• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Der NFS Shift Rundenzeiten-Thread

jooo auch maserati, guckst du hier.


mit dem bmw hab ich jetzt nochmal ohne setup nachgezogen, aber ich bin für den moment mit meinem skill am ende mit der karre... echtes biest das.
 
kleines update mit challenger&vantage von mir. glaube mit dem aston martin bin ich am ende. ich hab keine ahnung wo ihr da noch zeit rauskitzelt.

oh, irgendwer muss mal species in die tabelle eintragen...
 
ok ist alles eingetragen.

@Dr_Love: die eingetragenen Zeiten beim Ferrari mit dem Screenie stimmen nicht überein... um 0:00:100 :-D

/edit: Zeiten von Species 8472 nachgetragen
 
Zuletzt bearbeitet: (/edit)
Update mim Martin ;)

so Leute ich habe die Kiste nun glaub ich ausgereizt ab noch einige Zeit ins Setup Investiert
sehr Wichtig sind bei dem Wagen unteranderem der Reifendruck und die Bremspunkte ;)
Ergänzung ()

Leute ihr Benutzt doch für den 1971 Dodge Challenger Nitro oder?

Ich habe die Kiste mittlerweile soweit getunt das ich Locker ohne Nitro eine 1:27 erreiche habe von einem Rennen ein Videoaufgezeichnet allerdings nur mit halber Auflösung weil ich sonst zu wenig Frames habe
 
als amtierender führender in der challenger wertung muss ich natürlich nachfragen ob diese zeit gewertet werden dürfte, da keine zeit vor dem zwischenstandstermin abgegeben wurde :D ;)

ansonsten kann ich nur sagen, dass mein setup mit sicherheit welten von der perfektion entfernt ist, es ist aber 'fahrbar' und 'ja' meine zeiten sind inkl. nitro.

wenn dir die competition zu low ist, musste halt mal deine carsetups rausgeben (oder zumindest aero und gear settings) :)
 
hehe... Ich trage meine Zeit noch ein, wollte eben das Video hochladen aber der Upload schlug fehl... muss es erneut versuchen

hier mein Setup für den Dodge Challenger

Reifen & Bremsen

Reifendruck vorne: 33,77
Reifendruck hinten: 33,62
Balance: 36,50

Einstellungen

Lenkeinschlag: 25,00
Spurlauf: 7,00
Spurwinkel vorne: 1,90
Spurwinkel hinten: 1,50
Sturz vorne: -2,50
Sturz hinten: -2,00
Bodenfreiheit vorne: 100,00
Bodenfreiheit hinten: 100,00

Federn & Dämpfer

Stabilisator vorne: 171,31
Stabilisator hinten: 57,10
Federrate vorne: 285,52
Federrate hinten: 228,41
Ferderwegbegrenzlänge vorne: 0,0
Ferderwegbegrenzlänge hinten: 0,0
Langsame Druckstufendämpfung vorne: 7.300,00
Langsame Druckstufendämpfung hinten: 7.300,00
Schnelle Druckstufendämpfung vorne: 4.200,00
Schnelle Druckstufendämpfung hinten: 4.200,00
Langsame Zugstufendämpfung vorne: 8.000,00
Langsame Zugstufendämpfung hinten: 8.000,00
Schnelle Zugstufendämpfung vorne: 4.000,00
Schnelle Zugstufendämpfung hinten: 8.800,00

Differenzial

Sperrdifferenzial Beschleunigung: 100,00
Sperrdifferenzial Bremsen: 100,00
Differenzial-Sperrwirkung: 80,00
Visko elektronische Sperre: gesperrt

Getriebeübersetzung

Achsübersetzung: 5,83
Übersetzung 1 Gang: 2,88
Übersetzung 2 Gang: 2,00
Übersetzung 3 Gang: 1,45
Übersetzung 4 Gang: 1,09
Übersetzung 5 Gang: gesperrt
Übersetzung 6 Gang: gesperrt

