiss, ist nicht alles "Metal", aber who cares?)

-Papa Roach:Infest,Lovehatetragedy (Hat noch einer andere Alben von denen? Ich finde echt keine.)

-Korn: Korn,Issues,Take a look in the mirror,Live (DVD), Deuce(DVD)

-Linkin Park: Hybrid Theorie, Reanimation, Meteora, Live in Texas

-AC/DC: Back in Black, No Bull (DVD), Stiff upper Lip (DVD)

-Rage angainst the Machine: Rage angainst the Machine, The Battle of Los Angeles

-Limp Bizkit: Results may vary

-Metallica: Garage Inc.,Reload, S&M (Die mit dem Orchester, absolut Hammer),Vertico

-The White Stripes: Elephant

-Sevendust: Home

u.A. ;)

Vielleicht bin ich auch in der Arena, beim Metallica Konzert, aber irgendwie hat keiner Geld, und alleine lassen mich meine Eltern nicht(14). naja, im schlimsten Fall gehe ich mit meinem Dad, auch wenn's dann sicher nicht so lustig wird :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben