Desktop für Spiele/Multi bis ca. € 800 Zusammenstellung - Auswahlhilfe bzw. Absegnung

@ Gewürzwiesel:
War wirklich mit einem "Grinsen" gemeint: Ich hatte bei der Cashback- Aktion nur bei Gigabyte geschaut. Und erst nach Deinem Post dazu, auch mal bei Asus geschaut. Und Asus ist dabei deutlich einfacherer strukturiert (im Sinne von besser).

Die Qualität von Gigabyte und Asus habe ich mit dem Vergleich zwischen BMW, Audi und Mercedes beschreiben wollen ( also beides auf sehr hohem Niveau).

Unterm Strich wollte ich Dir eigentlich nur recht geben. :schluck:
(scheint nicht ganz so angekommen zu sein...)
 
Hi Leute,

als erstes mal ein dickes Dankeschön für eure kompetente Beratung und interessanten Diskussionen. Ihr habt mir in vielerlei Hinsicht mit meinen Entscheidungen helfen können und hatte echt viel Spaß - auch wenn's nur kurz war - mit euren Beiträgen.
Die kurze Funkstille kam jetzt die Tage (wie soll es anders gewesen sein) durch die Bestellungsorganisation etc. zustande. Gebe heute Nacht die letzte bei mindfactory (versandkostenfrei ftw!) auf und hoffe auf ne Zusammenstellung bis spätestens Freitag, dass das Wochenende gezockt werden kann. :)

Für alle, die es interessiert, hier nochmal alle Komponenten zusammen:

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS R9270X-DC2T-2GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04U2-M0NA00)
1 x ASUS H97M-Plus (90MB0IM0-M0EAY0)
1 x LG Electronics 24EB23PM-B schwarz, 24"
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 4 anthrazit, schallgedämmt (NXDS4A)

Dazu eines der beiden Netzteile:
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.4 (E9-400W/BN190)
1 x Cooler Master VS-Series V450SM 450W ATX 2.31 (RS450-AMAA-G1)
War nach eurer Diskussion (aufgrund der möglichen Platzmängel) doch an dem teilmodularen NT interessiert (hatte das be quiet aber schon in ner Bestellung aufgebeben), habe aber noch leichte Bedenken wegen dem potenziell geräuscheentwickelndem Lüfter des Cooler Master, daher behalte ich das be quiet noch bis ich testen konnte.

Dazu noch den Vibe-Fixer von Sharkoon (Sharkoon HDD Vibe-Fixer (4044951000029)).

Und das isses dann auch gewesen.
Freue mich vor allem auf die Geschwindigkeit des neuen Systems und das Gefühl mit dem größeren Monitor (16:10 musste schon sein) und der höheren Auflösung.

Machts gut und bis bald, wenn ich die ersten Probleme auftreten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hagen_67
ok, manchmal liest man das nicht so raus :D

...Die Konfig sieht doch gut aus. Falls du ohne CM mit dem E9 zurecht kommst, gibt es auf das E9 übrigens 5 Jahre Garantie inkl. Vorabaustausch im ersten Jahr. Wie es bei CoolerMaster ausschaut weiß ich nicht.
 
AW: Desktop für Spiele/Multi bis ca. € 800 - Auswahlhilfe bzw. Absegnung

@te: Viel Spass mit Deinem neuen Sys.

@Gewürzwiesel: ;-)
 
Zurück
Oben