Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

@ Wintermute

Amazon hätte ich dir auch vorgeschlagen - der Kauf lohnt auf jeden Fall.

@ Schlumpfinator

Wenn eine Band Speed-Metal spielt, so schließt das doch imo ein technisches Können nicht defakto aus - zumal die Rythmen doch sehr Speed-Metal-lastig (sorry für die schlechte Ausdrucksform) sind. Desweiteren gibt es Bands (hier vor allem aus dem Thrash-Bereich), welche sich ständig weiterentwickelt haben und sich auch vor Dream Theater nicht verstecken müssen - nennen möchte ich hier z.B. Pestilence und vor allem Atheist (Elements).
 
@Gnom666
dein DAD wird wohl nach den ersten beiden Slipknot songs wieder gehen :D

Mal im ernst:Slipknot ist mein Favourit was das ganze Metalzeugs angeht. Ausserdem Running Wild und Children of Bodom.

An Death Metal kann ich garnix finden. Das ist für mich nur wildes gegröhle wobei jetzt vermutlich einige hier von Slipknot das selbe behaupten werden. :rolleyes:

Aber Slipknot gröhlt einfach BESSA. :D

p.s.: Ich will auch in die Arena(*kreisch*),aber dat is so sch**** teuer!(*nochmehrkreisch*)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gnom66
dein DAD wird wohl nach den ersten beiden Slipknot songs wieder gehen
Ach,der kann schon einiges ab.Meint zwar teilweise das Metall einfach nur krach ist, aber es stört ihn nicht, ich kann Problemlos meine Korn DVDs über seine 5.1 Anlage hören, wenn er dabei ist, das juckt denn mal gar nciht. War ja früher auch nicht anders ;)

Zu Slipknot:
Es war mir leider noch nie vergönnt einen Song von denen bewusst zu hören.
 
Hab vor ~ einem Jahr auch noch ganz viel Slipknot gehört.... allerdings wurden mir die Alben dann doch irgendwann zu langweilig... mal gespannt, ob das neue Album gut wird...
 
@Gnomm666
Solltest dir mal "The Heretic Anthem" antun. Absolut geiler Song. Wenn es etwas mehr sein darf,dann greif zu "Get this". Is aber ´n bisschen was anderes als Korn.

@ Nossi
Welches Album wird denn Langweilig Die haben doch nur 2. (das erste kann man ja nicht mitzählen)


edit
@Nossi
jetzt hab ich den Satz auch verstanden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
sodomy schrieb:
@Gnom66
Solltest dir mal "The Heretic Anthem" antun. Absolut geiler Song. Wenn es etwas mehr sein darf,dann greif zu "Get this". Is aber ´n bisschen was anderes als Korn.
Jo, Danke für die tipps. ichschau mal danach. Und es kann ruhig anders als Korn sein, zwischen Metallica und RATM ist ja auch ein Riesen Unterschied. ich bin immer fro, wenn ich meinen Horizont erweitern kann.

PS: Ich schreib mich imme rnoch mit 2 sechsen ;)
 
@Gnom66
Dickes Sorry,aber 3 sechsen passen besser zu dem Thread :D
 
TeddyBiker schrieb:
moin moin Loide,

wir werden schon wieder angezählt, was das für ein seltsamer Thread ist.

Also haltet euch zumindest an das Topic und hört auf zu chatten, sonst ist hier ende banane!

Ihr seit ja immer noch am chatten hier, also bitte, das ist das letzte Mal, dass ich darauf hinweise!
 
Gnom66 schrieb:
-Metallica: Garage Inc.,Reload, S&M (Die mit dem Orchester, absolut Hammer),Vertico
Vertigo ist aber kein Album von Metallica, sondern ein Label. ;)
Die Alben "Ride the Lightning", "Master of Puppets" und "..and Justice for all" sollte man imho kennen, um beurteilen zu können wozu Metallica fähig ist.
 
So, endlich wieder neuen Stoff zum hören:
Komme nach hause und was liegt für mich Bereit ?