Aerodynamik

Abtrieb vorne: 1,00
Abtrieb hinten: 1,00
Kühleröffnung: gesperrt
Öffnung Bremsenkühlschächte: gesperrt

und bitte ein Feedback abgeben ob mein Setup was taugt :D

PS. ooops Mist... Verdammt hab den Zwischenstandstermin vergessen :o aber gilt der für jeden einzelnen Wagen oder allgemein für das posten der ersten Zeit?
Ergänzung ()

hier der Link zum Video (ihr solltet den Clip aber in 720p HD ansehen damit man einigermaßen was erkennen kann)

http://www.youtube.com/watch?v=oYbU_sANYZQ

ergänzend zum Setup sei noch gesagt die Traktion auf Leicht
Handlingmodel - Normal, Lenkhilfe - Aus, Bremsassistent - Aus,
Antiblockiersystem - Ein, Traktionskontrolle - Leicht,
Stabilitätskontrolle - Aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Species 8472 schrieb:
PS. ooops Mist... Verdammt hab den Zwischenstandstermin vergessen :o aber gilt der für jeden einzelnen Wagen oder allgemein für das posten der ersten Zeit?

Soll Steve entscheiden... :)
 
@ Dr_Love

Laut der Definition im Regelwerk Post #1 "sollte" meine Zeit mit dem Dodge Akzeptiert werden

aber wenn nicht ist auch ok :)
 
na, diese regel hat aber brutalen auslegungsspielraum :D

mir solls wumpe sein, je mehr in einer kategorie desto lustiger.
 
wie gesagt ich wäre nicht Sauer wenn meine nicht Akzeptiert werden würde... aber erzählt doch mal on mein Setup was Taugt....

ich habe eine ganze Weile für dieses Setup gebraucht, hatte mich zuerst nur mit dem Setup für den Martin beschäftigt
 
Diese Regel haben wir aufgestellt, dass es spannender wird, bzw. die Beteiligung etwas höher ist und man nicht erst in letzter Minute mit seinen Zeiten auftrumpfen kann. Also ganz streng genommen, ist die Zeit ungültig. Allerdings sind wir hier ohnehin nur noch "unter uns" und von daher würde ich sagen, dass es okay ist. Die anderen haben ohnehin noch genügend Zeit, weitere Zeiten nachzuschieben. Dieser Thread war von Anfang an just for fun und wir sollten uns mit so kleinkariertem Kram nicht den Spaß verderben. So seh ichs zumindest :)
 
Mir ist es auch schnuppe... Von mir aus geht die Zeit klar...

Ich werd dein Setup gleich mal testen Species...

Ganz nebenbei, dass ist so ein Ding was mit an Shift total nervt - Setups speichern nicht möglich...

Naja noch ne Woche - Dann kommt F2010 - Yeah
Ergänzung ()

Hier noch ein Update mim BMW ==> https://www.computerbase.de/forum/t...ndenzeiten-thread.638684/page-60#post-8439044


UPDATE der Zeiten soeben erl.: https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AnT4l2jHn9ZUdEgwdXY2LXlpUS1LYkZ6eFlkQXFlMVE#gid=4
 
Zuletzt bearbeitet:
was die Setup angeht behelfe ich mir mit Fraps... wenn du auf mein YouTube Kanal gehst findest du eine Playliste mit einigen Setups
auf diese Art Speichere ich ein Setup auf dem PC... wenn ich für eine Strecke ein gutes Setup gefunden habe nehme ich´s kurz auf... so ein Clip hat dann als eine Länge von ca. 45 Sekunden und als Titel Strecke und Wagen dazuschreiben und Fertig
ist deutlich einfacher als sich alle Daten zu Notieren
 
Kann man auch mit Screenshots machen ;-)
SHiFT 2 machts hoffentlich besser
 
hab gestern abend nochmal das setup getestet. entweder passt das setup nicht zu meinem fahrstil oder nicht zu meinem controller, denn ich bin anfangs um keine kurve rumgekommen. ein kleine anpassung des lenkeinschlags und der steifigkeit haben das problem gelöst, aber ganz ehrlich, ich fahr die selben zeiten wie mit meinem setup :). das auto fühlt sich zum großen teil genauso an wie mit meinem setup, obwohl ich teils in ne ganze andere richtiung gegangen bin, es wirkt nur noch nen tick strammer. scheint demnach a matter of skill (oder inputdevice) zu sein :D

man kann sich übrigens auch über einen kleinen tweak autos doppelt in die garage stellen und so setups für mehrere kurse gleichzeitig am start haben, sehr nützlich bei onlineraces.
 

Ähnliche Themen

12 13 14
Antworten
262
Aufrufe
44.894
Zurück
Oben