Slipknot: Volume 3: The Sublimal Verses
Atrocitiy: Atlantis
Nightwish: Once

Schön, schön, direkt mal eine Runde probehören :)
 
Zwischenbericht:

Habe mir jetzt die Slipknot Platte angehört, wobei ich zugeben muss das ich ab Lied #6 schon keine Lust mehr hatte und die Lieder nur noch kurz angespielt habe. Die haben Coreys stimme bei fast ausnahmslos jedem Lied durch den Verzerrer geschickt. So ein Wahnsinn....

Gefallen haben mir bis jetzt nur 3 Lieder, als da wären die aktuelle Single Duality, die hat schon beim ersten mal Hören gezündet, sowie "Vermillion" & The Nameless.

Ansonsten sind ein paar Nette und Verrückte Melodien auf dem Album, aber an die ständig verzerrte Stimme muss ich mich echt gewöhnen, ein echter Nachteil. Werde mir das Album noch ein paar Mal durchhören müssen bevor ich ne entgültige Entscheidung treffe, aber im Moment schauts net gut aus...

Weiter gehts mit Atrocity
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die alten Alben zwar lange nicht mehr gehört, aber wenn ich mich nicht völlig täusche war das damals noch nicht der Fall, bis auf ein oder zwei Ausnahmen und in dem Fall wirke es originell, ncht störend. Volume 3 ist dagegen völlig überfrachtet, fast so als hätte der Produzent zum ersten mal aus versehen die Funktionen zum Verzerren gefunden...

Aber wie gesagt, habs nur einmal schnell durchgehört, noch möchte ich das Album nicht aussortieren....
 
Ich gehe, aus gutem Grund, jetzt mal nicht auf Schlippknott ein... :)

Ich musste grade feststellen wie ueberagend gut "Die Apokalyptischen Reiter" sind...boah! *staun*

Die ersten Lieder, die ich gehoert habe, haben mich nicht ueberzeugt...ufta. ufta. ufta.

Aber einfach mal eins weitergeschaltet...und was hoere ich...MELODIE...denke : "Huch"...hoere weiter, und denke "HUCH"...spaeter dachte ich nur noch : "GEIL" :D

Ziemlich cool was die da machen...wenns nicht zu sehr in richtung Ufta-GrindCore, etc geht.
Sowas geht mir auf den Sack. Aber das machen die ja ...-sei dank nur zu 30 % ;)

so denn ;)
 
Bei SlipKnot scheiden sich eh die Geister...

Ich für meinen Teil muss sagen, dass mir nur "Wait and Bleed" und "Duality" gefällt... alles andere hat meiner Meinung nach nicht mehr viel mit Musik zu tun! Die "Melodien" bei den Genannten Stücken ist aber jeweils der Oberhammer :daumen:
 
Na gut hier dürfen wir dann natürlich auch nicht Fehlen,
Flagge Zeigen zum Heavy Metal (allgemein)

1. EISREGEN
2. SINISTER *
3. IMMORTAL
4. PURGATORY *
5. NARGAROTH
6. BURZUM
7. PUNGENT STENCH
8. EMINENZ *
9. HYPOCRISY
10. CANNIBAL CORPSE
11. KATAKLYSM
12. GOREFEST
13. KREATOR
14. SLAYER
15. OBITUARY
16. OVERKILL
17. SODOM
18. DIMPLE MINDS :schluck: (bald is wieder Herrentag)
19. W.A.S.P.
20. WHITE ZOMBIE

Dies um mal den Versuch eines Querschnitt gemacht zu haben, durch die
von mir bevorzugte Musikalische Landschaft.

* Wenn die in kleineren Clubs Spielen, drehen die richtig auf!
Da trennt sich dann schnell die Spreu vom Weizen (in den ersten Reihen)

Selbstredend is unsereins natürlich auch ein Freund des mehr oder weniger
normalen Metals, wie etwa AC-DC oder MOTÖRHEAD.
 
Zurück
Oben